ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden
- kepse
- Geschlossen
-
-
Das gibt es doch nicht!! Wer klaut aus nem Garten Welpen???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das gibt es doch nicht!! Wer klaut aus nem Garten Welpen???
ich schreib besser :zensur: ich dachte auch ich höre nicht recht ...wir sind überall suchen gewesen , aber ein Nachbar hatte ein Auto gesehen mit einem Fremdkennzeichen -.- er hat es leider nicht aufgeschrieben , weil ja immer Leute kommen um sich Welpis anzuschauen
-
Ich hoffe Du kannst irgendwo eine Pflegemama auftreiben, die sich des Würmchens annimmt. Hoffentlich kann da wer weiter helfen, Tierarzt o.Ä. Ich denke, daß wäre wohl das Beste. Ansonsten,... in der Zwischenzeit VIEL Körperkontakt und Wärme und Babyflasche mit Welpenaufzuchtsmilch. Wenn das überhaupt nicht möglich sein sollte dan Babymilch. Wenn das AUCH nicht möglich ist Milch warm machen und mit ein bißchen Butter mischen. Nicht ideal, aber in jedem Fall besser als nichts. Wenn keine Babyflasche auszutreiben ist (da Sonntag, etc) und wenn das Würmchen vor HUnger all zu sehr weint, dann Finger in warme Milch tunken und den Welpen ablecken lassen. Bzw dem Welpen ans Maul tupfen. Die lernen das sehr schnell, wie das funktioniert.
Egal, hoffentlich wird keine meiner Sofortmaßnahmen nötig sein und ihr könnt das Würmchen möglichst bald an die Mama oder eine Plfegemama abgeben. -
Augen noch zu und 950g Gewicht?
Ich habe mal nachgeguckt, bei Schäferhundwelpen hatten unsere stärksten Rüden mit 9 Tagen 1000g, also wäre es ein Welpe einer großen Rasse.
Aber wie lange überlebt er ohne Milch?
So junge Welpen müssen doch mindestens alle zwei Stunden gefüttert werden. -
Grgrgr, wie ärgerlich. Hier wüßte ich auf Anhieb zwei Pflegemamas. Ich hoffe, daß Du in der Umgebung eine Hündin mit Welpen auftreibst, die auch ein "Kuckucksei" akzeptiert und bemuttert.
-
-
-
@Kebse und was hat sich getan bisher? Muss ja ein Schock gewesen sein, als du es gefunden hast.
Tine
-
es machte einen kräftigen eindruck.es drehte sich kreis um seine mama zu suchen.das linke hinterbein war großflächig mit kaugummi verschmiert.
es waren viele Fliegen auf ihm.durch sein geräusche wurde ich auf das hundbaby aufmerksam.
es war die einzige stelle im wald wo man entlang der straße parken kann.die nächste siedlung ist ca 3 km entfernt der hund lag ca 20 m von der strasse entfernt waldeinwärts.
meine frau füttert ihn mit hundebabymilch aus der tierhandlung
morgen wollen wir mit ihm zum tierarzt.
eine hundeamme ist wahrscheinlich doch das beste für ihn.
wir wohnen in vorarlberg raum dornbirn-lustenau
gruß markus -
Seit ihr euch wirklich sicher ob es ein Hundebaby ist?
Aufzuchsmilch ist schon mal gut.
Haltet ihn warm am besten mit ner Wärmflasche wo lauwarmes Wasser drin ist unter seine Decke legen.
Wenn ihr eine Rotlichtlampe habt unbedingt benutzen.
Nach dem essen, aber immer mit nem feuchten Tuch den Bauch massieren. Sonst kann er nicht machen und stirbt dran. Das ist ganz wichtig. Und ihr müsst es alle 2 Stunden füttern. Auch Nachts
Kuschelt ihn gut in eine Decke ein. -
Zitat
eine hundeamme ist wahrscheinlich doch das beste für ihn.
Eine Hundeamme ist nicht nur wahrscheinlich sondern sicher das beste für ihn. Nur so lernt er richtiges Hundeverhalten.
Viel Erfolg und berichte weiter!
(Vielleicht kannst Du ja auch mal ein paar Fotos von dem kleinen zeigen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!