Wer reitet???
-
-
Zitat
Hey ihr Pferdeleute!!
Ich werde bald wieder anfangen zu Reiten ich habe da nur ein kleines problem denn ich bin vor fast 5Jahren das letzte mal geritten!
Hey, das schaffst Du! ich selber bin als Kind (naja, so mit 12J ) mal geritten- 1x pro Woche und nur für 1 Jahr oder so, der Unterricht war für'n A***, dann hab ich mit 20 nochmal 4 oder 5 Reitstunden gehabt, das scheiterte dann wieder an der mangelnden Zeit...
Na und vor 3 Jahren fingen dann meine Töchter (damals 8 und 9) damit an.
Erstmal hab ich mich nur immer mit am Stall rumgetrieben und das ein oder andere Pferdchen vom Boden aus "betüddelt", aber dann- seit 1 Jahr- hat es mich doch wieder gepacktHab ganz langsam wieder mit Reitstunden angefangen und nun hab ich seit 1 Monat 3x die Woche eine Reitbeteiligung an einer ganz süßen 7 jährigen Isi-Stute
Und hey- ich werde dieses Jahr 44!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Momentan hat sie grad ne etwas zickige Phase und was sie nicht will, dass will sie nicht, obwohl sie es eigentlich kann! Aber auch die überstehen wir!
Kennst du das????RoTy
Ja leider !
Brandi (meine Trainerin) tröstet mich dann immer
und meint das wäre ganz normal !! -
Das tröstet mich ungemein!!!
Nur wie gehst du damit um??? Gibst du auf oder setzt du es ein Mal durch???
Ich sehe immer zu, dass ich es ein Mal durchsetzte, wenn nicht auf dem Pferd, dann in Bodenarbeit!
Ist aber nicht immer leicht!!!
RoTy
-
Ich setzte mich auf jeden Fall durch !!!
Ich habe das große Glück das Brandi an 6 Tagen in der Woche
auf der Anlage ist,
1 mal in der Woche habe ich sowieso Untericht
und wenn das nicht reicht schaut mir Brandi auch mal schnell
auf die Finger und bisher haben wir dann jedes Problem
in den Griff bekommen.Ich hab mir auch nur wieder so ein junges Pferd gekauft
weil ich wusste Brandi ist da und hilft mir wann immer
ich sie brauche.Leider geht Brandi nach der Amerikana zurück nach Kanada,
wir werden dann wieder einen Trainer/in auf der Anlage
haben, ich hoffe er oder sie ist dann ein würdiger Nachfolger.Christine
-
Ich hätte auch gerne Unterricht. I
ch sehe zu, dass ich so oft wie möglich an Seminaren teilnehmen kann. Ist aber auch selten, weil ich im Schichtdienst arbeite und jedes 2. WE arbeiten muss.
Hier ist leider kein Westerntrainer. Und die, die im Nachbarort unterrichtet, ist die, bei der ich früher geritten bin. Und was sie kann kann ich auch.
:/
-
-
Hallo ihr alle!!!
Danke für euren guten zuspruch!!
Man fühlt sich gleich besser!!
An die Reitstunden habe ich auch schon gedacht aber hier in der nähe sind nicht wirklich gute Höfe.Habe noch keinen ansprechenden Hof auch gefunden.Ich muss auch gucken das ich auch hin komme.
Irgendwie klappt es schon bin ja nicht gleich alleine!
Freue mich tierisch und ich kann immer hin wann ich will.Ist gleich hier um die Ecke und sie hat ihre Süßen gleich vor der Tür.Finde es voll schade das ich nicht früher ins netz kann. :kopfwand:
Lg moni
-
Ja, du machst das schon!!!! Such dir in Ruhe einen Hof, der dir gefällt, denn sonst bringt es nichts!
Und wenn deine eines Pflegepferd so ein liebe ruhiger ist, dann ist das doch ideal für den Einstieg!
@ Christine:
Wo kaufst du deine Turnierkleidung? Ich brauche noch ne Bluse oder Weste und finde einfach nichts, was mir gefällt und zum Pferd passt!
Hast du Tipps für mich?
RoTy
-
@ RoTy
ich lass mir gerade was machen,
schau mal hier: http://www.santana-show-apparel.de/oder auch bei ekedie,
die sind allerdings noch um einiges teurer !!!!LG Chrisdtine
-
hey
ich reite auch
habe mit 7 angefangen und seit 2 jahren jetzt mein eigenes. eine wundervolle sporthaffi stute.
turnierambitionen habe ich keine , reite nur freizeitmässig dressur und gehe gerne ins gelände.
glg
PS: habt ihr denn auch alle eure hunde am stall dabei? werde bald auch ganz stolze hunde besi sein und meinen kleinen natürlich mit zu meiner großen schleppen :^^:
-
Freddy ist ja so gut wie immer mit bei den Pferden, wenn er auch nicht mehr mit Ausreiten geht.
Lieber legt er sich in die Scheue/Aufenthaltsraum auf den Chefsessel - da gehört das Pudelchen hin.
Letzes Jahr hat sogar der Hofchef höchstpersönlich sich lieber einen harten Küchenstuhl geholt als den Freddypudel vom Sessel zu schickenLG
Ines ... sehnsüchtig auf Bilder vom Pudeli wartend - und gerne auch vom Hafi!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!