Kann man mit Katzen auch Barfen????
-
-
Hallo,
wollt mal frage ob ich meine Katzen auch umstellen kann?
Katzen brauchen ja 99% Fleisch, oder?Grüße
Anna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
wollt mal frage ob ich meine Katzen auch umstellen kann?
Katzen brauchen ja 99% Fleisch, oder?Grüße
Anna
Hi,
ich weiss nicht wie viel Fleisch Katzen genau in prozent brauchen.
Aber ja, man kann und SOLLTE sie barfen... alte katzen ist es aber schwer daran zu gewoehnen... -
Man kann Katzen auch barfen.
Gestaltet sich allerdings aufgrund der Zusätze etwas schwieriger als Hunde-barf , wie ich finde und manche Katzen muss man richtig zum rohen Fleisch überreden.Kannst dich ja mal unter http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html einlesen, oder dir die Barffibel von Dubarfst.de anschauen
lG
Sabrina -
Hallo,
Katzen sind allgemein schwerer auf BARF umzustellen als Hunde, obwohl sie reine Fleischfresser sind, also 100 % Fleisch brauchen. Ein alter Trick ist, das Fleischfutter anfangs mit etwas Vanille oder Koriander zu verfeinern. Wenn das nichts hilft, dann eben die "brutale" Methode. Ungerührt hungern lassen, bis sie es frißt, denn noch keine Katze ist an freiwilliger Nahrungsverweigerung gestorben.
Wotan
-
Ich werd es nächste Woche mal testen und berichten.
Aber eigentliche fressen meine alles. Ansonsten gibt es nix anderes! -
-
Meiner will schon immer nur Fleisch, der ist total verrückt danach. Am liebsten frisst er Puten- oder Hähnchenbrust. Oder Rindfleisch (Suppenfleisch o.Ä.). Er hat aber immer noch freien Zugang zu seinem Trockenfutter, das steht immer da und wird auch gern genommen.
-
Nee Aquee,
Katzen würden Schisskas kaufen, dann werden sie ein Prachtkerl dank Schlappi
Wotan
-
:ua_zunge:
-
also ich hab da unter dem savannah link mal gelesen, das scheint ja bei Katzen echt schwierig zu sein.
Aber ich denke das kann ich mir auch schenken, denn an das Barf von meinem Hund geht der nicht dran
Hab gestern Dosen von Auenland bekommen, da war er auch schon nicht so begeistert
Scheint ein Fastfoodjunkie zu sein
-
Ich habe meine Katzen auch auf das Barfen umgestell, es gab keine Probleme. Das einzigste was man machen muss ist Taurien unters futter mischen.
Der positive Nebeneffekt ist das "Josy" die sonst nix mochte und auf alles allergisch reagierte, jetzt keine Beschwerden mehr hat und mamft wie ein Scheunenrescher.
Katzen fressen aber nicht jedes Fleisch, muss man bissel rum Doktorn.
LG
Pfirsichblüte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!