ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden
- kepse
- Geschlossen
-
-
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass sie allgemein Bedenken hat, weil Mitleid eigentlich ein schlechtes Motiv ist um einen Hund aufzunehmen.
Es geht halt allzuoft schief, man ist überfordert mit der Rasse, zahlt ein Vermögen an den TA etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist einfach der Wahnsinn. Ich habe nun 92 Seiten verschlungen und habe fast die komplette Palette an Gefühlen erlebt.
Traurigkeit...Freude....Glück....Unverständnis....Angst....Wut und ja auch Hass, eine riesen Portion Respekt und Achtung!
Ich ziehe meinen imaginären Hut vor Markus, Beate, Katja, klein Uwe und Fifi :group3g: Es ist eine bewegende Geschichte und ich find es ganz klasse, dass ihr alles für Fifi getan habt! -
Zitat
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass sie allgemein Bedenken hat, weil Mitleid eigentlich ein schlechtes Motiv ist um einen Hund aufzunehmen.
Mitleid nicht, Egoismus, weil es waren ja genug "bessere" Möglichkeiten Vorhanden gewesen
-
Wo siehst Du im Verlauf dieses Falles egoistische Motive?
-
Das erlaube ich mir gar nicht zu beurteilen. Ich kenne nämlich weder Hund noch die Halter persönlich und schon gar nicht das Umfeld. Wenn du die Einsicht hast und es beurteilen kannst, gut. Ich kann es nicht und werde deswegen nichts dazu sagen. Egoismus bedeutet auch, dass man Lebensumstände ändert wenn sie einen zu sehr einschränken. Hundehaltung an sich ist immer Egoismus und von daher sind wir alle Egoisten. :)
-
-
es kam mehrmals zur Sprache das der HH aus diversen gründen die Hilfe bezgl einer Amme nicht angenommen hat. ob es nun zu weit weg war, oder demjenigen die Nase nicht gefallen hat oder einfach sich nicht gemeldet hat
-
Mayo
L
l
MbSent from my iPhone 4s using Tapatalk
-
Wir sind 5 Jahre weiter, Nele. Warum alte Kamellen wieder aufwärmen? Ärgert es dich, das du damals noch nicht dabei warst und nicht von Anfang an deinen Senf dazu abgeben konntest, oder was genau bezweckst du jetzt damit?
-
ich war weder die erste noch die letzte. ob du nun so etwas schreibst oder den gegnasatz schreibst: ja das habt ihr vor 5 Jahren toll gemacht" verjährt ist es auch. aber hast recht, du und viele andere sehen sicher den zusammenhing nicht was es für das nächste gefundene Hundebaby bedeutet könnte. Ich sehe zumindest immer wieder, gerade bei Wildtierwaisen oder entsorgte haustiere die ja so niedlich sind und man sie so gerne knuddeln und betüddeln möchte und es findet soviele Nachahmer die auch nur das beste wollen. Es hängt einem zum Hals raus. Aber es gibt halt auch Tellerrand-gucker :)
-
Ah jo. Und weil einer anfängt muss man gleich mitmachen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!