Barf und Kosten

• Danke für die Antworten.
    Ich schau mal am Di was ich bei denen so bekomm. Wenn es nix ist brauch ich ja nimmer hin.
    Die andere Alternative wäre eben das Tierhotel. Wobei ich da noch etwas die Versandkosten scheue.

• Neu

Hi

hast du hier Barf und Kosten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich zahle für das Barf-Futter pro Tag 20cent, bei drei Hunden zahle ich also 60cent am Tag an Futterkosten, das heißt das ich Monat ca. 19,00€ für futter aus gebe, das kann kein anders Futter mithalten!
      Entweder Du kaufst dein Futter,wie ich, beim Metzker oder bei einer der Online-Shop's, dort musst du aber vergleichen, in Preis und Qualität gibt es da unterschiede.(ich finde kv-shop.de und pansen-express.de sehr gut)

• Hallo,

Zitat

Leider ist das der einzige Metzger, der sowas überhaupt macht. Konnt bei keinem anderen was bekommen.

Ich bestelle überwiegend Biofleisch bei Idefix - das ist sogar mit Versandkosten noch günstiger als das, was ich hier so bekommen könnte. Zum Beispiel Lammlunge: Kostet bei Idefix (Bio) das Kilo 1,95 EUR - unser Metzger könnte mir normale Rinderlunge für 3,50 EUR / Kilo verkaufen. Heute war ich beim Schlachthof: Der nächste verkauft gar nichts an "Abfällen", der andere nur sehr teuer über Zweitverkäufer. Einzig Lammrippen etc. kriege ich vom Türken (der meinte: Gib mir halt, was Du denkst dafür).

Liebe Grüße
      Susanne

• Ich habe jetzt auch bei uns einen kleinen Bioladen in der Nähge gefunden, die Kühe nach Bedarf schlachten - heißt: wenn so viele bestellungen zusammen gekommen sind, dass es lohnt, das Tier zu schlachten, dann wird es geschlachtet.

Ich kriege wahrscheinlich den Pansen und diverse Knochen und Leber oder Stichfleisch etc. für die Hunde. Bin nur mal gespannt, wieviel das kostet.

@ Pfirsichbluete:
      Wo kaufst du denn das Fleisch, dass du so billig weg kommst?

• Hallo,
      also ich muss sagen, dass die Anfangskosten fürs Barfen sehr zugeschlagen haben, 350,- für eine Tiefkühltruhe 200l Volumen, 70,- für einen Mixer, 120,- Erstbestellung für Zusätze, die allerdings sehr lange halten werden, 50,- für Tupperware und Muffinformen (zum Einfrieren super geeignet). Dann gibt es noch einiges, was ich gerne hätte wie ein Dörrautomat und ein gutes Fleischermesser/ Beil. Dann haben wir die letzten drei Wochen Fleisch im Supermarkt kaufen müssen, da die Tiefkühltruhe erst heute kommt, das war auch sehr teuer. Jetzt haben wir knapp 40kg Fleisch und Knochen für 80 Euro beim Futtermarkt bestellt, es wird ab jetzt also günstiger :roll: .
      Aber so als Student war der Anfang schon heftig. Wenn ich jetzt noch das Gemüse und Obst dazurechne, waren und werden die ersten Wochen schon deutlich teurer als zu (hochwertigem) Trockenfutterzeiten.
      Wenn ich jetzt aber rechne, dass Nala knapp 10kg Fleisch und Knochen im Monat benötigt, bei einem Kilopreis von ca. 2Euro, und 10-15 Euro für Zusätze rechne, dann kommt das mit den Kosten für TroFu ungefähr hin.
      Und mein beim Anblick des Futternapfs vor Freude fast umfallender Hund entschädigt eh alles :D .
      Viele liebe Grüße, Svenja.

• Ich Zahke komplett mit allem also Fleisch Obst/Gemüse,Milchprodukte , Öle und Co zwischen 25-40 Euro es kommt darauf woher ich mein Fleisch beziehe ...Ray ist 34 kg schwer und bekommt täglich 4 % Futter :^^:

• Für mich rechnen sich auch die 10 Euro Versand beim Tierhotel. Denn dort beziehe ich alle 3 Monate so 12 - 15 Kilo RFK, Lunge, haarige Ohren, Hälse etc und das ist, da die Preise echt günstig sind, nicht teuer. Fleisch und Pansen hole ich hier vor Ort in einem Laden.
      Insgesamt komme ich je nachdem was ich genau verfüttert hab (Fisch hole ich zB immer frisch) auf 15 - 20 Euro/Monat für meinen 7 Kg Hund, der 200 Gramm Fleisch/RFK pro Tag bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!