Mein Hund stinkt nach Urin
-
-
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem. Mein Hund Oscar, Briard, 3 Jahre, Rüde, kastriert stinkt an manchen Tagen ziemlich extrem nach Urin. Das riecht auf große Entfernung schon extrem, obwohl ich ihn 1 X monatlich dusche, und er sonst auch sehr gepflegt ist. Der Geruch geht auch nach dem Duschen nicht weg.
Was kann ich tun? Danke schon mal.
Martin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm... weiß zwar auch nicht woher der Geruch kommt, allerdings ist einmal im Monat baden doch etwas viel. Um nicht zu sagen wohl zu viel.
Kann es sein das der Geruch aus gesundheitlichen Gründen ist? -
hmm evtl mal seine nieren untersuchen lassen??
-
Danke schon mal, dann werd ich mal den TA aufsuchen. Nieren checken ist eine Idee. Das mit dem Duschen ist ok, ich mache es dann, wenn er kurz nach dem kämmen wieder verfilzt und sein Fell nur noch dreckig ist. Hat sich bewährt, mit Pferdeschampoo.
Martin
-
Bei Nierenschäden kommt es wirklich zu Uringeruch der Haut. Ist bei Menschen auch so.
Auf jeden Fall abklären lassen !!LG
Melanie -
-
Aber, das stinken hat er immer wieder mal, bei einer Blutuntersuchung vor 2 Monaten waren alle Werte in Bestform. Aber ich will ihn behalten, ich werde auf jeden Fall zum TA fahren.
Martin
-
Als Briard hat er ja sicher recht langes Fell. Das wird schon mal angepinkelt, wenn er irgendwo hinmacht. Vielleicht hilft es ja, wenn Du ihm alle paar Tage das Fell am Bauch, das angepinkelt wird, mit klarem Wasser abspülst.
-
Ich finde es echt supernett, das sich gleich soviele Leute um mein Problem kümmern, obwohl ich hier neu bin. Jetzt bin ich dem Raubtiergeruch noch einen Schritt näher, nach einem "abriechen" habe ich festgestellt, das es nicht, wie angenommen von seinem Penis kommt (der ist ja komplett frisch geduscht) sondern aus seinem After. Können Analdrüsen, wenn sie voll sind so stinken? Der After ist übrigens vollkommen sauber, ich schneide ihm dort immer ein wenig frei, damit beim Haufen machen nichts verklebt.
Vielen Dank, auch wenn ich ein wenig umständlich gefragt hab.
Martin
-
Ja, wenn er verstopfte Analdrüsen hat, dann kann das schon stark müffeln.
Meine Hündin roch stark nach Urin, als sie zu konzentriert pinkelte. Da roch der ganze Hund danach (hatte aber bei uns die Ursache, dass ein Medikament, Minirin, zu stark konzentriert war).am besten mal durchchecken lassen und event. analdrüsen ausdrücken lassen.
Grüße carla
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!