Woher kommt euer Fleisch

• Hallo,

was mich immer wieder wundert bei aller Tierliebe, anscheinend macht sich niemand so richtig mal Gedanken woher das Fleisch kommt, welches
    ihr euren Wauzis gebt. Immer wieder lese ich - Wo bestellst ihr euer Fleisch? - Die Antworten beschränken sich meistens auf - die liefern sehr schnell - oder - sind auch ziemlich billig etc.
    Sicherlich ist es nicht ganz preiswert und einfach Frischfleisch aus artgerechter Haltung zu beziehen, aber ich würde mir wünschen das man sich auch mal mehr um die Herkunft des Futterfleischs kümmern würde.

LG

Jürgen

• Hallo Sandra,

genau das meine ich. Der Link den du mir geschickt hast. Schön das dort
    auch Kaninchenfleisch angeboten wird. Gib doch mal bei google "kaninchenmast" ein.

LG

Jürgen

• frag doch dort einfach mal nach woher sie ihr Fleisch haben, ich fand die Qualität sehr gut und Kaninchen hab ich nciht bestellt.

Rind kauf ich auch beim Metzger "für Hunde" bei mir um die Ecke :D

• Hallo Sandra,

brauche keine Quelle für Frischfleisch, hab da schon eine. Mein Thread war lediglich als Anmerkung gedacht.

;)

Bis dann

Jürgen

• Hallo!

Ich beziehe mein Fleisch direkt vom Schlachthof, oft noch körperwarm. Es ist sicherlich nicht Bio, sondern aus konventioneller Haltung, aber freigegeben für den menschlichen Verzehr.

LG
    das Schnauzermädel

• Hallo Jürgen,

hm, so verallgemeinern darfst Du das aber nicht (obwohl mich das auch hin und wieder stört).

Ich selbst bestelle mein Fleisch bei http://www.idefix.biz/shop - die haben zumindest Lamm und Geflügel als Bio-Fleisch.

Leider habe ich für das übrige Fleisch noch keinen bezahlbaren Biohändler gefunden (unsere Biolandwirte schlachten nur zweimal im Jahr), aber dann bedenke ich auch, dass ich doch noch mehr Kontrolle über das Fleisch habe, als wenn ich meinen Hunden Fertigfutter gebe. Ich achte darauf, dass es zumindest Fleisch aus regionaler "Produktion" ist :winken:

Liebe Grüße
    Susanne

• Ich kaufe mein Hundefleisch beim BARF Laden in der Nähe. Die verkaufen nur finnisches Bio Fleisch. FOlglich gibt es auch immer nur das, was gerade geschlachtet wurde. Mal gibts nur Rind, mal nur Geflügel, aber immerhin ist es aus "artgerechter" Tierhaltung. Und die beziehen ihr Fleisch aus fast ganz Finnland, deshalb haben die mehr oder weniger "durchgehend" geöffnet. Manchmal haben sie auch nicht-BIO im Angebot, aber das ist dann immer entsprechend ausgezeichnet.
    Weil, ne danke, also ich gebe meinen Hunden doch nicht um SIE artgerecht zu ernähren Futter aus Tieren denen genau das verwehrt blieb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!