Wer reitet???
-
-
Das ging aber schnell - freut mich!
LG - und vielleicht sieht man sich mal im Chat - obwohl ich zur Zeit nicht sooo oft da bin:)
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinen Kleinen hatte ich hier - glaube ich - noch nicht drin...
Bin soooo glücklich momentan, nachdem wir jetzt elf (!) Jahre in einem Stall mit schlechtem Platz, mit Gefälle standen, wechseln wir jetzt in einen Stall mit allem Drum und Dran (Halle, Longierhalle, Außenreitplatz, Solarium, Ausreitgelände,...) Ich freue mich schon total!! Aber ist noch einen Monat hin, wegen der Kündigungsfrist... *schnüff*
Bis jetzt stand er im Winter nachts immer in der Box, da steht er dann in einem riiiesen Offenstall, der allerdings eine offene Seite hat, meint ihr, ich soll ihn vorübergehend leicht, wasserabweisend Eindecken? Und wenn ja, welche Decken könnt ihr mir empfehlen? -
Probier es auf jeden Fall erstmal ohne Decke. Wenn er bis jetzt tagsüber draußen war und nicht eingedeckt war (Ich denke Kaltstall) dann sollte er das ohne Probleme hinkriegen.
Wenn es nicht geht, dann schau, dass du ihn bei Dauerregen mit einer leichten Decke schützt. Horseware Amigo z.B.
Freut mich, dass die Verbesserung für dich wohl auch gleich eine Verbesserung fürs Pferd bringt. Ich hoffe, der erste Eindruck bestätigt sich
Wohin ziehst du denn?
-
Das war mein Pferdchen , der Moritz.
Vor drei Jahren musste er wegen einem Gehirntumor eingeschläfert werden.
-
Ui Britta, dein Moritz war aber ein ganz Hübscher!!!! :reib:
-
-
Ja, das war er :girlboy: , und er war ein absolut ehrliches Pferd.
Wir haben gemeinsam wirklich brenzlige Situationen im Gelände gehabt, wo andere Pferde mich im hohen Bogen abgeworfen hätten.
Er war mir gegenüber immer loyal und fair.
Immer lebensfroh ( er konnte quieken wie ein Schweinchen ) , buckeln wie ein Stier ...aber alles mit Maß und Ziel.
Mein Moritz war wirklich mein Traumpferd....ein Verlasspferd eben.
-
Ach Britta, ich kenn das auch. Ich hatte selbst auch ein Pferd . Aber er wurde damals auf der Koppel vergiftet mit 4 anderen Pferden. Wir haben nie den Täter gefunden. Es passierte dann auch ca ein Monat später in einem anderen Gestüt nicht allzu weit weg von uns. Ich habe damals auch sehr getrauert, weil ich nie gedacht hätte, dass er so früh hät gehn müssen. Ich dachte ich habe noch soviele Jahre mit ihm. Aber leider war es nicht so.
Mein Aramis war auch so ein total verlässliches Pferd, als für mich, andere meinten er wäre sehr temperamentsvoll usw, und einige hatte sehr viel Respekt vor ihm, ich hatte all die vielen Jahren nie Probleme mit ihm. Er war ein Traum, mein Traum! Er war ein Oldenburger
-
Waaas...vergiftet?
Na das ist wirklich heftig :/
Ich sag's ja, manche Menschen sind einfach nur sterbenskrank im Kopf.
Wie bitte kann man so etwas planen und durchführen?
Dein armer Aramis, und natürlich auch die anderen betroffenen Pferde.
Entsetzte Grüsse
Britta
-
Das mit dem Vergiften gibt es ja - leider - öfters mal. Wenn auch nicht immer absichtelich.
Bei meinem Schwager haben "nette Nachbarn (oder Spaziergänger)" den 3 Norwegern Oleander und andere Strauchschnittabfälle übern Zaun geworfen - keiner hat überlbt :cry
Das war schon ein Schock damals....ob das absichtlichwar oder nicht, hat man nie herausgefunden.
britta: War dein Moritz ein Friese? Oder Friesenmix? Sieht ein wenig danach aus
Little Shark: Wow - so ein Nobelstall? Sowas ist hier in der Ecke fast unbezahlbar....
Ich denke auch, das es sinnvoll ist dein Pferdchen zumindest im ersten Winter noch mit einer ungefütterten Regendecke einzudecken bei entsprechendem Wetter, bis er im nächsten Winter genügend Fell hat.
Die HKM Decken sind gut - und grade hier im Angebot , falls du eine brauchen solltest...LG
Ines
-
Zitat
Ich denke auch, das es sinnvoll ist dein Pferdchen zumindest im ersten Winter noch mit einer ungefütterten Regendecke einzudecken bei entsprechendem Wetter, bis er im nächsten Winter genügend Fell hat.
Die HKM Decken sind gut - und grade hier im Angebot , falls du eine brauchen solltest...
Wieso auch?
Ich hab doch gesagt, dass ich es nicht für notwendig erachte. Wenn Little shark zum 1.3 umzieht, dann sind die Tage auch schon längst wieder länger.
Nur bei absolutem Miesepeterwetter und wenn ich merke, dass das Pferd damit Probleme hat, dann würde ich zeitweise eindecken. Ich denke mal, das Pferd steht auch jetzt bei schlechtem Wetter tagsüber draußen.
HKM finde ich wegen dem Vlies innen nicht so gut. Hab hier beides liegen und würde da immer zu Horseware tendieren. Die Decken sind genial und du kannst sie auch auf das nasse Pferd legen. Außerdem scheuert sie aufgrund des glatten Innenfutters nicht so schnell. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!