Woher kommt euer Fleisch
-
-
Zitat
Hallo,
was mich immer wieder wundert bei aller Tierliebe, anscheinend macht sich niemand so richtig mal Gedanken woher das Fleisch kommt, welches
ihr euren Wauzis gebt. Immer wieder lese ich - Wo bestellst ihr euer Fleisch? - Die Antworten beschränken sich meistens auf - die liefern sehr schnell - oder - sind auch ziemlich billig etc.
Sicherlich ist es nicht ganz preiswert und einfach Frischfleisch aus artgerechter Haltung zu beziehen, aber ich würde mir wünschen das man sich auch mal mehr um die Herkunft des Futterfleischs kümmern würde.LG
Jürgen
Hallo Jürgen,
ich finde es sehr gut, dass Du Dir so viele Gedanken über die Tierhaltung machst.
Mein Vorschlag wäre allerdings, dass Du Dir erstmal ein genaueres Bild machst über die User hier.
Dann siehst Du nämlich, dass sich einige Leute hier sehr wohl Gedanken über die Herkunft der Tiere machen...
Also "niemand" ist nicht richtig.
Allerdings könnten es viel mehr Leute sein, da stimme ich Dir zu.:-)
Ich finde es auch sehr wichtig, und ich möchte kein Fleisch aus der Massentierhaltung füttern. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben leider bisher keinen richtig guten Fleischhändler bei uns in der Nähe, also sind wir auf die Online-Shops angewiesen.
Allerdings versuchen wie hier von den Bauernhöfen und pirvaten Tierhaltern immer mal was abzustauben. Allerdings wird nicht oft geschlachtet und viele haben eigene (Hof-) Hunde, die auch ihren Teil abhaben wollen. Da gibts mal einen ganzen Pansen, mal ein paar Knochen, mal ein Kaninchen. Die kommen dann zwar aus super Haltung, hatten ein tolles Leben, aber es reicht lange nicht, um 2 Hundemäuler satt zu kriegen.
Ich bin 17 und habe mit meinen Eltern einen "Deal" gemacht, dass ich 200 Euro monatlich zur Verfügung habe und davon meine Schulsachen, den Bus zur Schule, meine Hunde (also Futter, Kleinigkeiten und Tierarztkosten,) wie Kleinigkeiten die ich mal brauche, wie z.B. Klamotten bezahle.
Davon kann man sich kein Biofleisch leisten, dass, um zu mir zu kommen, sowieso durch halb Deutschland transportiert werden müsste.Was also tun? Zurück zu TroFu, oder Fleisch von Tieren füttern, die nicht das super-Leben hatten? Mir tun die Tiere leid, generell, weil ich weiß, dass sie nicht artgerecht gehalten worden. Das Rind, dessen Fleisch später Kiloweise für 2 Euro verkauft wird, hatte sicherlich kein schönes Leben auf der Koppel, aber was will man machen, wenn es nicht bezahlbar ist?
Wobei die Tiere, die im Fertigfutter verarbeitet werden, sicherlich auch nicht aus artgerechter Haltung kommen.
Ich muss, leider, weiterhin beim Online-Shop bleiben, suche aber weiter nach Schlachthöfen hier in der Region - wenn auch nicht Bio, so dann wenigstens Regional. -
Hallo Ines mit Bonny & Sir Cooper,
hast natürlich absolut recht. Wollte nur damit ausdrücken, daß es nicht sooo viele gibt die sich ernsthaft darüber gedanken machen.
lg
jürgen
-
Hallo,
also warum man Fleisch aus Finnland kauft, obwohl es auch Fleisch aus deutschen Landen gibt (z.B. SH), ist unerfindlich.
Gruß
Wotan -
-
-
Oh sorry,
das hab ich übersehen. Na dann ist ja in Ordnung
Wotan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!