labrador welpen`?
-
-
haLLoo..
ich hätt maL eine frage... womit kann man rechnen, wenn man sich einen labrador weLpen anschaffen wiLL, der gechipt, geimpft, entwurmt und mit Papieren ist?
wir haben uns gestern nmL einen labradorweLpen gekauft und mich würds einfach interessehaLber interessieren ob wir mehr oder weniger als der "durchschnitt" bezahlt haben...
danke im voraus
lg nadi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In Deutschland kostet ein Labrador-Welpe aus einer guten Zucht vom DRC oder LCD 1.000 - 1.300 EUR.
-
aha.. danke...
dann habn wir für unser mädL verhäLtnismäßig eh wenig bezahLt.. sie is nmL auch von einem züchter aus deutschLand..
-
Es gibt Züchter und Züchter... ihr habt vermutlich einen, von einem
der zweiteren Sorte...
Also konkret: Von einem, der nicht in einem Dachverband mit strengen Auflagen für die Gesundheit, das Wesen, die Zuchtstätte, Wissen rund um die Zucht usw.... seine Hunde verpaart.
Viel Glück.
Corinna -
naja.. ich kann mir ned vorsteLLen, dass wir sie von "irgendeinem" züchter habn... auf mich hat er sehr seriös gewirkt.. wiLL damit jez nicht sagen, dass sie der üüüber drüüber gute hund is... was auch nicht wirkLich mein "ziel" war..
er hat uns aLLes sehr genau erkLärt, hat sich sehr darum gekümmert dass aLLes hinhaut usw.
ihr vater war europa-champion und jugendbester und so.. da hat er uns die urkunden gezeigt.. ich muss dazusagen ich kenn mich bei hunden ned wirkLich aus, weLche preise und titeL sie erringen können... von dem her hätt er mir vieL erzähLen können...
im endeffekt is mir eigentLich eh wurscht, wie sie abstammt usw.. ich hab sie lieb so wie sie is
-
-
Zitat
Es gibt Züchter und Züchter... ihr habt vermutlich einen, von einem
der zweiteren Sorte...
Also konkret: Von einem, der nicht in einem Dachverband mit strengen Auflagen für die Gesundheit, das Wesen, die Zuchtstätte, Wissen rund um die Zucht usw.... seine Hunde verpaart.
Viel Glück.
CorinnaDavon gehe ich auch mal aus.
-
Zitat
naja.. ich kann mir ned vorsteLLen, dass wir sie von "irgendeinem" züchter habn... auf mich hat er sehr seriös gewirkt.. wiLL damit jez nicht sagen, dass sie der üüüber drüüber gute hund is... was auch nicht wirkLich mein "ziel" war..
Ich weiß nicht was für Dich ein üüüber drüüber gute Hund
ist, ich finde es jedoch wichtig, dass man beim Kauf eines Labradorwelpen Einblick in die Zuchtunterlagen bekommt. Erfährt, wie es mit dem genetischen Umfeld der Zuchthunde aussieht. Gesundheitsdaten bisheriger Würfe gezeigt bekommt. Die Zucht durch einen Verband gut überwacht wird etc.
Zitatim endeffekt is mir eigentLich eh wurscht, wie sie abstammt usw.. ich hab sie lieb so wie sie is
Du weißt wahrscheinlich nicht, wie wichtig es ist, das ein Labrador aus einer guten Zucht stammt, bei der das Auftreten von erblichen Krankheiten wie HD, ED, PRA, RD, HC zum größten Teil ausgeschlossen werden können.
Vielleicht hättest Du Dich vor dem Kauf einfach noch ein bisschen informieren sollen: http://www.retriever-in-not.de…ugenAufBeimWelpenkauf.pdf
-
Oh, ein Europasieger ist schnell zu bekommen.
Man suche sich einfach 6 weitere Personen, gründe einen Verein und richte eine Zuchtschau aus.
Der Titel des Siegers laute "Europasieger" und es sind natürlich alle Hunde meines Vereins zugelassen (Upsnur ich stelle meinen vor? egal
)
... und schon habe ich einen Europasieger
-------------------------
Von welchem Verband sind denn die Papiere deines Hundes?
-
-
Zitat
Sascha: sorry, wie bereits gesagt, ich kenn mich nicht aus mit den titeln die ein hund bekommen kann usw!!!
War auch nicht bös gemeint, nur eine Erklärung, warum ein Titel oder auch ein Papier allein überhaupt NICHTS wert sind.
Entscheident ist immer, welcher Verband, mit welchen Regularien dahinter steht! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!