• Hi,
    hab vorhin meine erste Fleischbestellung entgegengenommen,
    war nicht so viel erstmal nur für einen Monat... und da wir ja nur teilbarfen wollen, brauchen wa eh nicht soviel.
    Aber nun zum Thema!
    Ich habe auch einen Kehlkopf bestellt. Der ist echt riesig.
    Wir teilbarfen ja erst seit einer woche, soll ich noch mit dem Kehlkopf warten? Oder kann ich ihn ihr schon morgen geben...
    Hühnerhälse habe ich auch bekommen, soll ich die erst geben und dann nächste woche den kehlkopf??

Schonmal ein danke an die beantworter :D

• Neu

Hi

hast du hier Kehlkopf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Du mußt den Kehlkopf unbedingt halbieren!!!!!

Aber wenn ich deinen Hund so sehe von der Größe, reicht der an Fleisch für einen Tag, grob geschätzt.

Ich lasse die immer schon vorher halbieren, der Metzger hat schärfere Messer als ich :D

Kehlkopf ist KEIN Knochen sondern Knorpel, da mußt du dir keine Gedanken machen

• Naja,

das Hundchen wird den ganzen Kehlkopf schon verdrücken können. Warum also die Sauerei mit dem halbieren? Am nächsten Tag gibt es dann halt nur die Hälfte :D

Wotan

• Hallo Jeena,

also mal im Ernst: Man hat noch nie etwas davon gehört, dass ein Hund am Fressen erstickt sei (höchstens an gekochten Knochen). Also erstickt auch Deiner garantiert nicht am ganzen Kehlkopf.

• Hallo,

beim ersten Kehlkopf solltest Du vorsichtig sein. Viel Knorpel kann bei Hunden Durchfall verursachen. Also lieber erstmal eine kleinere Portion geben und abwarten, ob der Hund es verträgt.

LG

Doro

• Hallo Wotan

Es wird immer wieder auf die Gefahr hingewiesen. Das reicht mir schon. Habe keine Lust die Gesundheit meines Hundes zu gefährden.

Liebe Grüsse Jena

• Hallo Jeena,

ich weiß, Vorurteile sind schwerer zu spalten, wie ein Atomkern (Albert Einstein). Auch an spitzen Geflügelknochen sollen Hunde angeblich ja sterben können, oder? Doch man hat noch nie etwas davon gehört, dass der Fuchs, der unglücklicherweise gerne Hühner und Gänse frißt, an Knochen erstickt sei. Soviel zur Erstickungsgefahr.

Auch bekommen Hunde von Kehlkopf keinen Durchfall. Gurgel besteht nämlich aus Fleisch und Knorpel. Beides ist nicht als Durchfallverursacher bekannt. Die Ursache muß also woanders liegen.

Wotan

• beschäftigst du dich mit der geschichte jedes einzelnen fuchses? ich glaube ja nicht. ich denke auch das füchse eher an knochen gewöhnt sind, als unsere haushunde...
      und mein hund hatte mal dünnes nach einem kehlkopf :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!