Rote Stelle zwischen den Zehen und Jucken

• Hallo ihr Lieben,

gerade habe ich gesehen, das unsere Kleine eine rote Stelle zwischen den Zehen hat. Sie ist leicht angeschwollen und sie leckt die ganze Zeit dran rum. Ich versuche das natürlich zu unterbinden, jetzt schläft sie auch. Was könnte das denn sein? Ein Pilz? Kann man irgend etwas beruhigendes draufmachen und abwarten oder morgen doch lieber gleich zum Doc? Vielleicht hattet ihr sowas ja auch schonmal.

LG Nelli

• Auf jeden Fall eine allergische Reaktion auf irgendwas.
    Das solltest du schon vom TA abklären lassen, denn das kann viele Ursachen haben, von Milben bis zur Futterunverträglichkeit.

• Hallo Nelli,

nein, ich kann es dir leider nicht sagen, um was es sich handelt.

Mein Hund hat aber seit 3 Tagen auch eine Stelle zwischen den Ballen, die andauernd geleckt wird.
    Er hat nur so ein dickes Fell, dass ich nur mit Mühe was gesehen habe.

Und das war nicht rot (rot war die geleckte und gereizte Haut drumrum ) sondern es sah aus wie dunkelbrauner Mückendreck. :???:

Ich hab jetzt mal Bepanthen drauf und einen Kindersocken drüber.
    Mal schauen, ob es besser wird .... ich werde diesen Thread aber auf jeden Fall weiter verfolgen. ;)

• Ja Anette,

das ist garnicht so einfach mit ner Kindersocke. :kopfwand:

Ich habe bei den Nachbarn gebettelt :D

Wahrscheinlich muß Bruno jetzt zum Hundepsychologen auf die Couch von wegen rot/rosa Mädchensocken.

• Hallo,

groß abwarten würde ich nicht.
    Der Juckreiz ist ganz schön antrengend für den Hund und das Ekzem kann sich rasch vergrößern.

Hast Johanniskrautöl ? Das lindert für erste.
    Oder nimm Kamillenlösung, notfalls Tee. Hilft ganz kurzfristig.

Gruß, Friederike

• Hi Nelli,

ich tippe mal gazn stark auf Grasmilben. Wäre auch die Zeit dafür. Ist nichts wirklich tragisches, aber sollte doch mal vom TA angeschaut werden. Wir tun immer was gegen Kätze (J... irgendwas) drauf, dann ist bald wieder Ruhe.

Gruß
    Ingrid

• Hallo, ich tippe auch ganz stark auf Herbstgrasmilben. Die bekommst du ganz schnell mit starker Seifenlauge weg. Einfach mal gut durchtränken, event. nach paar Stunden wiederholen. Am nächsten Tag sollten sie weg sein. Guck mal alle Zehen durch, könnte wetten, da sind noch mehr. Sieht aus wie kleinste rosa Punkte, die sich zu nestern niedergelassen haben.

Gruß Carla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!