ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden

• 5 Jahre schon vergangen, seit ihr Fifi gefunden habt ........ und ich finde es so schön, dass ihr Fifi behalten habt, obwohl es bestimmt nicht immer einfach war. :gut:

• Krass, ich muss nun erst mal alles auf mich einwirken lassen... :gott:

Heute Nacht habe ich angefangen zu lesen, bis heute morgen 5 Uhr. Eben hab ich mich durch die letzten 20 Seiten geschlagen und endlich am Ende (für mich ein Happyend) angekommen.

Als aller aller erstes: ich bewundere immer noch, wie ihr das alles gemeistert habt! Zuerst hattet ihr ein normales Partnerleben, plötzlich und nichtsahnend habt ihr Fifi gefunden... Ihr hattet viele Zweifel, habt lange hin und her überlegt wie es weitergeht und habt euch richtig entschieden, dass ihr Fifi behaltet.

Dann wart ihr schon zu 3. - einige Zeit später kam das Töchterchen, dann schon zu 4. Nochmal kurze Zeit später wart ihr schon 5 an der Zahl und Fifi und die kleine Katja haben ein wundervolles Brüderchen dazu bekommen. Wenn ich die Geschichte jemandem erzählen würde, die würden mir sagen, dass ich mal wieder in der Realität ankommen soll.

Nur in DIESEM Fall ist sie dass - Unglaublich! :roll:

Was ich auch furchtbar toll von Dir, Markus und Beate, finde, dass ihr euch immer noch zu Wort meldet und uns weiterhin an eurem Abenteuer teilhaben lasst. Man bedenkt der Eingangspost ist von 2007, bald schreiben wir schon das Jahr 2013 und ihr habt immer noch Kontakt hier her. Das rechne ich euch ebenfalls sehr hoch an! :gut:

Auch wenn Fifi ein schwieriger Hund sein mag, aufgrund ihrer Abstammung: ihr habt das so super vollbracht, einen tollen Hund großgezogen. Wenn sie es vielleicht auch nicht immer zeigt: im Inneren würde sie euch beiden die Welt zu füßen legen!!! :rose: :herzen1:

• Zitat

Kann hier nicht mal jemand bitte einen angemessenen Preis verleihen? Das ist so toll! :blush2:

ja und solche Storys verleiten andere dazu den selben Fehler zu machen. ich finde es schade das man aus purem Egoismus das leben des Tieres nach hinten stellt. Es wurden viele hilfreiche Lösungen vorgeschlagen. Wenn ich einen Hund aufnehme und "rette will" dann mach ich es entweder richtig oder garnicht. Aber stimmt, wäre es in dem Thread nur darum gegangen das man einen Welpen findet und ihn dann weg gibt würden solche Lobesworten wohl keine 5 Jahre später immer noch in den Ohren liegen. Diejenigen machen sich nicht wirklich Gedanken darum WAS eigentlich passiert ist. Ich meine wir leben nicht mehr im Mittelalter.

• Zitat

Kann hier nicht mal jemand bitte einen angemessenen Preis verleihen? Das ist so toll!

Na klar.

...und der erste Preis in der Kategorie "Best DogForum- Story" geht an: KEPSE mit seiner FIFI! :gold:
    ...und der "noble Preis" für Menschlichkeit, Mitgefühl, Aufopferung und Durchhaltevermögen geht an: KEPSE!!! :ua_respect:
    ...und die Krone der Hundeliebe geht an: KEPSE! :kg:
    ...und 10 Richtige von 10 :rate10: gewinnt: KEPSE!
    ...und die heutige Lottoziehung gewinnt: KEPSE! :cash:

Liebe Grüße,
    Iris - heute albernd

• Hallo,

Schön, dass Fiffi noch bei euch ist. HSH haben meistens einen sehr engen Bezug zum Besitzer und tun sich bei einem Wechsel oft sehr schwer. Vor 2 Jahren haben wir spontan unseren Hund zu uns geholt ohne zu wissen, dass es sich um einen Mioritic handelt. Carpatin und Mioritic sind im Verhalten sehr ähnlich und auch ich kenne das ein oder andere Problem. Ein bißchen mehr Auslastung würde ihr aber bestimmt nicht schaden. 2 x spazieren am Tag für eine halbe Stunde ist doch etwas wenig. Die ganzen Schauermärchen die man über HSH erzählt finde ich persönlich nicht richtig. Es sind schwierige Hunde aber eben auch nur Hunde. Hast du keine Hundepension in der Nähe, wo Fiffi tagsüber hin kann? Unserer ist Tageshund in der Hundepension und freut sich jeden Tag wie verrückt, wenn mein Mann ihn in der Früh hinbringt.
    HSH sind sicherlich bei entsprechender Führung keine Bestien.
    Wir haben sogar gestern beim Dogdance-Kurs mitgemacht, naja und uns eigentlich blamiert aber es ist doch ein wenig geistige Beschäftigung für den Hund. Für Meisterschaften wirds wahrscheinlich nicht ausreichen.
    Kopf hoch!

LG
    Judith und der ebenso aus Rumänien stammende Mioritc

• Zitat

Die ganzen Schauermärchen die man über HSH erzählt finde ich persönlich nicht richtig. Es sind schwierige Hunde aber eben auch nur Hunde.

da stehst du leider sehr alleine mit da, hier haben alle Ahnung und alle wissen es besser ^^
    bei uns wird kommendes Jahr übrigens auch ein Rumäne einziehen :) Hast du einen Foto/Info Thread über dich und deinen dicken?

• Zitat

ja und solche Storys verleiten andere dazu den selben Fehler zu machen. ich finde es schade das man aus purem Egoismus das leben des Tieres nach hinten stellt. Es wurden viele hilfreiche Lösungen vorgeschlagen. Wenn ich einen Hund aufnehme und "rette will" dann mach ich es entweder richtig oder garnicht. Aber stimmt, wäre es in dem Thread nur darum gegangen das man einen Welpen findet und ihn dann weg gibt würden solche Lobesworten wohl keine 5 Jahre später immer noch in den Ohren liegen. Diejenigen machen sich nicht wirklich Gedanken darum WAS eigentlich passiert ist. Ich meine wir leben nicht mehr im Mittelalter.

Ich verstehe kein Wort. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!