Kater pinkelt überall drauf! Wie kann ich es ihr abgewöhnen?
-
-
Hallo,
also mein Kater pinkelt auf alles drauf, auf Zeitung, Teppiche, Sofas, Schuhe irgendwie alles was in seinem Umfeld liegt. Was kann ich dagegen tun, will nicht alls alles reinigen müssen, da Katzenpipi nun mal ganz schön aggressiv ist.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
LG Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kater pinkelt überall drauf! Wie kann ich es ihr abgewöhnen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Caro,
hat er das denn schon immer gemacht oder erst seit kurzem?
-
Ist er kastiert?
Wieviele Kaklos hast du -
Ich nehme mal an es ist ein Wohnungskater.
Ist er kastriert
Wie lange hast du ihn schon
Auf jeden Fall, wenn eine Katze überall hin pinkelt, stimmt irgendetwas bei euch nicht. -
die wichtigsten fragen wurden schon gestellt, wenn er kastriert ist und genug kaklos (auch ohne haube) hat, dann ist der nächste schritt ab zum doc, um eine organische ursache ausschließen zu können. (z.b. blasenentzündung, harngries etc.)
-
-
Hallo,
schonmal danke für die vielen Antworten, er macht das eigentlich schon immer. Leider hab ich schon so viel versucht und es ihm nicht abgewöhnen können. Er wird jetzt 4 und ist schon lange kastriert.
Er lebt mittlerweile nur in im Haus, seit ich tragischerweise eine Katze überfahren habe darf er nicht mehr raus, meine Mutter hat zu viel Angst ihm könnte das gleiche passieren. Früher hat er die Couch zum pinkeln bevorzugt, jetzt war der teppich dran und die couch lässt er in ruhe.
Er hat 2 Toiletten nur für sich. -
Versuchs doch mal mit Essig oder Zitronenwasser.
Viele Katzen mögen den Geruch nämlich nicht. Kannst es ja mit einem Zerstäuber aufsprühen.LG Conny
-
Ich denke, wenn er früher Freigänger war, dann kann es sein das das Problem ist.
Er darf nicht mehr raus, und aus Protest pinkelt er überall hin.
Ich vermute, wenn er wieder raus darf, hört es auf.
Einen Freigänger kann man nur schwer als Wohnungskatze halten, das gelingt nur in den seltensten Fällen. -
Anette, aber Asteria schrieb doch, das er das schon immer gemacht hat.
War nämlich auch mein Gedanke!LG Conny
-
Sie schreibt doch, er lebt mittlerweile im Haus, da bin ich davon ausgegangen, das er vorher nach draußen durfte.
So wie ich es verstanden habe macht er seitdem in die Wohnung, und das schon seit 4 Jahren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!