Geschirre bringen mich zum verzweifeln
-
-
Hallo,
ich hoffe das ich in der richtigen Rubrik gelandet bin.
Es geht um Brustgeschirre, denn diese Dinger treiben mich mittlerweile in den Wahnsinn! Ich habe ehrlich gesagt nicht mitgezählt wieviele ich schon für unsere beiden gekauft habe, aber immer schon nach kurzer Zeit bemerkte ich das sie entweder doll rutschten, der Hund sich damit nicht wohlfühlt z.B. die Schnalle stört o. es reibt usw...... und nun bin ich mal wieder auf dxer Suche nach zwei Brustgeschirren und habe mir vorgenommen das ich diesesmal das "richtige" für meine Krawalltaschen kaufe. Ich muss "Brustgeschirr kaufen" nicht zu meinem Hobby machen, aber wenn das so weiter geht, dann ist es bald ein Hobby. Könnt ihr mir ein wenig helfen?
Ich lebe hier in Husum und vor Ort in die beiden Zooläden gehe ich nicht, einfach weil die Auswahl zu gering ist und weil man dort nicht das anbietet wofür ich mich aber interessiere.
Jetzt habe ich u.a. auch von Feltmann Geschirren gelesen, hat jemand Erfahrungen damit? Ich suche ein Geschirr was weder würgt, noch dem Hund sonst irgendwie unangenehm werden kann. Ebenso darf es auch nicht das Fell abbrechen, so wie das letzte Geschirr bei unserer Hündin, das sah wirklich grausig aus.
Welche Geschirre sind bei euch der Renner? Unsere beiden Hunden sind keine kurzhaarigen, daher habe ich immer geschaut das dass Geschirr dem Fell nix antut.......
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Geschirre nennen könntet.
LG
Christin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das würde mich auch interessieren. Habe einen Malteser, der aufgrund eines Bandscheibenvorfalls kein Halsband mehr tragen soll. Hab jetzt zwar ein Geschirr, aber der Renner ist das auch nicht.
Unseres ist auch am rutschen, der Verschluß ist auch ziemlich blöd, Fell bleibt ständig drin hängen... Heute hat er es auch irgendwie geschafft, sein Vorderbeinchen da rauszuwurschteln... -
Hallo Maggie,
ich kann dir nur anraten mal ein bißchen mehr zu investieren und dir für deine Wuffels Geschirre maßanfertigen zu lassen. Es gibt einige Onlineshops, die das anbieten. Die Teile sind halt ein bißl teurer (um die 30€), aber sie passen dann auch.
Für meine Kleine ist es auch schwer ein passendes Geschirr zu finden. Sie hat so 'ne doofe Zwischengröße zwischen M und L. Die M-Geschirre sind meist zu klein und scheuern und die L-Geschirre sind zu groß, so dass alles schlackert und sie dadurch auch gern mal wo hängen bleibt.
Da ich es mittlerweile auch satt habe, hab' ich mich entschieden, ihr eines maßanfertigen zu lassen.LG Sylvia
-
Hallo Christin,
hast Du schon das Julius K9 Geschirr ausprobiert?
Hab das für meine Kleine gekauft und es sitzt einfach super, ist bequem und hat eine gute Qualität.
Schau mal hier:http://www.barfshop.de/index.php/cPath/83_111
Oder Du lässt die Geschirre extra nähen, wie Borderjunky schon vorgeschlagen hat.
Hier gibt's z.B. richtig tolle Geschirre: -
Hallo Sylvia,
danke für den Tip! An Maßanfertigung habe ich ehrlich gesagt noch nie dran gedacht.
Die Geschirre die wir bisher hatten waren von billig bis teuer und nix war toll! Und wenn du nun von ca. 30 Euro schreibst, dann ist das für mich günstig, denn wir haben hier noch zwei Geschirre zu ca. 50 ,- & 75 ,- Euro umherfliegen von der Marke Hunter und gerade von denen hatten wir uns etwas versprochen, daher ist teuer nicht gleich unbedingt besser.
Magst du mir per PN vielleicht einen Shop nennen?
Maßanfertigung sollte dann ja wohl das richtige sein und ich möchte dann vorerst einmal vom Geschirre kaufen Ruhe haben.
LG
ChristinThorns:
Danke für deinen Beitrag & deine Links. Ich habe auch schon einen Blick auf das Julius K9 geworfen, bin aber wegen der Schnalle an der Seite verunsichert. Unsere Hündin ist nicht gerade groß und es passierte beim letzten Geschirr das diese Seitenschnalle in der Achselhöle gestört hat. Das war bei einem Premium Harnes Geschirr. Deshalb zögere ich so. -
-
da du beim k9 den brustgurt verstellen kannst, scheuert es nicht an der achsel.
siehe hier unter produkte -> powergeschirre
-
-
Hallo,
ich kann dir leider keinen Shop nennen, da ich selber noch am suchen bin. Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, welchen Shop und welches Geschirr ich nehmen soll...
Hat jemand Erfahrungen, welcher Shop besonders zu empfehlen ist?
LG Sylvia
-
Also ich kann Dir auch das Julius K9 empfehlen. Hatte vorher genau das gleiche Problem
Links dafür wurden hier ja schon gepostet
-
Schliess mich Verena an. Das K9 ist von all unseren Geschirren vom Sitz echt mit Abstand das Beste. Und die Schnalle an der Seite stört nicht ein bisschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!