wann/wie oft badet ihr eure welpen?
-
-
hallo zusammen!
ab wann darf man den welpen baden?
oder muß man das überhaupt?
ist das wichtig?viele grüße dine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
warum willst du ihn denn baden?
.. baden ist nicht nötig... höchstens mal mit wasser sauber machen wenn er sich irgentwo gewälzt hat oder so...... :^^: -
Ich habe Rhian als Welpe 2x mit klarem Wasser abgeduscht, als sie von Schnauze bis Schwanz schlammverschmiert war.
Ich wüsste nicht, warum man einen Welpen regelmässig baden sollte - solange er nicht stinkt oder verklebt ist, ist das unnötig.
-
Sunny hat bisher auch noch nicht richtig gebadet (8 Monate jung). Nur einmal wurde sie von hinten abgeduscht da sie fiesen Durchfall hatte und alles im Fell hing. Fand sie auch nicht so prickelnd. Ansonsten muss ein Hund eigentlich gar nicht gebadet werden, ausser er hat sich in Scheisse oder ähnlichem gewälzt. Normaler Dreck fällt eigentlich so ab und ansonsten hat man ja bei grösseren Hunden noch immer die Möglichkeit die einfach zum Schwimmen in See zu schicken.
Zu vieles Baden ist nicht gut für die Haut des Hundes und wie gesagt absolut unnötig meiner Meinung nach.
-
Hallo,
Shampoos waschen die natürliche Fettschicht aus dem Fell raus. Diese Fettschicht ist allerdings eine Art "Imprägnierung". Sie verhindert, dass vor allen Dingen Wasser zur Haut durchdringt.
Ohne diese Imprägnierung ist dein Hund jeder Witterung schutzlos ausgeliefert. Regen geht sofort auf die Haut durch und im Winter hält es auch nicht mehr warm.
Baden also nur, wenn sich dein Wauz in stinkender Jauche oder anderem Ekelkram gewälzt hat.
Normalen Dreck kannst du durch Bürsten ganz einfach wieder rauskriegen. -
-
Also gebadet haben wir uinsere Zoe noch nie. Was wir aber meist nach dem Schwimmen am Rhein machen, da sie immer ganz versandet ist, einfach kurz abduschen mit klarem Wasser. Das sollte man auch bei Salzwasser machen... auch wenn es nicht lebens notwendig ist
Baden brauchst du einen Hund kaum, und erst recht nicht miT Shampoo, dann geh lieber ein wenig schwimmen, kämme es raus oder wasch es mit klarem Wasser ab.
-
Wie die anderen schon geschrieben haben
Im Normalfall gar nicht baden.
Es gibt da natürlich immer mal die ein oder andere Ausnahme-Situation
Was für ein gutes Parfüm von Joop oder so ist, ist für den Hund der Kuhfladen, Pferde-Äppel oder toter Vogel
Stanley musste ich allerdings schon öfters mal abspülen, aber das dann auch nur mit lauwarmen klarem Wasser.... Du musst wissen, Stanley ist öfters mal der Meinung seine Fellfarbe von Grund auf in Frage zu stellen und eine neue Ganzkörperfrisur auszuprobieren
-
also ich hab Ronja bisher einmal gebadet.
was sie nicht so toll fand
sie wollte immer wieder aus der Wanne hüpfen, sodas ich eine zweite Person zur Hilfe holen musste :/
also das nächste mal werd ich sie ohne duschkopfanwendung baden weil das abduschen mit dem Duschkopf möchte sie überhaupt nicht :motz:
-
Benni ist jetzt 9 Monate und wurde einmal abgeduscht auf drängen meines Ex-Freundes. Da hatte er vorher in nem See gebadet (der Hund ^^) und hat n bissel muffig gerochen. Aber ich fands halb so schlimm. Der Hund war ja auch noch nass, da riecht es nun mal. Wenns nach mir gegangen wäre hätte ich ihn nicht geduscht. Benni stand wie ein Häufchen Elend in der Wanne und der Schwanz hat sich fast durch den Bauch gebohrt, so sehr hat er ihn eingeklemmt
Lustigerweise springt er aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit in die Badewanne und döst ne Runde. Verstehe einer das Tier, ich verstehe es nicht -
Quentin ist jetzt 15 Wochen alt und ich muss ihn regelrecht aus dem Bad aussperren sobald wir duschen oder meine Tochter badet...denn sobald er das Wasser auch nur hört, springt er mit voller Karacho in die Dusche oder Wanne und ist auch nicht mehr aus dieser rauszubewegen.... :irre:
Wir haben ihn bisher nur einmal am Hintern abgeduscht, weil er so einen schlimmen Durchfall hatte und alles verklebt war...
LG
Angela -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!