muss man auf dem tunier alle dizipilnen gehen ???

• also ich habe mit dem ths angefangen und würde später auch gerne an tunieren teilnehmen
    deswegen wollte ich wissen ob man da alle diziplinien gehen muss

würde mich übr antwort freun
    lg nici :roll:

• Das kommt darauf an, was in der Ausschreibung drinsteht - also was der Veranstalter veranstaltet :D

Es gibt z.B. reine Unterordnungs-Wettkämpfe oder auch nur den Hindernis-Lauf. Allerdings ist das eher selten...

Welcher Teil gefällt Dir denn nicht? =)

Viele Grüße
    Corinna

• also der geländelauf der macht mir iwie angst das snd 2000 meter laufen danach kann man mich in die tonne kloppen und wenn dann noch die anderen diziplinen kommen :hilfe: :hilfe: :hilfe:
    nja aber trotzdem danke
    das heisst ich muss immr alles stareten wenn es nicht extra afgeschriben ist
    lg bnici

• Der Geländelauf gehört nicht zum Vierkampf.

Der ist sozusagen immer eine "Einzeldisziplin". Gibt es übrigens auch in der 5000 Meter-Variante.

:hust: nach 5 Kilometern bin ich gerade warm gelaufen... :D

Viele Grüße
    Corinna

• Duhu, als ich damals THS gemacht habe und mal ganz mutig mit meinem Bobby einen 2000 Meter-Lauf bestritten habe, hing mir nach der Hälfte der Strecke die Lunge draußen :ops:

Deshalb hab ich das dann nie wieder gemacht... obwohl der alte Herr ziemlich motiviert war - vor uns war eine heiße Hündin auf der Strecke :D

• Hallo :D
    Also wenn du dich zu einem Vierkampf meldest mußt du auch alles machen ,es geht nicht das du sagst nach der UO habe ich keine Lust mehr ,geht zwar aber dann hast du keine Wertung.
    Es gibt aber genug Tuniere aud denen du nur Hindernisbahn oder QSC oder Shorty oder CSC starten kannst.
    Du mußt nicht immer alles machen was auf der Ausschreibung steht, sondern nur die Sachen für die du dich meldest.
    LG Beate

• hallo
    also wenn wäre das nur mit gelände weil ich kann echt nicht so weit laufen da kipp ich hundert pro um
    lg und danke nochma für die antworten
    könnt ihr mir evt auch sagen voher ich die tunierausschreibungen bekomme

• Hallo Chocololly,

hier die einzelnen Disziplinen:

- Vierkampf: Unterordnung + Slalomlauf + Hürdenlauf + Hindernislauf

- Geländelauf 2000m

- Geländelauf 500m

- Hindernislauf

- Shorty

- CSC-Mannschaft

- QSC

- CSC Einzel

Kannst Du jeweils einzeln laufen, je nach Stand des Hundes.

Zu den Ausschreibungen: Eigentlich bekommt der Obmann für THS sie vorher zugeschickt und hängt sie im Vereinshaus an und beruft eine Besprechung diesbezüglich ein. Oder Du guckst mal auf die HPs der Vereine und informierst Dich vorher.

Noch Fragen? :yellow_el:

• Man sollte auch mal dazusagen das man für einige Disziplinen eine bestandene Begleithundeprüfung benötigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!