Wer reitet???

• Neu

Hi

hast du hier Wer reitet???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sagt mal hat jemand von euch schon mal auf einem Reiterhof gejobbt? Also in der Ferien??

Ich bin momentan am gucken ob ich das nicht mal machen sollte =)

• Ja, hab ich. Ist aber schon eine ganze Weile her *rechen* das sind fast 15 Jahre :shocked:

Ich war damals auf einem sehr schönen Reiterhof im Westerwald, dem Rückerhof.
      Morgens war erstmal Pferdefüttern angesagt, dann bekamen wir Frühstück - wie sich das gehört!

Dann vormittags misten, Pferde für den Unterricht oder Ausritte fertig machen, auf Koppel bringen oder von Koppel holen, auch mal beim Pferde fertig machen helfen.
      Mittags dann nochmals misten und wieder Pferde hin- und herführen und alles was eben damit zusammenhängt.
      Aber auch zum Reiten sind wir eigentlich sehr viel gekommen, ich glaube wir waren fast jeden Abend ausreiten.
      Leider werden ja Praktikanten gerne mal ausgenutzt - bei mir war das glücklicherweise nicht der Fall.
      Ich hätte sogar mein eigenes Pony mitbringen dürfen - wenn der sich nicht kurzfristig entschlossen hätte, nicht mitzufahren :motz:
      Was hast du dir denn vorgestellt? Erzähl doch mal ein wenig.

LG

Ines

• Zitat

Was hast du dir denn vorgestellt? Erzähl doch mal ein wenig.

Tjoa, das war gestern nur so eine 1.Idee. Ich bin per Zufall auf einer Seite gelandet, wo halt stand dass sie für die Ferien noch eine Betreuerin suchen.
      Denn eigentlich war ich auf der Suche nach einem vernünftigem Stall wo ich mein kleines Reitabzeichen machen kann.

Ich mach eigentlich jede Arbeit die bei den Pferden so anfällt, möchte halt mein Budget etwas ausbessern, aber ich finde das ist eine super Verbindung zwischen Pferden/Tieren und Kindern.

Also wenn jemand noch einen Hof kennt, der sucht :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!