ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden

• Kontakt stundenweise, das bringt sicher nicht viel.

Es ist für den Menschen schwerer mehrere Welpen mit der Hand aufzuziehen, aber darum geht es nicht.

Die Welpengeschwister lernen zumindest unter sich und haben sich 24 Stunden, das ist doch mehr als mal abgeben und sonst nur auf den Mensch geprägt.

• Ehrlich, ich versteh jetzt grad mal die Diskussion nicht mehr!

Ein ausgesetzter Welpe wird von liebevollen Menschen gefunden. Die geben sich extrem viel Mühe und hier werden die Kritiker aktiv!

rubysoey

Zitat

Was sind die km für Aufwand und Zeit im Gegensatz zu dem wenn der Hund total unsozial ist und man ständig extra Zeit in Hundeschulen und mit -psychologen verbringt.

Wenn Du von Herzen so denkst, dann raff Dich zu einer guten Tat auf und biete Markus und Beate an, dass Du den Transport des Hundekindes hin und zurück übernimmst. Nicht reden, handeln !!!!!!!

LG
    Appelschnut

• Appelschnut

Hab schon so ausgeholfen, auch wenns ne andere Situation war.

Ging nur um ein Menschenkind, nicht mal meins und bin von meinem Wohnort bis in die Pfalz an der französischen Grenze gefahren und zurück.

Jetzt aber von mir zu verlangen ich soll von A nach B, dann nach C, von C wieder zurück nach B und dann nach Hause nach A ist fahrpraktisch wohl schlecht möglich.

Ich finde es total in Ordnung wie die beiden sich um den Kleinen bemühen

und mit meiner Aussage gehe ich von mir aus und weil ich einige unsozialisierte Hunde und deren Halter kenne und somit auch deren Probleme und sie sich allein fühlen, sie für sich eigene Probleme geschaffen haben mit ihrer Umwelt und eigenen sozialen Kontakten.

Denkst Du denen gehts gut in dieser Isolation, ausgeschlossen von allen anderen?

• Hallo,
    ihr lieben Foris, ich hab das mal in den Routenplaner gegeben. Da ich nicht weis wo in NRW hab ich mal DDorf genommen.
    Eine Strecke sind schlappe 635 km.
    Also, ganz ehrlich, ich würde nicht 1270 km durch die Weltgeschichte gondeln. Das würden auch weder meine Finanzen, noch mein Auto zulassen.
    Und wenn man das dann macht, planen als wenn man in den Urlaub fährt, Kinder, Hunde, Arbeit, alles ist versorgt, kommt man bei der Hündin an und die sagt "ne, den will ich nich".
    Bleibt mal auf dem Teppich.
    Wenn ihr sie nicht total Verschreckt habt, melden sie sich ja vielleicht noch mal und dann könntet ihr ja mal wieder ein paar Tips geben die Umsetzbar sind.
    LG
    Quendolina

• Zitat

Wenn Du von Herzen so denkst, dann raff Dich zu einer guten Tat auf und biete Markus und Beate an, dass Du den Transport des Hundekindes hin und zurück übernimmst.

irgendwie habe ich das sichere Gefühl, dass diese Hilfe abgelehnt werden würde.

Angenommen es ist tatsächlich ein Herdenschützer, was kann der von einer kleinen Ziehmami, die ihn schon mit 5 Wochen nicht mehr disziplinieren kann, weil er doppelt so groß ist wie sie, noch lernen?
    Was ist ein zügelloser Herdenschützer, der gelernt hat, alle Regeln zu übertreten, weil niemand ihm Einhalt gebietet, der schlecht geprägt auf die Umwelt losgelassen wird? Er kann nicht einmal die einfachsten Regeln des Zusammenlebens erfassen und seine Prognose ist extrem ungünstig.
    Guter Wille hin oder her, es fehlt dem Menschen die Möglichkeit, die Hundemama in Gänze zu ersetzen.
    Auch im medizinischen Sinn ist diese Aufzucht unzureichend. Welpen bekommen über die Muttermilch permanent viele Immunstoffe. All das fehlt. Deshalb ist es sogar gefährlich ihn anderen Hunden ohne Muttermilch zuzugesellen. Er hat noch keine eigene Abwehr.
    Wenn er nicht bald zu einer Amme kommt, sieht die Zukunft schlecht aus für den Kleinen.

• Hallo ihr Lieben.
    Wenn es helfen würde könnte ich den Kleinen mitnehmen.
    Ich wohne in Passau und fahre nächstes WE nach Dortmund.
    Diese Tour findet mindestens 2x im Jahr statt, der Rückweg wäre also theoretisch auch möglich...
    Lg Kathi

PS.Ich glaube immer noch fast daran, dass sich jemand in der Nähe finden lässt, der den Kleinen zu seiner Hündin lässt.

• So und nun bin ich mal richtig sauer, das was einige hier schreiben ist eine ganz grosse Frechheit.Ich habe nie von irgendjemandem verlangt seinen Welpen irgenwo hinzubringen.Ich habe lediglich geholfen, für das Baby eine Alternative zu finden, welche ich Markus vorgeschlagen habe.Ob er diese annimmt oder nicht, bleibt ihm ja überlassen.Mich hat es nur einwenig enttäuscht, denn ich habe ihm die Nr. zukommen lassen.Diese Züchterin hätte ihm geholfen, nicht nur weil sie eine Amme für den Welpen hätte sondern weil sie ihm gute Ratschläge geben könnte, da sie selbst schon viele Welpen unter anderem auch Katzenweisen grossgezogen hat.Hier jetzt solche Aussagen von manchem, der sich mittenmal einmischt, weil er vielleicht einfach mal seinen Senf dazugeben möchte, zu lesen finde, ich eine Frechheit.Markus hat Hilfe gesucht, was er daraus macht, ist seine Sache.Und eins setze ich hier noch mit dran.Gerade von User Hund, hätte ich ein wenig mehr erwartet wie dieses Post,

Zitat

Sind doch nur ein paar cm auf der Landkarte - schließlich sind 1989 Personen über Ungarn gefahren um ins Nachbarort zu kommen.

das beweist mir mal wieder das einige Menschen wirklich nicht richtig nachdenken, bevor sie schreiben, schade.

• Zitat

So und nun bin ich mal richtig sauer, das was einige hier schreiben ist eine ganz grosse Frechheit.Ich habe nie von irgendjemandem verlangt seinen Welpen irgenwo hinzubringen.Ich habe lediglich geholfen, für das Baby eine Alternative zu finden, welche ich Markus vorgeschlagen habe.Ob er diese annimmt oder nicht, bleibt ihm ja überlassen.Mich hat es nur einwenig enttäuscht, denn ich habe ihm die Nr. zukommen lassen.Diese Züchterin hätte ihm geholfen, nicht nur weil sie eine Amme für den Welpen hätte sondern weil sie ihm gute Ratschläge geben könnte, da sie selbst schon viele Welpen unter anderem auch Katzenweisen grossgezogen hat.Hier jetzt solche Aussagen von manchem, der sich mittenmal einmischt, weil er vielleicht einfach mal seinen Senf dazugeben möchte, zu lesen finde, ich eine Frechheit.Markus hat Hilfe gesucht, was er daraus macht, ist seine Sache.Und eins setze ich hier noch mit dran.Gerade von User Hund, hätte ich ein wenig mehr erwartet wie dieses Post,

das beweist mir mal wieder das einige Menschen wirklich nicht richtig nachdenken, bevor sie schreiben, schade.

Dakota , ich bräuchte dennoch mal irgendwie die Mailadresse oder eine Kontaktaddi , damit ich die weiter geben kann .
    Sorry 4 OT

• Hi zusammen,

Zitat

[Welpen bekommen über die Muttermilch permanent viele Immunstoffe. All das fehlt.

diese "vielen Immunstoffe", die Welpi über die Muttermilch bekommt, sind in der sogenannten Kolostralmilch drin. Und die gibt es nur in den ersten Stunden nach der Geburt. So viel zum Thema "permanent".

Leute, wisst ihr, schön reden kann jeder, zeigt doch mal, dass ihr ausser reden auch handeln könnt. Bietet den beiden doch an, ihnen fahrtechnisch unter die Arme zu greifen oder. Aber neee, das ist dann doch nichts.

Hauptsache meckern.

Viele Grüße
    Cindy

• Zitat

Das war sogar recht gut bedacht. Und entspricht den Tatsachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!