ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden

• Das tut mir leid. :/ Ich kenne eure Geschichte ja auch von Anfang an und habe immer mal wieder an euch gedacht. Warum kam es denn zu Beissunfällen? Schutztrieb? Ich hoffe aber das nichts schlimmes passiert ist, vor allem nicht mit euren Kindern!

• Warum zum Geier wurde der Hund nicht weitervermittelt?
    Es gibt doch durchaus Leute die sich auch schwieriggen Fällen annehmen.

Muss mich grade echt zurückhalten :mute:
    Man hätte es ja WENIGSTENS probieren können.

• Zitat

Boha, jetzt habe ich mich durch 95 Seiten gewälzt und mit Spannung euer Geschichte durchgelesen, und dann am Ende so was :shocked: :(

das Leben ist halt nicht immer eine romantische Liebeskomödie mit happy end

schade drum

• Dem schließe ich mich an :( :

• Zitat

Warum zum Geier wurde der Hund nicht weitervermittelt?
    Es gibt doch durchaus Leute die sich auch schwieriggen Fällen annehmen.

Muss mich grade echt zurückhalten :mute:
    Man hätte es ja WENIGSTENS probieren können.

Du weißt doch gar nicht, welche Problemstellung der Hund hatte. Es gibt nicht viele Stellen in Deutschland, die Hunde zur Resozialisierung aufnehmen und ein Hund wie Fiffi ist eine ganz schöne Hausnummer, allein wegen des Gewichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der einen Hund als ausgesetzten Welpen aus dem Wald aufpeppelt und seinen Hausbau wegen dieses Hundes vorverlegt, das Tier leichtfertig zum Einschläfern gibt. Zudem haben sich auch Tierärzte bei einem körperlich gesunden Hund an Regeln zu halten und dürfen nicht einfach einschläfern.

Hast Du mal einen gefährlichen Hund betreut? Ich meine einen, der Menschen ernsthaft verletzt hat und das Potenzial dazu hat, lebensgefährlich zu werden? Wem willst Du so eine Verantwortung aufbürden? Das geht auch nicht von jetzt auf gleich und ein Kind so lange in einer Gefahrensituation belassen ist auch nicht richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!