Suche euren Rat
-
-
Hey
@ Katzentier..
Wie groß werden denn die Jack Russel Terrier?
Also Schultehöhe und vom Schwanzansatz bis zur Schnauze?Kannst du das vllt. mir sagen?
Danke,
Viele Grüße,
Sebby -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibt es eine Seite mit Hunderassen, da steht nicht nur drin wie groß ein Jack wird sondern auch wie er so ist.
LG, Katzentier
P:S Googel doch mal unter Jack Russell Terrier, dann hast Du auch gleich Bilder -
Danke!
Hab ich ganz übersehen! Von der Größe und dem Aussehen ist es genau mein Fall!
Auch da ich viel Sport mache und gerne rausgehe ist auch der Charakter perfekt!
Ich glaube ich habe meinen Traumhund gefunden!Jetzt ist nur die Frage noch offen, ob ich diesen Hund dann auch in 2 Wohnungen halten kann - sprich halbe woche bei mum andere hälfte bei dad?
Wisst ihr da was?
Danke nochmals und Viele Grüße,
sebby
-
Zitat
Jetzt ist nur die Frage noch offen, ob ich diesen Hund dann auch in 2 Wohnungen halten kann - sprich halbe woche bei mum andere hälfte bei dad?Klar kannst du das.
Dem Hund ist es nur wichtig bei seinem "Rudel" zu sein. -
Achso ok!
Danke für deine Antwort!Ich habe hier auf dogforum.de gelesen, dass der JRT nicht so gut als erst Hund geeignet ist!
Ist da dann zu empfehlen einen Junghund zu nehmen und keinen Welpen?Danke für eure Hilfe,
Sebby
-
-
Das bezieht sich darauf, das Terrier nicht ganz einfach zu erziehen sind. Also nicht unbedingt der Anfängerhund.
Lg, Katzentier -
Nur jez kann ich einfach vom JRT nichtmehr loslassen....^^
Aber wenn man sich einen Kaufen würde (doofes Wort), dann eher einen der schon in der Hundeschule war und der erzogen ist?
Oder mit einem Welpen anfangen?Sebby
PS: DANKE
-
Mhmm, aus meiner Erfahrung eher einen Welpen und dann in die Hundeschule, geht ja schon mit Welpenstunde los.
LG, Katzentier -
Zitat
Nur jez kann ich einfach vom JRT nichtmehr loslassen....^^
Aber wenn man sich einen Kaufen würde (doofes Wort), dann eher einen der schon in der Hundeschule war und der erzogen ist?
Oder mit einem Welpen anfangen?Sebby
PS: DANKE
Ich würde sagen, erst mal mit der Anschaffung warten bis du entsprechende Ahnung und Grundwissen hast.
Auf den Weg dahin bis du ja gerade - hoffentlich.Ich weiß ja nicht was du dir vorstellst, aber was willst du für einen "erzogenen Hund"? Die Hundeschule "erzieht" eigentlich den Hundehalter, damit er weiß wie er seinen Hund erziehen kann. Die Erziehungsarbeit eines Familienhundes liegt eben bei der Familie. Anders würde es bei "Schutzhunden" oder "Begleithunden" sein, welche extern ausgeildet werden - allerdings ist hier der Preis entsprechend und dem Bedarf entsprechend.
-
Ja da habt ihr recht!
Das Problem ist nur, dass wir entweder auf die nächsten - etwas längeren Ferien warten müssen, um ihm zu zeigen, dass er auch mal alleine ist...
Unter der Woche geht das ja leider nicht...
Mit Hundeschule wäre es kein Problem, gehe ich halt jeden Samstag hin.
Würde ich mit einem Bekannten hingehen, der ein Welpen aus Spanien "gerettet" hat...Mit Erziehung...
...das weiß ich nicht wie das geht klappen soll, aber da werde ich mich noch informierenDanke nochmal für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Sebby -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!