Wer hat ahnung von Kaninchen?
-
-
Kaninchen können ohne Probleme bei einer guten Isolierten und Wetterfeste Hütte draußen bleiben.
Kaninchen lieben eher kälte als wärme.
Allerdings würde ich das Kaninchen bei 5 Grad reinhohlen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kaninchen können ohne Probleme bei einer guten Isolierten und Wetterfeste Hütte draußen bleiben.
Kaninchen lieben eher kälte als wärme.
Allerdings würde ich das Kaninchen bei 5 Grad reinhohlen.bloß nicht
ein gut isolierter wettergeschützter stall, und kaninchenkumpels, mehr brauchen kaninchen auch im winter nicht
(außer oft frisches wasser, gibt aber auch näpfe mit denen man wasser auswechseln kann, oder öfter häppchen gurke usw als wasserquelle)der kälteunterschied draußen/drinnen ist zu groß, außer ein nicht beheizter keller, ich würde aber die kaninchen UND die meerlis ganzjährig draußen halten, in der natur können die sich auch nicht an den kamin setzen
edit: draußen vor dem eingang n bisschen was überdachen damit sie nicht im tiefschnee versinken
lg Egi
-
Kann FunnyEgi nur mal wieder zustimmen, bloß nicht reinholen.
Große Temperaturunterschiede überleben die Kaninchen meist nicht!!
Also entweder ganz drinnen oder ganz draussen.
Wasser muss dann natürlich mehrmals täglich ausgewechselt werden.Allerdings würd ich keine Gurke geben, weil die schnell gefriert und das wäre ja nicht so optimal für die Verdauung..
LG
-
@ champagnerbetty ich antworte dir hier weil ich pebbles thread nciht kaputt machen möchte.
Zitat@ ira-Lene:
Huijuijui...jetzt muss ich mich aber wohl mal entschuldigen! Sorry...hast Recht! Ich hätte mal nicht so forsch sein sollen und deinen Beitrag besser lesen sollen! Tut mir wirklich leid!
Ich bin eingefleischte Kaninchenmama schon sehr lange und hab das wohl irgendwie auf die falsche Mütze bekommen!Jeder in einem Forum will sich nur informieren, um etwas besser zu machen (gut...die Meisten jedenfalls). Man...ich ärger mich über mich selbst! Bitte nicht mehr übel nehmen...
zwinkern
ICh nehm es dir nicht übel hab mich nur in ersten moment doch etwas angegriffen gefühlt. ist aber ok ich bin nicht nachtragend. danke für deine antworten und auch die der anderen. ihr habt mir sehr geholfen. wir werden wahrscheinlich am mittwoch das außengehege bauen und uns am donnerstag die kaninchen holen.
Ich war hier im Tierhof aber die haben nur Hunde und Katzen.Die 2 werden es. Liam und Chanti. Mutter und Tochter an außenhaltung gewöhnt
Jetzt fehlt mir nur noch ein Meerschweinchen weil ich ganz gerne alle 4 gleichzeitig ins Gehege setzen möchte damit nicht einer auf die idee kommt die älteren rechte zu geanspruchen.
-
Das andere Meerschweinchen war ein Böckchen? Falls ja, dann würde ich es lieber kastrieren lassen und anschließend mit einem Weibchen zusammensetzen. Böckchengruppen, d.h mehrere Böckchen, können auch gut gehen; die Betonung liegt aber auf "können". Bei mir hat es nicht funktioniert und ich mußte meine mit knapp einem Jahr alt doch trennen und zwei getrennte Gruppen aufmachen. Mittlerweile habe ich aber auch schon von der Meerschweinchenhilfe gehört, dass es auch ihren Erfahrungswerten entspricht: kann, muss aber nicht und funktioniert auch leider zu oft nicht auf Dauer.
-
-
Ach sind die Beiden goldig!
Schön, dass du nicht sauer bist! Hatte das echt nicht so gemeint!Hier kannst du auch Info´s holen:
http://www.diebrain.de
http://www.zwergkaninchen.netIch meld mich morgen noch mal...hab jetzt Feierabend!
Bis dann und viel Spass mit den zwei süßen Fellnasen!
-
Hallo ira-Lene,
ja das stimmt schon, der eine Beitrag von champagnerbetty war nicht soo nett, aber ich fand jetzt auch nicht soo schlimm.
Als Kaninchenhalter sieht man ziemlich schnell rot, wenn man solche "Kaninchenställe" sieht nicht bös sein. Ich hab das gleiche gedacht, als du das Bild eingestellt hast und war froh das champagnerbetty das so klar und deutlich gesagt hat.Es ist grauenvoll, wenn man sich mal vor Augen führt, wie viele Kaninchen gehalten werden.
Du hast es dann doch richtig gestellt und wir konnten alle aufatmen
Ich finde es halt immer schade, wenn ein Beitrag als Aufhänger genommen wird, besonders wenn es sich dann alles als Missverständnis herausstellt. Sprich es doch nächstes Mal gleich im Thema an, wenn du dich unberechtigt angemacht fühlst und klär das.
P.S.: 6x6m, ein super schöner großer Auslauf :2thumbs:, da werden sich deine Hoppels wohlfühlen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!