Kann man mit Katzen auch Barfen????

• Meine Katze ist im Sommer 19 geworden. Sie wird schon seit 5-6 Jahren nur noch mit Fleisch gefüttert. Zunächst wollte sie es roh gar nicht nehmen, ich mußte es kochen, dann immer weniger kochen (besser gesagt angaren) bis sie es nun völlig roh frißt.
    Mietze hatte schwere Dickdarmentzündungen vom TroFu, ging soweit, daß sie blutigen Durchfall hatte.
    Sie ist wieder topfit geworden, TA ist jedesmal erstaunt wenn wir in die Praxis müssen.
    Ich gebe eine taurinhaltige Paste dazu.
    Was noch ein positiver Nebeneffekt bei Wohnungskatzen ist: Der Kotabsatz wird weniger und riecht bei weitem nicht mehr so streng.

LG, Andrea

• Ich füttere meine Mizen 2 mal am Tag und jede bekommt ca. 150g pro ration. (kann mal mehr mal weniger sein, wenn sie zumopsig sein sollten halt bissel weniger)

Ich mische dann meist noch ein bissel Vitamin-Heft, Meeresalgenmehl, Grünlippmuschelfleisch und halt das besagte Taurin unter ach ja und ab und an Lachsöl, und sie bekommen Knochen, entweder Hühnerhälse oder Hühnerbeine oder so was in der art. Und wenn es was besonderes geben soll dann gibt es Hühnerherzen.

• Puuuuh.... es soll "nur" eine Katze ihr Fressen roh bekommen....

Als ich in der Beitragsübersicht "Kann man mit Katzen auch Barfen????" gelesen hab, dachte ich, da will jemand seine Katzen an den Hund verfüttern... :lachtot: :D

Okay... gggg... war ein wenig OT ;o)))

• Ach so mancher Hund wäre wohl nicht abgeneigt. :D

Mein alter Kater ist zu den Nachbarn gezogen, als es bei uns nur noch Fleisch gab. Fand er unter seiner Würde.

Pasten gibt's die guten beim TA, aber die günstigeren aus dem Futtermittelladen sind auch ok. Hab die von Gimpet.

LG, Andrea

• Ich hab das Lachsöl von Henne Pet Food.

Bücher hier gucken und runter Scrollen :)

http://dubarfst.eu/vgliteratur…0de7630863218cecf841f5d82

P.S.: das habe ich zum thema Taurin gefunden!!

Taurin ist eine Aminoethansulfonsäure. Taurin wird für die Stabilisierung des Flüssigkeitshaushaltes in den Zellen benötigt. Es verfügt über zellmembranschützende Eigenschaften und weist antioxidative Eigenschaften auf. Taurin fördert die Bildung und Wirksamkeit von Gallensaft als Emulugator bei der Fettverdauung. Weiterhin werden Taurin regulierende Funktionen im Herzmuskel zugeschrieben. Taurin spielt möglicherweise auch eine entscheidende Rolle bei der Entstehung, beziehungsweise Verhinderung von Diabetes.

Facit: Diese freie Aminosäure ist auf vielfältige Weise an gesund- und leistungserhaltenden Vorgängen beteiligt – unter anderem an: Flüssigkeitshaushalt in Muskelzellen, Mineralientransport, Insulinspiegel, Adrenalin, Herzstoffwechsel, Fettverdauung, Immunsystem, Cholesterol, Gehirn- und Augenstoffwechsel, Spermaproduktion, Galle, usw...

Quelle: Internet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!