Ist hier der RP zu hoch???
-
-
Hallo zusammen,
wollt mal kurz fragen was ihr zu diesen Weren meint.
Findet ihr das das Protein zu hoch ist?Rohprotein 23%
Rohfett 15%
Rohfaser 2%
Rohasche 6%
Vitamin A 20.000 IE/kg
Vitamin D3 1.500 IE/kg
Vitamin E 200 IE/kg
Kupfer 22 mg/kg
Kalzium 1,5 %
Phosphor 1,0 %
Falls es wichtig ist, ich hab einen 3 jährigen Schäfer-Mix mit normaler Aktivität.Vielen Dank.
Beste GRüße
Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
falls du mir RP rohprotein meinst. dann finde ich in dem trofu den gehalt völlig in ordnung!
-
Es kommt darauf an, wieviel Futter der Hund am Tag bekommt.
Bei größeren Hunden liegt der Bedarf an verdaulichem Protein etwa bei 2 - 2,5 g pro kg Körpergewicht.
LG, Caro
-
Ich finde den Proteingehalt völlig OK
-
Sie bekommt so etwa 200-250g am Tag.
Wollt nur mal fragen, weil mein TA meinte, der Wert soll eher unter 22 liegen. -
-
Zitat
Wollt nur mal fragen, weil mein TA meinte, der Wert soll eher unter 22 liegen.Hat er dafür einen Grund genannt? Hat sie gesundheitliche Probleme?
-
also bei meinem futter (von bestes futter-royal rings) beträgt der proteingehalt 27% ... nagut es ist ein kleiner hund da ist es einfach so... sie bekommt ja auch nur 50g davon... und der rest davon ist frisch..
aber ob 22% oder 23% .. da würde ich mir absolut kein kopf machen!
-
Also gesundheitliche Gründe hat das wohl nicht. Das war nur so vom TA. Allgemein gemeint eben.
Überlege grad ob ich von Bestes Futter das Fenrier Spezial mal teste.
-
Ich fütter momentan sogar ein Futter mit 27% Rohprotein ....allerdings nur morgens.
Das kommt immer darauf an, woher das Protein stammt. Aus Fleisch, oder aus Getreide.
Protein aus Fleisch ( bei einem TroFu mit viel Fleisch und wenig Getreide) wird von Hund ganz anders verwertet.
Viel Getreide KANN hibbelig machen, "gutes" Protein aus Fleisch macht eher "ausdauernder"Und es kommt auch auf die Bewegung vom Hund an ....viel Bewegung = mehr Protein ...weniger Bewegung = eher wenig Protein ( und auch Fett)
-
mal ne frage... was hast du denn für nen hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!