Wer reitet???
-
-
hihi das sieht mal scharf aus
meine Güte, die beiden haben ja auch schon so sehr aufgehaart, und ich dachte schon meine beiden wären da die ausnahme -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Sarah,
Also unsere Robusten (Isis, Hafis, Shettys und Schwarzwälder)haben schon ein recht dickes Puschelfell - die Warmblüter lassen sich seltsamerweise noch ziemlich Zeit. Wobei es nachts auch schon recht frisch wird hier.
Heute sind noch 2 Shettys eingezogen bei uns, die haben auch schon einen richtig dicken Pelz.
Der Winter wird sicherlich seeehr hartLiebe Grüße
Ines
-
Früher hatte ich drei Pferde, mittlerweile aber nur noch einen mittlerweile 8 1/2 jährigen Haflingerwallach namens Anubis. Ich habe ihn seit Geburt an und demzufolge auch selbst eingeritten. "Wir" reiten im Westernstil und "uns" interessieren Wanderritte.
Meinen "Neuzugang", meine kleine Jack-Russel-Dackel-Dame, begleitet uns auch schon auf kurzen Strecken à 20 Min., nicht länger, weil sie ja erst 8 Monate alt ist. Sie findet es supertoll. Nächstes Jahr darf sie uns dann längere Touren begleiten, denn im Februar wird sie 1 Jahr alt.
Ich sehne mich schon danach, denn ich schränke "unsere" Ausritte stark ein, da ich sonst nicht weiß, wo ich meine kleine Hündin während des Ausritts lassen soll.
Viele Grüße
Ila -
Weiß jemand von euch einen super Hof, wo man in der Lüneburger Heide mit Hund und Pferd einen super Urlaub machen kann?
-
HI,
Reiterhöfe gibts da sicherlich viele... persönlich empfehlen kann ich dir aber keinen - ist für mich zu weit.
Wenn du gerne Isis reitest könntest du es ja mal hier versuchen: http://www.schanzenhof.com
Da hab ich schon einiges positives drüber gehört!
Ansonsten gibt es soch von verschiedenen Verlagen so ein Reiterhofverzeichnis - musst du mal googlen....LG
Ines
-
-
ach ines da bin ich ja echt beruhigt, dass meine beiden nicht die einzigen sind die schon pelz schieben.
bei uns in der nachbarschaft haben die pferde meist decken auf und somit sieht man nix vom fell oder die sind eben aal-glatt.
gegen einen harten winter habe ich nix, ich mag den winter wenn mir dann auch mal ein bisschen schnee gegönnt wird -
Jupp, lieber ein schöner kalter eisiger Winter als diese Matschepampe im letzen Jahr
Unsere Zossen haben (sogar inclusive Warmblöd :D) auch schon seit einiger Zeit angefangen Winterfell zu schieben.
-
dann geselle ich mich dazu
vor 3 monaten habe ich nach 8 jähriger reitpause wieder angefangen und ein liebes RB-pony gefunden mit dem ich lange ausritte und tagesritte machen kann.
zudem geh ich jetzt wieder in die reitschule, komm grad von nem 2-tages-intensivkurs und möchte für heute keine pferde mehr sehen. da träum ich wohl eh heute nacht von.
lg, sinafrauchen
-
Freddypudel
Danke, hört sich gut an... Aber ich will meinen ja mitnehmen, hatte auch auf persönliche Erfahrungen gehofft, denn auch in der Cavallo stehen ja viele Höfe drin! :^^: -
hallo...
ich reite schon seit ich 8 jahre alt bin und bin auch seit dem eigentlich täglich am stall...
nach 7 jahren mit pflegepferden habe ich dann mein eigenes pferd bekommen...
ein shire horse wallach namens sir henry... ich habe ihn nun 7 jahre und habe den dicken in einem erbärmlichen zustand gekauft...
er hatte schlimme mauke weshalb ich auch heute noch dem kötenbehang scheeren muss und die haut behandeln zu können (die mauke ist leider schon chronisch)... er ist ein kehlkopffeifer und deshalb war auch nicht so belastbar wie andere pferde... man konnte auch ebenfalls jede rippe einzeln zählen und die hufe waren auch nicht das wahre...
in der ganzen zeit in der ich ihn hatte gab es fast keinen monat in dem mal kein tierarzt da war, er hatte immer etwas...
aber ok, ich habe ihn gekauft also trage ich auch die verantwortung wenn er krank ist...nun ist er 15 jahre und so zu sagen frührentner (nicht mehr reitbar)...
sein knie an der linken hinterhand ist durch athrose stark verändert, er bekommt daher alle 6 bis 8 wochen seine injektion ins knie die entzündung und die schmerzen hemmt... allerdings hat er sich quasi eine schonhaltung angewöhnt und tritt halt mit dem bein etwas kürzer...
noch dazu hat er eine fesselringbandentzündung die aber wegen des knies inoperabel ist (das würde durch die relativ lange heilungszeit nur noch mehr in mitleidenschaft gezogen)... also bekommt er wenn er beschlagen werden muss etwas schmerzmittel...normalerweise würde man so ein pferd einschläfern aber er ist einfach noch zu fit...
er will noch, das merkt man wenn er über die koppel gallopiert, wenn er in seiner herde mit dem anderen spielt oder wenn er dich mit wachen augen ansieht, so etwas macht kein pferd das sich mit schmerzen quält und nicht mehr will...
solange er noch gut frisst, in der herde bleibt und ich noch lebenswillen in seinen augen sehe mache ich so weiter wie bisher...
auch der tierarzt hat gesagt das man es merkt wenn er nicht mehr will, und er will noch...!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!