Über welche Bücher wollt Ihr schreiben ?

• "Kosmos Handbuch Hund"
    ISBN # 978-3-440-10960-1
    Verlag: Kosmos
    Preis: 19,95€

Würde ich deshalb gerne rezisieren, da es ein, nennen wir es mal, "Allround Buch" ist, indem so gut wie alles mal angesprochen wird:
    Haltung, Rassen, Erziehung, Beschäftigung und Gesundheit.
    Viele Ersthundebesitzer suchen vermutlich nach einem solchen Buch und würden vermutlich gerne wissen, ob es sich lohnt dieses zu kaufen/was die Meinungen anderer ist.

Edit by Mod - Buch ist mittlerweile gelistet.

• Patricia B. McConnell u.a. "Die Hundegrundschule: Ein sechs Wochen Lernprogramm"
    Kynos Verlag
    ISBN-10: 3938071494
    ISBN-13: 978-3938071496

Hat jemand dieses Buch gelesen? Ist es eine empfehlenswerte Lektüre? Ich hab davon glaub ich schon in dem ein oder anderen Thread gelesen, habe von McConnell auch schon "Das andere Ende der Leine" gelesen und mochte ihren Schreibstil ganz gerne.

Edit by Mod - das Buch ist mittlerweile gelistet.

• "Hunde brauchen klare Grenzen - Gesetze einer Freundschaft" von Michael Grewe und Inez Meyer

Habe dieses Buch als Buchtipp auf einer Homepage einer recht guten HuSchu entdeckt.
    Klingt ja eigentlich ganz nett.
    Kennt das Buch einer? Wie ist es geschrieben? Lohnt es sich, es zu kaufen/auszuleihen?

Edit by Mod - das Buch ist nun gelistet

• Ich habe einen SUPER Hundekrimi gelesen, über den ich mich gern austauschen würde. Bin neu hier und ne Leseratte und würde mich freuen, wenn da was zusammen geht. Das Buch heißt ALLE VÖGEL FLIEGEN HOCH. Bei Heyne erschienen. Die Autorin heißt Michaela Seul. ISBN: 978-3-453-43608-4. Servus!

• Das Workbook von PerfectDogs: Das Alpha Projekt

Anzahl Seiten: 212
    24 Abbildungen
    Einband: Hardcover
    Erscheinungsjahr: 2011
    Herstellung:
    Frick Druck
    Brühlstraße 6
    86381 Krumbach
    1. Auflage
    ISBN 978-3-00-035831-9

Preis: 69,- Euro
    E-Book: 49,- Euro
    http://www.perfectdogs.de/books.php

Lohnt es sich? Ist es gut?
    (Ich kam durch Werbung hier auf das Buch)

Edit by Mod - das Buch ist nun in der Liste.

• Das würde mich auch ganz besonders interessieren! Bei dem stolzen Preis hätte ich schon ganz gerne vorab noch ein paar Info´s von Leuten, die das Buch evtl. schon gelesen haben.

• "Hunde in Bewegung"

Martin S. Fischer (Autor), Karin E. Lilje (Autor)

Preis: EUR 49,95
    Kosmos Verlag

ISBN 978-3-440-13075-9

Zitat

Hunde in Bewegung sind ein Augenschmaus. Das gilt nicht nur für unsere Vierbeiner auf der Wiese oder beim Sport, sondern auch für das großartige Buch 'Hunde in Bewegung`, das im Kosmos Verlag erschienen ist. Dank der originellen und wunderschönen Illustrationen von Jonas Lauströer und Amir Andikfar blättert man das Buch einfach gerne durch, schaut und staunt.
    Allerdings wäre es ein Jammer, wenn man über dem Schauen und Staunen das Lesen vergessen würde. Denn 'Hunde in Bewegung` ist eine bisher noch nie dagewesene fundierte Darstellung über alle Aspekte der Fortbewegung bei Hunden. Die Autoren Prof. Dr. Martin S. Fischer, Direktor des Instituts für Spezielle Zoologie und Evolutionsbiologie mit Phyletischem Museum der Friedrich-Schiller-Universität Jena und Dr. Karin E. Lilje haben in einer einzigartigen Studie den Gang von über 300 Hunden aus 32 verschiedenen Rassen mittels modernster Video- und Röntgentechnik dokumentiert und analysiert. In 'Hunde in Bewegung` stellen die beiden Wissenschaftler ihre Forschungsergebnisse einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung. Und das tun sie wirklich! Denn trotz des hohen wissenschaftlichen Anspruchs der Studie und der Komplexität des Themas ist der Text durchweg verständlich und spannend. Eine DVD mit über 400 Filmen, bewegten Röntgenaufnahmen und 3D-Animationen ergänzt das Buch und verdeutlicht die Studienergebnisse anschaulich.

http://www.amazon.de/review/34…SL6V.2115.Helpful.Reviews

Die Forscher haben u.a. herausgefunden, dass der Vortrieb des Hundes nicht, wie bislang angenommen, aus der Hinterhand, sondern aus der SCHULTER kommt.

Die gewonnenen Erkenntnisse scheinen mir hochinteressant, ggf. für Trainings- aber auch für Aspekte der Zucht.

Edit by Mod - Buch ist mittlerweile gelistet

• ich habe das buch "hunde baruchen klare grenzen"..v. michael grewe

kann es nur jedem empfehlen.

dies buch sollte man am besten schon lesen wenn man mit dem gedanken spielt sich einen hund zu zu legen.

sehr liebevoll,aber auch ehrlich geschrieben.

lg kirsten

Edit by Mod - Buch ist mittlerweile gelistet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!