Wer reitet???

  • Meine Freundin und ich hatten im "Spermüll" eine ANzeige gemacht, dass wir eine RB suchen. Hatten daraufhin viele Rückmeldungen bekommen , aber leider war nichts dabei. Entweder zu weit weg...oder die Besitzer sehr sehr seltsam...nun sind wir immernoch auf der Suche. Würde so gerne wieder reiten gehen!!!!!!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wer reitet???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ethos: Ich arbeite zwar noch nicht, bin aber durchschnittlich bis vier in der Schule. Es geht alles, wenn auch mit Einschränkungen - die bei mir Kino, Verabredungen etc. betreffen. :/


      Derzeit bin ich viermal wöchentlich im Stall. Gottseidank kann ich die Maus mitlaufen lassen, aber Zeit kostets schon. HA muss ich dann halt in der Pause oder spätabends machen und Verabredungen gehen nur am WE.


      Tja, was tut man nicht alles für die Viecher... :roll: Aber sie geben es ja auch zurück. :^^:


      LG Langnase

    • Zitat

      Hi,
      Ich reite seit meinem 6. Lebensjahr. Im Moment habe ich eine tolle RB. Außerdem versorge ich zwei Pferde, die ich auch manchmal reiten darf.
      Am liebsten hätte ich ein eigenes Pferd!
      Wie schafft ihr das zeitlich?
      Wenn ihr auch noch arbeitet?


      Geht alles!
      Tagsüber steht Pferdi auf dem Auslauf oder Koppel. Nach Feierabend 18 Uhr geht man in den Stall - inkl. Hundi natürlich - und dann macht man halt seine Arbeit (Ausmisten, Futter herrichten, quatschen :p ) dann wird ins Gelände gegangen.... Das jeden Tag. 365 Tage im Jahr. Es ist in den "Alltag" übergegangen, da gewöhnt man sich echt dran - bei mir geht das schon seit 10 Jahren so :) Und ich möchte keiner der Tage missen!


      Klar wenn cih dann gegen 21Uhr heim komm - ist nicht mehr viel. Aber bei guter einteilung geh ich dann doch auch mal anderen aktivitäten nach :) Das geht!

    • HI,


      jeden Tag zu den Pferden reicht mir leider nicht :| - aber 3 - 5 x die Woche bin ich auf jeden Fall draussen - im Sommer manchmal auch noch öfters.
      Meine beiden stehen ja in Vollpension und werden wirklich optimal versorgt, das ist schon toll. Im Sommer wenn es abends lang hell ist, gehe ich oft nach dem Geschäft noch raus, oder auch in meiner 2 stündigen Mittagspause.
      Wir haben leider keine Halle, so daß Reiten im Winter abends dann meist ausfällt.
      Freddy geht zwar nicht mehr mit zum Ausreiten, aber er kann sich auf dem Hof rumtreiben und geniesst das ganze.
      Man muss sich seine Zeit halt einteilen!


      LG


      Ines

    • Hallo,


      ich habe einen kleinen Pensionsstall (4-5 Pferde) und gehe ganztags arbeiten. Ich muss also nach der Arbeit jeden Tag in den Stall und dort misten, füttern etc. Zumindest im Winter - im Sommer stehen unsere Pferde komplett auf der Koppel. Zum reiten komme ich daher nurnoch selten (im Winter höchstes einmal die Woche), aber das stört mich nicht wirklich (und meine Stute schonmal gar nicht :D )


      Ich reite seit ich fünf bin und bin mit Pferden aufgewachsen. Ich glaube, wenn ich mal keine Pferde mehr hätte, wüsste ich gar nix mit meiner Zeit anzufangen ;)


      LG Jule

    • Huhu!!!!


      Ich gehöre eigentlich auch zur Reiterfraktion, genauer gesagt Westernreiten!!


      Hab mit 8 Jahren angefangen zu voltigieren und bin dann mit ca. 12 Jahren zum "richtigen" Reiten übergegangen. 2006 bin ich dann auf Western umgestiegen.


      Derzeit bin ich auf der Suche nach meinem ersten eigenen Pferd, es wird wahrscheinlich ein Criollo-Wallach werden!!!


      Es wird wahrscheinlich noch so ca. drei Wochen dauern bis er kommt, aber dann wäre ich auf der Suche nach einer RB für den Kleenen (1,42cm)


      Also wenn jemand in Reutlingen oder Umgebung wohnt und noch bissl abwarten kann, bitte melden!!!!!


      Grüßle
      Corinna

    • Zitat

      Wir werden unser erstes Turnier auch am 26.4. reiten. Allerdings nur zum Kennenlernen der Atmosphäre für die Kleine, ohne Chancen ;)


      RoTy


      Hey RoTy,


      wie ist es denn am Samstag bei Dir gelaufen ???



      Ich bin MEGA Stolz auf meine Kleine !!!


      Wir sind 3. im Einsteiger Trail und jeweils 5. in der Einsteiger
      und Open Horemanship geworden !!!



      Gruß Christine

    • Gehöre auch zu den Reitern :)
      Habe einen eigenen Haflinger-Wallach, der aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr reitbar ist (mit 11 Jahren, und ein Jahr nachdem ich ihn kaufte fing es an :( ) und eine RB auf einem süßen Mix.
      Mit der Zeit geht alles... Wenn man es will!
      Hier mal mein Dicker :D

    • Hallo ihr Lieben,
      auch ich gehörte zu den Reitern. Ich bin im Bestitz eines 9 jährigen Haflingerwallachs Namens Halebob. Halebob ist in einer Nacht vor 9 Jahren geboren wo der Kumet Halebob am Himmel stand ( darum auch der ´Name hat sich die Züchterin ausgedacht). Er ist gekreuzt mit Araber darum ist er ein ehr schlanker Hafi der gerne auch mal auf Tunieren springt. Ausreiten mit den Hundis ist klasse :roll:


      Lieben Gruß Tina , Lucky , Othello und Halebob

    • Ich reite auch seit ca 14 Jahren...nur in den letzten Jahren komme ich eher seeeehr selten dazu, da ich Selbstversorger bin!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!