Hund für 11-jährigen
-
-
Kleiner Tipp von mir: ein Ferienhund. Auch Hundebesitzer möchten mal verreisen und können (oder wollen) den Hund nicht immer mitnehmen. Bevor ich meinen Hund bekam hatte ich ca. 1 Jahr lang einen Pflegehund in den Ferien. So könntet ihr alle mal testen wie das Leben mit Hund so sein könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ok dann muss ich nur noch auf meine Ferien warten. und zwar am besten auf meine Sommerferien!
Dauert zwar noch lange aber in der Zeit kann ich ja wissen auftreiben! Natürlich was den Hund betrifft -
Na das ist doch ne tolle Einstellung! :2thumbs:
Und das von einem 11. jährigen :ua_respect2: - glaub mir manche Erwachsenen sind nicht so einsichtig wie du und manche Erwachsene eignen sich vor dem Kauf kein Wissen über Hunde an, selbst hier im Forum sind einige unterwegs die ins kalte Wasser springen, egal welche Argumente man ihnen aufzeigt! :/ -
Hallo Johannes,
zunächst mal: Ich bin auch mit Hunden großgeworden und kann aus eigener Überzeugung sagen, dass es für Kinder (verzeih - "angehende Teenies") nichts besseres, kostbareres und wertvolleres gibt, als den Umgang mit einem eigenen Tier. Man wächst auch mit seinen Aufgaben und vor allem in die Verantwortung hinein. Selbstverständlich müssen da ausnahmslos ALLE Familienmitglieder mitziehen, besonders, da Du noch lange Zeit zur Schule gehen wirst und selbstverständlich Deine Eltern eine Menge Aufgaben den Hund betreffend übernehmen werden müssen.
Aber wie wäre es denn für den Anfang nicht mit einer Urlaubsbetreuung, sondern mit einem Nachmittags-Pflegehund? Es gibt z.B. unter http://www.gassi-gassi.de oder anderen Portalen bestimmt Hundehalter aus Deiner Umgebung, die für ihren Hund eine nachmittägliche Betreuung suchen. Das wäre für Dich doch vielleicht ein Anfang? Dann könntest Du schauen, ob Du Deine Schularbeiten und sonstigen Aufgaben zusammen mit der Versorgung eines Hundes auf die Reihe bekommst, ohne gleich die ganze Verantwortung zu haben (bzw. dann Deine Eltern...). Du könntest in Ruhe "üben" und Dir darüber klar werden, was Du später von Deinem Hund erwartest, welche Anlagen er mitbringen sollte und was Du alles mit ihm machen wollen würdest.
Auf diese Weise könntest Du zumindest schon mal "einen halben Hund" haben und auch noch anderen Menschen (und Tieren) helfen?Liebe Grüße,
Sub. -
Hi Johannes !
Das mit dem Gassi-geh-Hund für Nachmittags, ist echt eine tolle Idee !
Ich wollte selbst immer einen Hund haben, durfte aber auch lange keinen eigenen haben, weil ich einfach die Verantwortung nicht hätte tragen können. Ich habe mir damals auch alle möglichen Argumente einfallen lassen. Briefe an meine eltern geschrieben usw. usw. - hat alles nichts gebracht.
Naja, als ich dann elf war kam der Punkt an dem es mir gereicht hat, ich wollte endlich einen Hund !
Also habe ich mich umgehört und schliesslich einen Hund zum Gassi gehen gefunden. REX ! Mit dem habe ich mich super verstanden, wir hatten nach einer kurzen Zeit eine starke Bindung aufgebaut.
Vier Jahre lang bin ich mit ihm fast jeden Tag gegangen, manchmal hatte ich ihn auch in den Ferien eine Woche komplett für mich, weil die Besitzer im Urlaub waren. Es war echt 'ne tolle Zeit mit ihm und ich konnte mich selber besser einschätzen - will ich wirklich auch bei Regen raus etc.
Tja, und dann durfte ich anfang des Jahres meinen ersten hund "adoptieren" ! Ein Welpe... *dahinschmelz* Auch vor dem Tod gerettet.
Du kannst dir garnicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe, ich hab so lang auf meinen EIGENEN Hund gewartet.
Ich denke, die Zeit in der ich mich um Rex gekümmert habe, hat auch meinen Eltern gezeigt, wie ernst es mir war.
Eine ganze Zeit war ich mit den Beiden zusammen unterwegs, aber im März wurde Rex dann weggeben *schnüffz* Aber das muss ja nicht immer so enden....Für Chap muss ich jetzt sogut wie alleine aufkommen, Futter selbst kaufen, den Tierarzt selbst bezahlen. Er ist jetzt einfach mein Hund - mit allen Konsequenzen. Aber die gefallen mir :^^:
Je länger du auf deinen eigenen Hund wartest, desto mehr wirst du dich freuen, wenn du endlich einen bekommst !
-
-
So kenne in der nachbarschaft auch schon wen bei dem ich fragen kann. bekannte aus dem handballverein! (ja ich spiele handball)^^
Beide arbeiten und über den tag ist der hunsd alleine werde morgen mal vorbei gehen. malll sehen wie sich das noch entwickelt.OK ich hab den "Job" Sie heißt Flo. Heute gibts schätz ich jetz so ma das erste treffen! ach ja... hätte da jemand n kleines Rezept fürn Leckerlie? gucke jetz auch nochn bisl. Wäre trotzdem gut wenn jemand n rezept fürn paar schnelle leckerlies hätte!
-
Es gibt schon einige Leckerlies, die nicht oder nur sehr schwer zu toppen sind.
Leberkäs, Fleischwurst oder Käse ----- jeweils in kleinen Stücken.
Oder backe am kommenden Wochenende selber Hundeleckerchen.
Falls Interesse, schick mir ne mail, ich sende dir dann ein oder zwei Rezepte.
-
Zitat
OK ich hab den "Job" Sie heißt Flo. Heute gibts schätz ich jetz so ma das erste treffen!hi, wünsche dir ganz viel spaß und erzähl mal, wie es war,
neugierige grüße -
Ich finde es wirklich klasse wie einsichtig du bist! Und ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Gassi-Geh-Hund! Wer weiß, vielleicht kannst du deine Eltern so irgendwann überzeugen, wie verantwortungsbewusst du bist und bekommst dann auch deinen eigenen Hund. Aber glaube mir, es wäre das Beste wenn du dir noch Zeit mit dem eigenen Hund lässt! Auch wenn du jetzt denkst, dass du alles schaffst...da kommt eine ganze menge Arbeit und Verantwortung auf dich zu, die du ohne deine Eltern nicht bewältigen kannst!
Deswegen finde ich es super, dass du die Meinung deiner Eltern akzeptierst und mit dem Nachbarshund spazieren gehstSo kannst du auch noch viel über Hunde und Erziehung lernen!
Genieße deine Freizeit
-
So da BettyBlue ja so neugierig ist werd ich auch mal antworten: Also bin jetzt schon 2mal mit ihr draußen gewesen. Soweit lief alles gut. wenn andere Hunde kamen lief auch alles gut... aber sie is ängstlich...auch bei 8 monate alten dackeln hat sie schiss
naja... Leckerlies haben wir gerade auch eingekauft die heißen glaubsch wuffblablabla also namen vergessen aber irgendwas mit wuff mit Pansen. ich denke Pansen vertragen die meisten hunde oder?? nich das ich was falsch mache....das sind jetz breite platte streifen die würd ich dann in stückchen reißen is das in ordnung??
achja und Bruno + Heike an welche adresse????SCHON GEFUNDEN!! IS IN ORDNUNG HAB IDE MAIL GESCHICKT
nich das du umsonst postest![/b]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!