Kehlkopf
-
-
Also mein "Hunde" Metzger (für nicht mit Hunde) der dieses Geschäft schon über 30 Jahre betreibt, schneidet die Kehlköpfe von sich aus durch, der verkauft die gar nicht am Stück und auch er hat mir von der Erstickungsgefahr erzählt.
Beim ganzen Kehlkopf, Röhrenknochen und gekochten Hähnchenknochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na toll, dankeschön.... macht mir doch nicht so ne angst bei meinem ersten kehlkopf :/
Wir haben zwar so ein hackebeil aber ich bekomm das bestimmt nicht durch -
also wir bekommen das mit unserem hackebeil auch nicht durch... :/
-
Hab kein Hackebeil... aber n riesen großes (normales) Messer. Damit gehts - ist aber zugegebener Maßen ziemlich umständlich und macht Muckis in den Armen ... und die Küche etwas blutig... :kopfwand:
Drum geb ich lieber Puten- und Hähnchenhals ... wobei Pepe die olle Gurgel wirklich gern mag. -
Zitat
Hallo Jeena,
ich weiß, Vorurteile sind schwerer zu spalten, wie ein Atomkern (Albert Einstein). Auch an spitzen Geflügelknochen sollen Hunde angeblich ja sterben können, oder? Doch man hat noch nie etwas davon gehört, dass der Fuchs, der unglücklicherweise gerne Hühner und Gänse frißt, an Knochen erstickt sei. Soviel zur Erstickungsgefahr.
Die wenigsten Füchse bekommen in ihrem Leben mal ein Huhn und eine Gans schon gar nicht. Die übliche Beute sind Mäuse, Insekten und andere Kleintiere. Die Gefahr beim nicht aufgeschnittenen Kehlkopf besteht für den Hund darin, daß die Dinger unter Spannung stehen und wenn der Hund sie ungünstig aufbeißt, können sie sich in der Schnauze oder im Rachen verkeilen.
Zitat
Auch bekommen Hunde von Kehlkopf keinen Durchfall. Gurgel besteht nämlich aus Fleisch und Knorpel. Beides ist nicht als Durchfallverursacher bekannt. Die Ursache muß also woanders liegen.Dir vielleicht nicht. Trotzdem können Hunde von einem Zuviel an Knorpel Durchfall bekommen. Außerdem sitzt an Kehlköpfen von älteren Tieren oft ziemlich viel Fett, das auch Durchfall verursachen kann.
LG
Doro
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!