ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden

• sooo .. nach einigen Stunden hab ichs jetzt geschafft alle 88 Seiten zu lesen ..
    was für eine schöne Geschichte - hoffe ganz ganz fest, dass ihr die "Kleine" behalten konntet ..

• wir haben die fiffi immer noch,auch wenn es sehr schwierig ist mit ihren beschützenden eigenschaften zurechtzukommen,auch wegen der beiden kinder.
    vorallem ist beate sehr gefordert ,wenn ich auf der arbeit bin.
    ich habe allerdings den eindruck ,dass fiffi etwas ruhiger geworden ist ,seid sie 3 jahre alt geworden ist.

an fronleichnam waren wir mit der familie (ohne hund,fifi war im tierferienheim untergebracht)in asissi /umbrien.auf dem hohen berg (monte subasio)dahinter hab ich zum erstenmal eine große schafherde gesehen ,welche nur von einem großem weissen hund bewacht wurde.warscheinlich war es ein maremmo(italienischer herdenschutzhund)ich schlich mich bis auf 100 meter heran um den hund zu beobachten,und zu fotografieren.irgendwann bekam ich aber schiss,weil ich nicht wusste, wie der hund auf mich reagieren würde,wenn er mich bemerkt.das wollte ich nun doch nicht herausfinden....
    aber es war ein toller anblick,wie der hirtenhund etwa 50 meter von der herde entfernt oberhalb im grass saß und seine herde und das umfeld beobachtete.

gruß markus

• Zitat

wir haben die fiffi immer noch,auch wenn es sehr schwierig ist mit ihren beschützenden eigenschaften zurechtzukommen,auch wegen der beiden kinder.
    vorallem ist beate sehr gefordert ,wenn ich auf der arbeit bin.
    ich habe allerdings den eindruck ,dass fiffi etwas ruhiger geworden ist ,seid sie 3 jahre alt geworden ist.

an fronleichnam waren wir mit der familie (ohne hund,fifi war im tierferienheim untergebracht)in asissi /umbrien.auf dem hohen berg (monte subasio)dahinter hab ich zum erstenmal eine große schafherde gesehen ,welche nur von einem großem weissen hund bewacht wurde.warscheinlich war es ein maremmo(italienischer herdenschutzhund)ich schlich mich bis auf 100 meter heran um den hund zu beobachten,und zu fotografieren.irgendwann bekam ich aber schiss,weil ich nicht wusste, wie der hund auf mich reagieren würde,wenn er mich bemerkt.das wollte ich nun doch nicht herausfinden....
    aber es war ein toller anblick,wie der hirtenhund etwa 50 meter von der herde entfernt oberhalb im grass saß und seine herde und das umfeld beobachtete.

gruß markus

:gut:

Ich hoffe, dass ich einen tollen Urlaub hattet und freue mich für Fiffi. Wie geht es euch mit der Situation? Macht euch die Nachbarin noch zu schaffen?

• Toll, dass ihr´s weiter versucht habt! :gut:

Hach, eure Geschichte ist wirklich zu schön :)

Ich hoffe es bessert sich weiter bei euch... Ich bin sicher ihr findet euren Weg!

Zitat

Ich hoffe, dass ich einen tollen Urlaub hattet und freue mich für Fiffi. Wie geht es euch mit der Situation?

War da vielleicht der Freudsche Versprecher im Spiel? Ist etwa jemand urlaubsreif? ;)

• Na Gott sei Dank, Ihr habt sie noch :gut: Schön das Du Dich nochmal meldest zwischendurch :smile:
    Sucht Ihr denn jetzt immer noch nen neuen Platz für sie oder bleibt sie jetzt bei Euch?

• servus miteinander
    die fiffi wird im august ja bald 4 jahre alt.
    die kinder wachsen schnell.der hund hat einen großen beschützerinstinkt ,wom man sehr aufpassen muss.

gruß markus

• Mmh....bist du das denn auch wirklich Markus ?
    Ich würde es ja super toll finden wenn ihr eure Hündin immer noch habt, aber ich wundere mich gerade warum du ein neues Profil erstellt hast.
    Und sollte es nicht der "echte" Markus sein finde ich es total doof sowas zu posten.

Hoffe allerdings das es der "echte" ist und ihr euren wunderbaren Hund doch behalten habt.

• Möglich, dass er die "Renovierung" des Forums verpasst hat und sich neu angemeldet hat :???:

Ich finde es auch schön, dass dei damals so verlassene Fiffi ein tolles Zuhause bei ihm gefunden hat :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!