Eingekauft - Eisfach wegen Überfüllung geschlossen!
-
-
Ich habe heute für meine Beiden Fleisch eingekauft. Dann habe ich etwa 2 Stunden damit verbracht es so zu verpacken, daß es in Portionshappen ist. Ich dachte ich kriege es im Leben nicht in unser Eisfach, aber dank Folienschweißgrät gings dann doch. Ich bin mal gespannt, wie lange das jetzt hält. Also, was gabs denn...
2kg Pansen
3kg Mischfleisch (80% Muskelfleisch, 10% Bindegewebe/sehnen/adern, 10% Niere/Leber/Milz) vom Rind
2kg Mischfleisch (siehe oben) vom Schaf
1kg Putenhälse
5kg fleischige Rinderrippen
4kg fleischige Kalbsrippen
2kg Hühnerhälse
2kg Lachshack
8kg Rind (nur Muskelfleisch)
500 g getrockneten Pansen
200g Leber-Niere-Milch Leckerchen (zum üben und belohnen, für die Dinger tun die beiden so ungefähr alles) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Eingekauft - Eisfach wegen Überfüllung geschlossen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jaaaaaaaa - das kenn ich.
Hab extra ne Kühltruhe für Joy gekauft ,
Da passen dann so 30 Kilo rein.
Anfangs dachte ich ja das langt für einen Monat
falsch gedacht.
Joy frisst am Tag locker 1 1/2 kilo. ( ist aber schlank, rennt viel )
Also kann ich alle zweieinhalb Wochen bestellen.Mach ich aber gerne.
LG
Moni
-
Zitat
Jaaaaaaaa - das kenn ich.
Hab extra ne Kühltruhe für Joy gekauft ,
Da passen dann so 30 Kilo rein.
Anfangs dachte ich ja das langt für einen Monat
falsch gedacht.
Joy frisst am Tag locker 1 1/2 kilo. ( ist aber schlank, rennt viel )
Also kann ich alle zweieinhalb Wochen bestellen.Mach ich aber gerne.
LG
Moni
Boah was hast du, nen Dino??Das ist wirklich ne Menge, bist du sicher das sie so viel brauchß Und gibst du auch noch Gemüse/Obst dazu?
Ich habe heute auch wieder 15 Kg Fleisch besorgt, das reicht für einen Monat und meine wiegt 30 kg .
-
@ Dakota
Hi hi, neee keinen Dino. Ne Schäferhündin - 16 Moate alt.
Hab mich auch schon gewundert, hab ja gelesen was so mancher
Hundehalter am Tag Füttert.In dem Fleich ist schon Gemüse mit dabei. An Manchen Tagen ist es nur Fleich ( Herzen und so )
Ich füttere zweimal Täglich. Meine Hündin ist Schlank. Sie rennt halt viel.
Allerdings legt sie freiwillig einen Tag Abstinenz ein. Da frißt sie entweder gar nix oder nur ein bisschen.
Ist halt ein guter Futterverwerter
Cammon
-
Huhu,
was ist denn in deinen Übungshappen so drin und wie macht man die?
Darf ichfragen was der Berg gekostet hat?Beste Grüße
-
-
Also, 'nen Dino habe ich nicht gefunden. Habe mich gerade mal umgeschaut. Ich denke mal, daß das (hoffentlich) etwa einen Monat hält. Meine Große wiegt ja "nur" 20kg, aber die ist so lebhaft und so, daß die trotzdem 600g Futter pro Tag braucht, sonst fällt sie mir vom Fleisch. Also, 600g bei Henna heißt dann 200g Rinderhack, 150g Mixfleisch, 50g Getreide (trocken), 100g Gemüse und noch 100g Rippen oder sowas in der Art.
Laika wiegt mit ihren fünf Monaten auch 20kg, kriegt also 800-900g pro Tag, davon 80% Fleisch. Der rest Gemüse und Getreide.
Wenn wir sehr viel gemacht haben am Tag, also wirklich "hart gearbeitet", dann gibts noch einen extra Knochen.
Meine HUnde sind beide schlank und haben laut Tierarzt eine "Idealfigur". Nur sind sie beide auch sehr lebhaft. Denen würde im Traum nicht einfallen wenn sie draußen frei Laufen NICHT wie bekloppt hin und her zu rennen für eine Stunde oder mehr.
Gekostet hat mich der Spaß 38€. Und das bei 22% Mehrwertsteuer.
Wie genau die Leckerchen gemacht sind weiß ich nicht. Es gibt die da in so riesigen Kisten zu kaufen. Steht leider nicht genau drauf wieviel wovon da drin ist. Laut der Verkäuferin ist das fein gewolfte Leber und Niere und das wird dann mit Milchpulver auf "Teigkonsistenz" gebracht und getrocknet (nicht gebacken!) um die Vitamine zu erhalten.
-
Das klingt ja cool, weißt du ob man sowas hier auch wo bekommt?
-
Zitat
Das klingt ja cool, weißt du ob man sowas hier auch wo bekommt?
Das einzige, was ich mit Sicherheit sagen kann ist, daß ich es im Kreis Bielefeld vergeblich versucht habe, als ich mit meinen Hunden da zu Besuch war und mich furchtbar geärgert habe wie teuer da alles ist (ein Kilo Schafmix kostet hier 2,45€, da 10,99€). Vor allem weil meine Hunde das vom Tierladen nicht fressen mochten. Einmal dran gerochen und für ungenießbar befunden. Naja, das Fleisch hier riecht auch besser.... selbst der Pansen ist hier weniger stinkig (vergleichbar eher mit frischem aus der "Menschenfutterabteilung" beim Metzger).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!