Rechts "Fuß"-Laufen
-
-
vielleicht habt ihr mir mal nen paar tipps. ich hab es rocky ja nun bis zum erbrechen beigebracht dass er links von mir zu laufen hat und dass alles generell erstmal mit der grundstellung links beginnt (üben auf die BH hin). jetzt hab ich fürs DD nen lied ausgesucht wo die anderen aus der gruppe meinten dass da toll wäre wenn er mal links, mal rechts fuß läuft. soweit so gut, rechts kann er nicht aber kann man ihm ja beibringen, wa... hab ich heute dann auch versucht, ES GEHT NICHT kann ihn zwar mit handtarget in die position bringen aber ohne ist nicht..er ist der meinung ich will unbedingt die grundstellung sehen. kann doch nicht permanent mich nur links neben ihn stellen um den blickkontakt in der situation zu klickern? körperkontakt aufbauen tut er da garnicht, er wirft sich lieber mal auf meine linke seite und versuchts so. wie habt ihr das aufgebaut? an der leine geht auch nicht (so hab ich ihm das normale fuß beigebracht, noch ohne klicker), er will dann unbedingt links laufen.
ist vielleicht eh sinnvoller ich üb das nicht zu intensiv nicht dass er bei der BH rechts laufen will
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ich habe für links das Kommando "Fuß" und für rechts "Neben". Ich habe beides gleich aufgebaut. Erst Leckerli vor die Nase und ständig das Kommandowort gesagt, nach 1-2 Schritten bekam sie das Futter und langsam das Führen mit Leckerli wieder abgebaut.
VG Yvonne
-
ja so wollt ichs ja auch machen (kommando heel), aber er will dann unbedingt auf die linke seite..gab es bisher für ihn ja nicht dass er rechts neben mir laufen soll..
-
Geduld ist da das Zauberwort
Was u über die ganze Zeit geübt hast ist das links gehen super ist,
also waum soll dein Hund jetzt rechts gehen,er sieht da keinen Sinn drinn weil er vorher nur links bestätigt wurde.
Also üben ,üben,üben und viel Geduld dann wird das schon. :^^:
LG Beate -
Hi, wir haben das mit den beiden terriern kurz nachdem FUß eingeführt wurde, mit geübt. Bei uns heißt es HAND
Unser retriver hat auch Anfangs nur FUß geübt und war auch völlig veriwrrt*g*Wir haben dann mit ganz viel Gedult und Spucke das HAND ganz neu aufgebaut. Leckerli bzw. Superbelohng (bei ihm der Dummy) in die hand und los gehts. Haben an leckerlis immer richtig tolles genommen 8Wurst/Käseschnippel) damits gut und viel riecht*g*
Und imemr und imemr wieder gemacht. Bis es saß
Also, dran bleiben -
-
werds dann mal so machen wie ich auch das fuß aufgebaut hab (ist für mich selber auch ungewohnt musste ich feststellen;) ), hab nur bedenken dass er in der BH dann eventuell die rechte seite mal anpeilt...hab ja so nen hund der gern mal ausprobiert wenns nicht gleich nen lob gibt (vorsitz und drei sekunden warten - männchen machen :irre: )
-
@ Katrin : Ja ungedultig sind sie*g* Ich habe auch so welche die sich, wenn sie nicht SOFORT wissen ob das gut und richtig ist, eben schnell mal was neues ausprobieren - Typisch Clickerhunde eben*g*
Naja, wenn du die BH laufen willst solltest du das ashcon ein bissle geübt haben*gg* dann dürfte das auch klappen. was vielleicht hilft zur besseren unterscheidung für den Hund ein Signal zu nehmen was sich KOMPLETT von FU? unterscheidet bzw. ggf. mit einem Sichtzeichen gekoppelt. Also das der Hund richtig unterscheiden kann.
Für mich ist es auch schwierig gewesen und ich habe, ehrlich gesagt, mit der Kehrtwende im Hand immernoch Probleme *düdüdüdü* Scheiß Koordination *gg*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!