ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden

• Rasse???? Ich würd sagen das ist eindeutig ein suüer süßer, goldiger Knuddelbär. :p
    Süß und knuffig.....das genügt.

Ich wünsche euch alles gute mit dem Süßen.
    Gr0ßen Respekt an euch!

• Och, der kleine Schatz ist echt hinreißend *schmelz*
    Halt uns bloß schön artig weiter auf dem Laufenden, was Fotos betrifft.
    Könnte nicht ein Herdenschutzhund mit drin sein ? Kann man in dem Alter immer noch ziemlich schlecht erkennen, aber ich find, das könnte passen.
    Lasst euch überraschen, ich hoffe, ihr behaltet den Süßen, egal was und wer er wird !!!

• Zitat

Könnte nicht ein Herdenschutzhund mit drin sein?

Hatte ich auch bei dem Anblick (und Gewicht) kurz dran gedacht. :D

Und habe mir daraufhin nochmal Fotos von Welpen unterschiedlicher HSH in diesem Alter angeschaut und bin zur Erkenntnis gekommen, dass es doch nicht ganz passt.

• Hier lief vor kurzem ein Welpe rum, dessen Mutter ist ein schwarzer Schäferhundmix und der Papa ein Husky. Hatte Ähnlichkeit mit Fifi, aber das ist bei Welpen ja immer sone Sache...

Respekt jedenfalls und alles Gute. Setz mich jetzt hin und warte auf weitere Fotos.
    =)

• fifi ist tatsächlich grau ohne braun .von weiß bis schwarz ist alles drin.
    heute haben wir jemanden besucht welche einen rumänischen hirtenhund besitzen,welcher laut unserer tierärztin am ehesten zu unserem fifi zutreffen würde.
    der hirtenhund war 14 monate alt und und groß wie ein berner senn hund.
    dieser sah von der fellzeichnung zwar total anders aus.
    aber wir sind sicher es muss so einer sein.

fifi nimmt uns schon sehr in anspruch.wir wissen nicht ob einem hund in dieser größe gewachsen sind...
    aber es ist schon verrückt wie wir durch sie andere leute mit hunden kennenlernen...
    heute mittag waren wir auf dem wochenmarkt ,mit fifi auf dem arm,
    viele leute erkundigten sich nach seiner rasse,und waren begeistert von seiner fellzeichnung. mit seiner "brille"sieht er ja schon toll aus.

gruß markus

• Zitat

fifi nimmt uns schon sehr in anspruch.wir wissen nicht ob einem hund in dieser größe gewachsen sind...

Überlegt euch halt, ob ihr euch vorstellen könnt, die nächsten 16 Jahre einen Hund in euer Leben zu integrieren.
    Und wenn es dann nur die Größe ist, die euch abhält ... daran sollte es nun wirklich nicht scheitern! Kleine Hunde sind nicht unbedingt einfacher als große und sie brauchen ebenso Beschäftigung, Ausgleich und Bewegung. Wenn, dann kann man vielleicht noch bei bestimmten Rassen von erhöhten Ansprüchen ausgehen (Ansprüche, die man als Otto Normalo nicht so einfach erfüllen kann), aber die Größe spielt dabei so gar keine Rolle ;)

Wie sieht es denn aus mit der Lütten?
    geschätztes Alter, Gewicht ... gewisse Prognosen lassen sich da schon abgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!