ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden

  • hallo
    ich kam plötzlich mit meinem alten kennwort nicht mehr ins forum,deshalb die neuanmeldung
    die nachbarin hat mit rechtsanwalt gedroht,wenn wir den hund weiter im abgezaunten garten herumlaufen lassen ,wo sie leider sehr oft und viel bellt.so ist sie jetzt dem ganzen tag im haus bei der familie,was bedeutet ,das ich sie morgens vor der arbeit ca 30 minuten im 3km entfernten rheinvorland laufen lasse ,wo sie dann einigermassen ruhe gibt ,bevor ich abends wieder heimkomme und wieder 30 minuten im rheinvorland laufen lasse.tagsüber geht beate noch kurz mit ihr auf die wiese ,wo sie pippi machen darf.
    gruß markus

  • Oh Mann, das mit der Nachbarin ist echt doof. Bellt Fiffi denn auch so viel wenn ihr alle mit draußen seid oder nur wenn sie alleine im garten ist ?
    Trotzdem finde ich es einfach nur genial das ihr sie noch habt, ist halt, nach der Vorgeschichte total EUER HUND. ;)

  • hallo,


    hat sich auf jeden fall gelohnt sich die nacht um die ohren zu schlagen - sehr interessante berichterstattung! :gut:
    erstmal respekt was ihr euch alles trotz bedenken zugemutet habt - eure hündin hat sich prima entwickelt und ist ein wunderschöner hund! gerade als absolutes greenhorn eine unbekannte rasse - die sich als solch anspruchvolle erweist - aufzuziehen ist ein hartes stück arbeit. :respekt:


    wenn man sich die momentane situation ansieht kommt mir persönlich der verdacht dass fifi unausgelastet ist, 1h bewegung am tag ist ja nix im vergleich zu vor 2 jahren wo sie viel mehr laufen durfte... :???:


    vielleicht ist es ja eine lösung einen gassigeher oder einen sitter für tagsüber/halbtags zu suchen der sich mit den eigenschaften dieses rassetyps auskennt und den hund am besten mit anderen hunden sowohl körperlich als auch psychisch auszulasten weiß? was wäre z.b. mit dem ehemaligen carpatenbesitzer aus eurer umgebung, fragen kostet ja nix. :D
    geht zwar vielleicht ins geld, kann aber zu einem entspannterem hund führen der sich dann wieder im allgemeinen ruhiger verhält, eine überlegung wäre es vielleicht wert und fifi ist wieder glücklich - und ihr mit fifi.... ;)

  • schön,dass sie noch bei euch ist :gut: was ist sie nochmal für eine rasse?
    wir haben hier auch einen sarplaninac,der wurde nach dem 3.geburtstag auch ruhiger..hsh sind halt sehr gute beschützer,das ist wahr.unserer hat übrigens eine aufgabe bekommen,als er so 1 jahr war,da war es ganz schlimm(pubertät)er durfte dann paar hühner bewachen und ist in dieser aufgabe voll aufgegangen und der postbote durfte wieder kommen :D

  • Möchte so gerne mal wieder ein Fiffi Bild sehen.
    Ehrlich gesagt wünsche ich mir so oft einen beschützenden Hund. Um Hab und Gut müsst ihr euch jedenfalls keine Sorgen machen. :D

  • Ja, aber da gibt es andere Rassen außer einem HSH die Beschützerinstinkte haben. Es hört auf schön zu sein wenn der HSH auf unter Umständen anfängt Besucher im Haus zu stellen und/oder sie auf Schritt und Tritt verfolgt. Ach und von der Erziehung ganz zu schweigen. Vom Carpatin gibt es keine Linien die schon "Familientauglich" gezogen sind. Die sind leider weitgehend nicht domestiziert.
    Das ist schon ne Hausnummer.

  • Ich glaube es aufs Wort, dass es nicht einfach ist mit so einem Hund. Sie sind nunmal zum selbstständig Arbeiten und Handeln gezüchtet und da tut man sich selbst wohl keinen großen gefallen, wenn man so einen Hund erziehen will. Mein Respekt einem jedem der es dennoch schafft.

  • Ich habe jetzt die letzten zwei Stunden damit zugebracht mich durch diesen Thread zu lesen, wobei ich mich hauptsächlich auf die Beiträge von kepse beschränkt habe. Ihr habt eure Geschichte so schön geschrieben. Es hat richtig Spass gemacht sie zu lesen. Ich hoffe ihr habt Fifi immernoch und warte gespannt auf ein Update.

  • Maximus ja das ist nicht so einfach wir haben auch einen carpatin der eigentlich als bernhardinermix abgegeben wurde. hahahahaha naja jetzt ist es nunmal so.


    AMY ja Fiffi ist noch bei kepse und Familie. Sie wird wohl auch bleiben. Sie ist jetzt 4 einhalb jahre alt und wie Kepse berichtet ist jeder Tag ein Abenteuer. Habe zwischendurch immer mal Kontakt da wir ja beide einen Carpatin haben und immer mal wieder von unseren Abenteuern berrichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!