ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden
- kepse
- Geschlossen
-
-
es hat noch geschlossene augen ist 950 gramm schwer.
was machen ich nun am besten mit dem hundebaby?
vielen dank für eure info. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bring es sofort zum nächsten Tierarzt. Der wird wissen, wo man den kleinen unterbringen kann.
-
Zum TA bringen, würd ich sagen
Für Pferde gibt es eine Art Ammen-Datenbank, gibts das evtl. auch für Hunde??
-
Ja, bringe es bitte zum Tierarzt!
Wenn deiner Sonntags nicht erreichbar ist, dann schau ins Telefonbuch nach einer Tierklinik!
Und, wenn es bei euch auch so kalt ist, wie hier, schön warm halten!Berichte bitte, wie es dem Kleinen geht!
Liebe Grüße, Katja
-
Telefonier am besten die Züchter deiner Umgebung ab, dass man den Wurm zumindest mit Wärmelampe und Welpenmilch versorgen kann´, ggf auch zu einem Wurf dazulegen. Ansonsten mindestens Tierärzte(-kliniken abklappern.
Leg ihn am besten erstmal in ein Körbchen mit weicher Decke oder Tüchern und Rotlichtlampe (nicht zu nah bzw. heiss!). Körper und Bäuchlein massieren, damit der Kreislauf angeregt wird.
-
-
Ich würde auch Züchter und Tierärzte abklappern!
Allerdings würde ich auch noch mal im Wald schauen gehen, war es wirklich nur ein Welpi der da ausgesetzt wurde?Bitte schau noch mal nach, vielleicht brauchen da noch mehr deine Hilfe!
Viel Glück für das kleine Ding!
-
Ausgesetzt würde ich noch nichtmal UNBEDINGT sagen. Es könnte auch sein dass eine Hündin dort heute Nacht/morgen (da es nachts doch ziemlich kalt ist, dürfte es da noch nicht lange liegen) dort ein Junges geboren hat. Kannst du denn abschätzen wie alt es ist? Ist die Nabelschnur noch dran?
Vielleicht mal in der Umgebung auch Zettel aushängen, ob jemand seine trächtige Hündin vermisst bzw. ihre Welpen.
Vielleicht hat sie im Unterholz geworfen und eines ist von einem Raubtier (Marder?) verschleppt worden.
Ach ja, apropos, bist du dir 100%ig sicher dass es ein HUNDEbaby ist?
-
kannst Du mir die Rasse sagen und wo das war ?
-
Zitat
kannst Du mir die Rasse sagen und wo das war ?
Ich bezweifle dass man bei einem so kleinem Wurm, der noch noch die Augen geschlossen hat, schon fest die Rasse bestimmen kann. Höchstens Größe und prägnante Rassemerkmale, die das ganze eingrenzen.
-
:kopfwand: die geschlossenen Augen hab ich überlesen ..dann hat es sich erübrigt -.-
Ich kenn nur jemandem dem ist ein Welpe aus dem Wurf ,
aus dem Garten entwendet worden :x die ist allerdings schon fast 6 Wochen gewesen . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!