ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden
- kepse
- Geschlossen
-
-
So, auch ich habe alles gelesen, jede Antwort (damit keiner sagen kann, man gibt einfach nur seinen Senf dazu)...
Ersteinmal ein großes Dankeschön für euer gutes Herz, das ihr euch um den Kleinen kümmert !!!! Hätte auch nicht jeder gemacht und ich kann mir vorstellen wie anstrengend es ist! Ich denke ihr werdet mit der Liebe von eurem Kleinen belohnt werden!
Jetzt noch etwas zu den Menschen hier die denken das man direkt ignorant ist wenn man nicht jede Hilfe in anspruch nimmt! Ich denke auch das es übertrieben ist 1270km zu fahren um zu testen ob die Amme den Kleinen annimmt! Es ist ein großer Zeit- und Geldaufwand und man sollte den beiden wirklich anrechnen das sie sich die Mühe machen den Kleinen am Leben zu halten! Klar kann es später zu Problemen kommen, aber sorry mal ehrlich, wieviele hier haben Hund aus dem Ausland, die geschlagen wurden, gedemütigt und missbraucht, die alle ihr Macken haben (was sie nicht weniger liebenswert macht), dennoch holen wir sie zu uns nach Hause, mit dem Risiko das sie Defiziete im Sozialen Kontakt zu anderen Hunden oder Menschen haben!
Es sind vielleicht keine Ausstellungshunde, aber wollen wir das? Ich auf jeden Fall nicht, ich will meinen Hund lediglich zum liebhaben bei mir haben! Und alles andere lässt sich regeln! Hauptsache erstmal das der Kleine diese beiden Schutzengel hat die ihm helfen und nicht einfach sterben lassen, wie anscheinend der jenige der den Kleinen dort ausgesetzt hat! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beate, ich finde es toll, wie ihr euch um die Kleine kümmert!
Würde vielleicht nicht jeder machen.....Dann die ganze sinnlose Diskussion über die Hin- und Herfahrerei. Es ist und
bleibt eindeutig eine zu weite Strecke. Und dann bekommt ihr noch vorgeworfen,
ihr würdet keine Hilfe annehmen. Das verurteile ich auf´s Schärfste! :motz:So, wie ihr beiden immer schreibt, tut ihr alles in eurer Macht stehende, um
dem Hundebaby zu helfen.
Macht weiter so!Dianera, ein toller Beitrag, dem ich absolut zustimme!
-
Wie geht es dem kleinen?
Warst du beim Tierarzt -
Ich kann Dianera und Askja da nur zustimmen.
Ich finde es toll, wie Ihr Euch um das Hundebaby kümmert. Und lasst Euch keine Vorwürfe machen, Ihr tut alles, was Euch möglich ist und dem Kleinen gehts offensichtlich gut.
Berichtet bitte weiterhin, wie es dem Kleinen geht.
LG Noora -
Zitat
unser hundebaby wächst und gedeit, es hat jetzt 1.300 gramm, sie öffnet die augen ein klein wenig und die zähne stoßen im oberkiefer schon durch. danke für die adresse von der hundeamme, bitte versteh, dass es uns eindeutig zu weit ist! angerufen haben wir nicht, weil markus und ich in der zwischenzeit einige leute kennengelernt haben die uns tolle tips geben. zum beispiel unser TA der unser baby zum zweiten mal untersucht hat und es super findet wie sie wächst und gedeit, sie ist ganz gesund. sobald sie gut laufen und spielen kann haben wir jemandenmit drei größeren hunden gefunden zu dem wir gehen können damit sie das richtige hundeverhalten lernt.
auch von der familie mit den 16 hunden zu der wir sie täglich bringen haben wir schon wertvolle tips erhalten.
die diskusion ob es sinnvoll ist den weiten weg auf sich zu nehmen entäuscht uns, wir haben wirkich alles unternommen was uns möglich war, die meisten TA in vorarlberg bis innsbruck kontaktiert, hundesportvereine, tierkliniken-tierheime-tierschutzvereine in vlbg, innsbruck und bis friedrichshafen. das ist für uns ein umkreis von zwei stunden autofahrt. leider gab es nichts besseres.
die aufzucht mit der flasche ist ganz schön anstrengend, da wir in der nacht auch bis zu 2 mal aufstehen.noch eine frage: unser hundebaby kommt schon selber aus der kiste, wie bekomme ich es in den griff, dass ich nicht immer häufchen und pipi auf dem küchenboden hab?
danke beate
Das ist schön zu lesen, das freut mich wirklich sehr. Ich wünsche euch viel Erfolg.
Zu den anderen die ewig auf diesen Fahrweg hinweisen.
Es ging in erster Linie darum einem Hundebaby zu helfen, das habe ich versucht umzusetzen.Markus selbst hat um Hilfe gebeten denn sonst hätte er mir ja nicht seine Nr geben brauchen.
Was diese Züchterin angeht, habe ich nie geschrieben das er dort hinfahren soll, die Züchterin wäre sogar bereit gewesen und hätte den Hund auf halber Strecke entgegen genommen.Sie hätte ihm am Telefon beraten können, nur als Beispiel.Ich bin davon ausgegangen, da Markus sich nicht mehr bei mir gemeldet hat, das er zumindest dort mal anruft, was aber nicht der Fall war.Egal, er hat einen Weg gefunden und gut ist.Ich finde es nicht schön von einigen wie sie dies verdrehen.Es geht hier um Hilfe, wenn man aber nur solche Dinge liest die einige hier losschreiben, würde ich mich nicht wundern´, wenn es beim nächsten Hilferuf eines anderen Users nach hinten losgeht und sich keiner mehr meldet, weil er gerade mit diesen negativen Sätzen rechnet. -
-
ca 3-4 wochen alt fast alle zähne schon durchgekommen,hat die augen schon offen.das hundebaby beginnt zu spielen,irgendwie sehr sehr putzig.
beate nimmt fifi mit ins geschäft ,wo es ganz gut klappt.sie bleibt ganz brav in ihrer kiste und wird unruhig bevor sie pipi machen muß.sie wächst uns schon sehr ans herz.
danke für den tip mit den zeitungen und dem laufstall.
leider stehen wir nachts immer noch 2 mal auf weil sie hunger hat und schon ganz laut bellt.
weiss jemand was es für ein hund ist?
lieb grüße markus und beate -
Süßer Kerl, aber ihr habt doch so ein Zuckerstück nicht etwa Fifi genannt?
-
eine süße knutschkugel
ich wünsche euch viel glück mit eurem baby.
-
mit unserem hauskater "mickey".mit dem namen wären wir schon noch flexibel...
gruß markus und beate
-
Zitat
ca 3-4 wochen alt fast alle zähne schon durchgekommen,hat die augen schon offen.das hundebaby beginnt zu spielen,irgendwie sehr sehr putzig.
beate nimmt fifi mit ins geschäft ,wo es ganz gut klappt.sie bleibt ganz brav in ihrer kiste und wird unruhig bevor sie pipi machen muß.sie wächst uns schon sehr ans herz.
danke für den tip mit den zeitungen und dem laufstall.
leider stehen wir nachts immer noch 2 mal auf weil sie hunger hat und schon ganz laut bellt.
weiss jemand was es für ein hund ist?
lieb grüße markus und beateich würde eher auf Teddybär tippen ...oh ist der goldig und hat sich so fein gemacht :^^:
aber was da drin stecken könnte ...
Ganz viel Spass mit Eurer Knutschkugel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!