ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden
- kepse
- Geschlossen
-
-
Darf ich fragen, wieso ihr erst morgen zum TA und nicht schon heute?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Darf ich fragen, wieso ihr erst morgen zum TA und nicht schon heute?
Also ich wuerde auch alles dran setzen und heute hinfahren...irgendwo ist immer ein Notdienst...und das ist ein echter Notfall..... -
-
Zitat
Augen noch zu und 950g Gewicht?
Ich habe mal nachgeguckt, bei Schäferhundwelpen hatten unsere stärksten Rüden mit 9 Tagen 1000g, also wäre es ein Welpe einer großen Rasse.
Hallo,
unser Perro de Agua Espanol-Welpe hatte mit 7 Tagen genau ein Gewicht von 1050 Gramm (Geburtsgewicht 350 Gramm) und er wird mal mittelgross (kleiner wie ein Schäferhund).
LG
Sabine -
Wie gehts dem Kleinen?
Habt ihr schon was unternommen?
-
-
Hallo hier ist Keps-frau, also unser Hundebaby trinkt wie ein Weltmeister, bis zu 100 ml. übereinmal. Es ist eine Hündin, kerngesund laut TA. Schläft, frisst und macht häufchen und fast den ganzen tag hat sie wer von uns auf dem arm. laut TA ist es sehrwarscheinlich ein großer hund, vielleicht ein Hirtenhund. leider haben wir noch keine amme aufgetrieben, trotz sehr großen bemühungen. ( TA und Tierheim) Wenn es ein kleiner fifi wird könnten wir uns vorstellen ihn zu behalten. aber leider wird es sehrwarscheinlich groß und wir haben keinerlei erfahrug mit einem hund, erziehung und soweiter..... hoffentlich haben wir bis nächste woche eine amme, denn ab da müssen wir wieder arbeiten.
Danke für alle hilfe und infos bis jetzt.
alles liebe beate und markus -
Hi,
finde ob großer oder kleiner hund spielt bei der erziehung keine rolle (wenn man konsequent an leinenführigkeit arbeitet ^^)
finde kleine sind da schon dickköpfiger und fühlen sich oftmals ganz groß
geht mit ihm von anfang an in nen guten verein /hundeschule mit welpengruppe, am besten wär natürlich eine, in der eine erfahrene hündin die welpen beaufsichtigt und bei streitereien trennt
wird schon mit dem kleinen, würd mich auch über bilder freuen,
lg Egi
-
Kannst Du nicht mal in eurer Umgebung per Internet,Zeitungsannoncen nach Züchtern suchen die gerade einen Wurf versorgen?
-
Stimmt, man sollte bzw muss jeden Hund erziehen!!!
Egalob groß oder klein.Die Idee find ich gut, vielleicht gibt es ja momentan wirklich irgendwo einen neuen Wurf bei dem die Kleine erstmal untergebracht wäre.
Wäre doch superUnd wenn ihr keine Hundeerfahrungen etc habt, lest ein paar Bücher, lest im Forum, fragt Hundebesitzer und besuicht eine Hundeschule (vorausgesetzt eine gute !) dann habt ihr sicher bald mehr Ahniung als ihr euch vorher zugetraut hättet
Für mich war vor einiger Zeit Hundeerziehung und Hund natrülich auch, totles Neuland. Aber wenn iihr genug Interesse habt, ist es kein Problem, in kurzer Zeit viel zu lernen :^^: -
Vllt. ist es erstmal wichtiger das der Welpe durchkommt. Wenn ihr beide nächste Woche wieder arbeiten müsst ist das natürlich total blöd.
Er muss ja alle zwei Stunden gefüttert werden usw. usw.
Ich weiß wie anstrengend das ist.
Wenn ihr wirklich keine Hundemutter findet die Welpen hat, gibt es ja vllt. in der Umgebung eine Hündin die scheinträchtig ist und Milch hat.
Die Besitzer sind vllt. dazu bereit den Welpen dann aufzunehmen.
Wenn ihr keine Zeit habt den selber groß zu ziehen und auch keinen habt der euch den Welpen abnimmt, dann fragt doch mal im Wildpark nach.
Die haben Erfahrung was das groß ziehen von Tierbabys mit sich bringt.
Und ob die nun ein Fuchsbaby groß ziehen oder ein Hundebaby ich glaube da machen die keinen Unterschied.
Die frage ist natürlich auch ob ihr überhaupt den Platz für einen großen Hund hättet, besonders wenn der TA vermutet das es sich um eine Herdenschutzhunderasse handelt, weiß nicht ob so eine Rasse in die Hände von Anfängern gehört (korrigieren wenn ich mich täusche )Bitte berichtet weiter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!