ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden
- kepse
- Geschlossen
-
-
@ yane:
Wer weiß, vielleicht hätte man sich mit der Züchterin ja auch auf halbem Weg treffen können.
Oder sie hätte eine Amme in Österreicht vermitteln können.
Oder zumindest Tips geben können.Aber sie wurde ja nicht mal angerufen. :/
Natürlich ist das total super, dass sie den Welpen gerettet haben. Aber wieso wird ein so tolles Hilfeangebot, und wenn es nur telefonische Ratschläge gewesen wären, ausgeschlagen?
Grüße, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@LadyQ
bräuchte deine email Addi dann schick ich dir die Nr.
-
müsste jetzt freigeschaltet sein meine Mail
:^^:
ansonsten [email='AngelObscuritas@aol.com'][/email] -
Zitat
Hi zusammen,
diese "vielen Immunstoffe", die Welpi über die Muttermilch bekommt, sind in der sogenannten Kolostralmilch drin. Und die gibt es nur in den ersten Stunden nach der Geburt. So viel zum Thema "permanent".
Stimmt die Biestmilch gibt es geballt direkt nach der Geburt.
Was du aber wohl nicht weißt, ist, dass es damit nicht zuende ist.Dakota, ärger dich nicht. Manche User lieben es zu provozieren, um sich von der Masse zu unterscheiden, egal wie dämlich der Mist.
-
unser hundebaby wächst und gedeit, es hat jetzt 1.300 gramm, sie öffnet die augen ein klein wenig und die zähne stoßen im oberkiefer schon durch. danke für die adresse von der hundeamme, bitte versteh, dass es uns eindeutig zu weit ist! angerufen haben wir nicht, weil markus und ich in der zwischenzeit einige leute kennengelernt haben die uns tolle tips geben. zum beispiel unser TA der unser baby zum zweiten mal untersucht hat und es super findet wie sie wächst und gedeit, sie ist ganz gesund. sobald sie gut laufen und spielen kann haben wir jemandenmit drei größeren hunden gefunden zu dem wir gehen können damit sie das richtige hundeverhalten lernt.
auch von der familie mit den 16 hunden zu der wir sie täglich bringen haben wir schon wertvolle tips erhalten.
die diskusion ob es sinnvoll ist den weiten weg auf sich zu nehmen entäuscht uns, wir haben wirkich alles unternommen was uns möglich war, die meisten TA in vorarlberg bis innsbruck kontaktiert, hundesportvereine, tierkliniken-tierheime-tierschutzvereine in vlbg, innsbruck und bis friedrichshafen. das ist für uns ein umkreis von zwei stunden autofahrt. leider gab es nichts besseres.
die aufzucht mit der flasche ist ganz schön anstrengend, da wir in der nacht auch bis zu 2 mal aufstehen.noch eine frage: unser hundebaby kommt schon selber aus der kiste, wie bekomme ich es in den griff, dass ich nicht immer häufchen und pipi auf dem küchenboden hab?
danke beate
-
-
hallo beate.....
ärgere dich nicht über den rüden ton, der herrscht hier leider öfter....... :irre:also von mir mal meinen größten
alles gute weiterhin für euch....
ein paar neue fotos wären schön.........lg
kerstin( und tief im herzen rocky ) -
Das ist ja schön das es der kleinen so gut geht :^^:
Setzt sie am besten nach dem aufwachen und nach dem Trinken auf eine Zeitung, die du daneben legst.
Mein Welpi und seine Geschwister haben ganz schnell gelernt Pipi und Häufchen dann auf die Zeitung zu machen.
Die sind mit der Zeit von ganz alleine nach dem schlafen und essen dort hin gewandert.
Das hat bisher bei zwei Würfen super geklappt. -
Zitat
noch eine frage: unser hundebaby kommt schon selber aus der kiste, wie bekomme ich es in den griff, dass ich nicht immer häufchen und pipi auf dem küchenboden hab?Das wird nicht umgänglich sein das die Exkremente auf dem Boden sind, denn es ist keine Mutterhündin da die es wegleckt.
Ich hatte eine Wurfkiste mit herunterklappbaren Ausstieg.
Weiß ja nicht wie deine Kiste ausschaut.
Bitte sei nicht verärgert über die Diskusionen, der eine kanns und der andere kanns nicht.
Klar ist es ne Zeit- und Geldfrage.Ihr macht euer möglichstes und darauf kommts an
und wenn wir hier diskutiert haben, dann doch nur wegen der möglichen späteren Begleiterscheinungen die nicht von der Hand gewiesen werden können.
-
Hallo Beate,
auch von mir :ua_respect2:
möchte wirklich nicht mit Euch tauschen.Wenn Du Welpi nach den Mahlzeiten Bauch und After mit einem Tuch massierst, müssten eigentlich die meisten Geschäfte erledigt sein.
Auf dem Küchenboden sollte er nicht rumkrabbeln, das ist zu kalt.
Da Baby ja noch eine ganze Weile nicht unkontrolliert rumkrabbeln soll, lohnt sich ja vll. die Anschaffung eines Welpenlaufstalls oder, alternativ, kann man auch einen Hasenauslauf aus dem Baumarkt nehmen. Den kannst Du auch mit Zeitungen auslegen, lässt sich dann ganz leicht reinigen.
Drücke Euch die Daumen das alles gut wird. Aber ich bin sicher, Ihr schafft das schon.
LG
Quendolina -
Hallo Beate,
auch von mir ganz großen :ua_respect2: .
Ihr macht das, was für Euch möglich ist, mehr kann man nicht verlangen.
Wenn man nicht selber in so einer Situation steckt, ist natürlich immer alles leichter gesagt als getan.
Nochmals meine Hochachtung für das, was Ihr bisher für den Welpen gemacht habt.
Gruß
Sonja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!