zerren an der leine vermeiden?
-
-
Hallo ich benutze zum Trainieren einen Haltie und kann nur sagen das er ware Wunder wirkt... nur bitte nicht los rennen und kaufen, anlegen und dran rum zerren....sondern besorgen, informieren und am besten zeigen lassen wie man ihn benutzt- bei falscher Handhabung machst du damit mehr kaputt als alles andere!
ich hab in Berlin einen mobilen hundetrainer angerufen- er kam zu mir nach hause hat mir gezeigt wie das geht und ich hab 20 euro dafür gezahlt dafür das er mit mir 2 stunden in der wallachei geübt hat.... das geld hat sich echt gelohnt und ich kann es nur weiterempfehlen bevor man es im alleingang vielleicht verbockt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ein halti kenn ich garnicht.
als mein hund immer so dermassen gezogen hat, bin ich auch immer stehen geblieben. Hat mir anfangs auch nicht viel gebracht.
Aber mit fleischwurst in der Tasche funktioniert es wunderbar. So kann er sogar "Fuß" super lernen...hihihihihi
naja jedenfalls is es bei ihm egal, ob er nun geschirr oder halsband trägt (er trägt beides immer....aber es is egal, wo die leine dann befestigt) is, wenn er zieht bekommt er das Kommando:"langsam" und er zieht nicht mehr.
-
Hallo,
ich kann ein Halti auch sehr empfehlen, auch wenn man es nur unter fachlicher Anleitung anlegen sollte.
Als die Dinger rauskamen, habe ich einen Goldi mit Halti an einer Flexi gesehen, na super, Thema total verfehlt, aber die Leute haben sich scheinbar nicht mal die Bedienungsanleitung durchgelesen.
Mit einem Geschirr hat der Schäfi-Rüde von meinem Bekannten noch mehr gezogen, das ging echt garnicht. Nach der Eingewöhnung ans Halti hat das echt megaklasse geklappt!!!Bei Dusty verwende ich das Halti, wenn ich in die City gehe. Keine Ahnung wieso, aber sie ist dann total entspannt beim Laufen an der Straße, ohne Halti ist sie nur am Zerren, weil sie von den Autos weg will!!
Grüzzle
Bibi, Dusty und Bibo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!