Brauch euren Rat
-
-
Hallo,
haben seit 1,5 Wochen eine Bordercolli-Mix Welpen zu Hause. Wir haben ein Haus mit einer offenen Treppe( Geländer und Stufen) haben schon ein Türgitter davor damit er keine Treppen alleine hochsteigt sit heut egeht er aber an der Seite von der treppe durch das Gitter. Mein hat es mit Holz versperrt und nun geht er unter den Stufen durch!!! Wir wissen nicht was wir machen sollen da er morgen für 1 Stunde alleine bleiben muss. Soll ich ihn in die Autotransportbox so lange tun?? Bitte um schnelle HilfeGruß Gabi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
sperr ihn einfach in einen Raum ein, und mach die Gang-Türe zur offenen Treppe zu.
Die anderen Türen können ja offen bleiben.
-
Hallo,
ist das normal was er macht??? Er hört auch auf kein Nein. Werde ihn dann morgen ins Wohnzimmer stecken müssen da unser Flur offen ist.Gabi
-
Was mir dazu einfällt: gerade für die erste Zeit, bis sich der Hund an die Treppe (und überhaupt seine neue Umgebung) gewöhnt hat und darauf sicher läuft, sind solche Anti-Rutsch-Schühchen recht empfehlenswert.
Solche Kommandos wie "nein" musst du ihm erst beibringen.
-
Zitat
Was mir dazu einfällt: gerade für die erste Zeit, bis sich der Hund an die Treppe (und überhaupt seine neue Umgebung) gewöhnt hat und darauf sicher läuft, sind solche Anti-Rutsch-Schühchen recht empfehlenswert.
Solche Kommandos wie "nein" musst du ihm erst beibringen.
Komme mir vor wie ein Papagei das ist wohl normal das ich so oft NEIN sagen muss
-
-
Naja, je öfter du es sagst, desto mehr lernt dein Hund, dass er es überhören kann, und nicht darauf reagieren muss.
Ich persönlich würde eher dazu raten, immer irgendwas anderes zu sagen, also was man eben so sagt, wenn einem was nicht gefällt,damit dein Hund generell lernt, auf deinen Unmut darüber zu achten, und es sein zu lassen. Allerdings darfst du nicht vergessen zu loben, wenn er es sein lässt, auch wenn es nur kurz ist. Nur so lernt er es.
-
Also du meinst zuviel NEIN ist auch nicht gut. Habe nämlich langsam das Gefühl er stellt die Ohren auf Durchzug besonders Abends wenn wir alle zu Hause sind dreht er voll auf. Ich bin mir nicht ganz so sicher mit dem in einen Raum sperren aber bei uns im Flur kann ich ihn nicht lassen da geht er die Treppe hoch wenn ich nicht da bin.
Gabi
-
Zitat
Ich bin mir nicht ganz so sicher mit dem in einen Raum sperren aber bei uns im Flur kann ich ihn nicht lassen da geht er die Treppe hoch wenn ich nicht da bin.
Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. :/
Seidern du kannst Hundi mitnehmen.
-
Hallo Gabi!
Wie alt ist denn dein Welpe? Kann er schon eine ganze Stunde alleine bleiben? Vielleicht hättest du ja sonst auch die Möglichkeit, ihn (im Kennel?) mitzunehmen... -
ich würde auch sagen, dass du ihn am besten in einen raum tust, in dem er nicht an die treppen kommt. oder besser gesagt, dass der raum, in der die treppe ist zu gemacht wird.
lg sarah und donna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!