Mit 11 Monaten noch nicht läufig!!
-
-
Hallo,
ich bräuchte dringend einen Rat von Herrchen/Frauchen von einer Hündin sind!
Ich mache mir langsam Sorgen, dass mit unserer Ivi etwas nicht in Ordnung ist, denn sie ist mittlerweile schon 11 Monate alt und war bis jetzt immer noch nicht läufig. Beim Gassi gehen habe ich mich schon öfter mit " Eltern " von Hündinnen ausgetauscht und habe bis jetzt immer bestätigt bekommen, dass
Ivi eigentlich ihre Läufigkeit schon hinter sich gebracht haben müsste!
Die Hündinnen von ihnen hatten alle ihre Läufigkeit schon zwischen dem 6. und 9. Monat.
Kann mich jemand beruhigen oder muss ich mir weiterhin Sorgen machen und mit ihr zum Tierarzt?Vielen Dank
Grüße
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Brauchst keine Angst zu haben.
Bei manchen früher, bei manchen später... so ists nunmal...
Ich habe letztens gelesen, das sogar bis zu 18 Mionaten noch normal sei, bin
mir aber sicher das sie mit 11 Monaten noch im Normalbereich liegt.
Ist sie halt eine Spätentwicklerin ;-) Das dauert bei den größeren Rassen eh
länger als bei den Fußhupen -
Hi Sabine,
ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Unsere Hündin Ivy (fast Namensvetterin deiner Hündin) hat auch erst jetzt im Alter von 11 Monaten ihre erste Läufigkeit gehabt.
Manche zünden halt erst viel später als andere....
Viele Grüße,
die Lankwitzer -
Meine Lucy "bietet" 13 Monate !
Mach Dir keine Sorgen.
Geniess die läufigkeitsfreie Zeit ;-)
Gruß
Christine -
Keine Sorge, meine Kijary war 15 Monate, ihre Schwestern waren schon mit 7 bzw 10 Monaten läufig!!
Ich denke mal, dass ist immer ganz individuell wie beim Beinchen heben beim Rüdengerade größere Rassen lassen sich mit der ersten Hitze häufig recht viel Zeit!
Sei doch froh, so brauchst du dich noch nicht mit liebestollen Lovern vor der Haustüre rumschlagen!
-
-
Zitat
Geniess die läufigkeitsfreie Zeit ;-)
Gruß
Christine
Da haste recht, wobei ich inzwischen sagen muss... bei unsrer merkt man kaum noch was davon... naja, es geht ja auch langsam dem Ende zu -
Naomi ist jetzt 10 Monate und war auch noch nicht läufig. Wir haben und auch schon gefragt, ob es nicht langsam mal an der Zeit ist. Aber wie man hier liest, ist ja alles in bester Ordnung.
Da sind unsere Labbi-Hündinnen wohl etwas langsamer als andere... -
Meine Elli hat sich wahnsinnig viel Zeit gelassen! Mit sage und schreibe knapp 19 Monaten!!! war es dann so weit.
Hatte schon vor gehabt mit ihr zum TA zu gehen, aber hat sich dann doch erledigt
Dafür war das erste Mal aber auch recht stark.
-
Hi,
mach Dich nicht verrückt, keine Hündin "muss" zwischen 6 und 9 Monaten läufig werden. Meine beiden wurden bsp. auch erst zwischen 10 und 12 Monaten läufig. Und ich kenne Hündinnen, die erst mit 16, 18 oder sogar 20 Monaten läufig wurden. Diejenigen dieser Hündinnen, die ich kenne, werden idR dann auch nur etwa einmal im Jahr läufig, also so etwa alle 10-12 Monate. Das ist deutlich besser als alle 4-5 Monate. Bis etwa 20-24 Monaten würde ich mir da keine grauen Haare wachsen lassen.
VIele Grüße
Cindy -
Die Labbi-Hündin meiner Eltern ist jetzt auch knapp 11 Monate alt und war bisher noch nicht "sichtbar" läufig. (Vielleicht sind sie ja alle drei Schwestern? Wo habt ihr eure denn her?
)
Der TA meiner Eltern meinte zudem, dass die erste Läufigkeit manchmal auch recht spurlos vorüber gehen kann, so dass man als HH gar nichts davon mitbekommt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!