Über welche Bücher wollt Ihr schreiben ?
-
-
Vor kurzem habe ich auf einer Haustiermesse in Hamm mehr spontan"Hund...na Und?" von den zwei Autoren gekauft. Eigentlich habe ich nichts großes erwartet, eher so den Standard den man ins Regal stellt und gut ist. Als ich es nun über das lange Wochenende durchgelesen habe, war ich überrascht das sich hinter dem Werk des Hundetrainers und des Biologen ein extrem kritisches, wissenschaftliches Buch versteckt. Einige Hundeschulen und Zubehörhersteller dürften nicht so erfreut sein ob der dargelegten Kritik. Vielleicht auch mancher Halter nicht, hält doch sehr stark den Spiegel vor. Würde es aber gerne hier diskutieren, denn teilweise sind die Kritiken schon heftig. Zurecht oder nicht? Wäre mal interessant in großer Runde zu diskutieren.
"Hund...Na Und?" von K. Dahlhaus und M. Kaltner
ISBN-10: 3868588868
Edit by Mod - Buch ist mittlerweile gelistet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben jetzt in den letzten Tagen 15 neue Themen mit den gewünschten Bücher gekriegt, wär halt nur schön, wenn dann auch mal wer zum Diskuitieren kommen würd :xmas3_confused:
-
Das muss sich erst noch rumsprechen, dass die Rubrik wieder auferstanden ist.
Wir waren verflixt fleissig, gelle?
LG, Chris
-
Wie sie der beste Freund ihres Hundes werden - Die sanfte Methode des Hundetrainings von den Mönchen von New Skete
978-3866710474Edit by Mod - und schon in der Liste
-
Zitat
Das muss sich erst noch rumsprechen, dass die Rubrik wieder auferstanden ist.
Wir waren verflixt fleissig, gelle?
LG, Chris
Ja sehr sogar
Und ich schließe gleich noch einen Diskussionwunsch an, der zu meiner Überraschung noch fehlt:
Susanne Reinerth: Natural Dog Food
ISBN: 3-8334-3063Edit by Mod - war schon in der Liste. https://www.dogforum.de/natural-dog-food-t4135.html
-
-
"Vita der Hund an meiner Seite"
ISBN:978-3440132500
لBei diesem Buch war ich wirklich begeistert und zu tiefst berührt.
Edit by Mod - Buch ist gelistet.
-
Darf man hier auch Bücher vorschlagen, die man selber nicht gelesen hat aber über die man gerne mehr wüsste (und die ich irgendwie auch nich in der Liste finde )?
Hunde, Das große GU Praxishandbuch:
Edit by Mod - Das Buch ist gelistet
Hunde-Erziehung, Das große GU Praxishandbuch:
Das große Ulmer Hundebuch:
-
Ich habe das Buch gelesen :)
Und fand es sehr gut, würde mich freuen wenn ein Thread eröffnet wird.
Edit by Mod - das Buch ist gelistet
-
Ich würd gern über die zwei was schreiben, falls es die noch nich gibt
Michael Grewe - Hoffnung auf Freundschaft: ISBN-10: 3440127621
Edit by Mod - das Buch ist jetzt gelistet
Patricia B. McConnell - Trafen sich zwei: ISBN-10: 3938071753Edit by Mod - das Buch ist nun auch gelistet.
-
Da es im Futtereck schon für ordentlich Diskussion sorgte, bevor es jemand gelesen hat:
Dr med vet Katja Sauer - Die Barf Bibel
http://www.dogtools.de/buecher…dizinischer-ratgeber.htmlEdit by Mod - das Buch ist nun gelistet! https://www.dogforum.de/b-a-r-…her-ratgeber-t163754.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!