Kann man mit Katzen auch Barfen????

• Hallo,

wo finde ich denn genaueere Angaben darüber wieviel Taurin eine Katze braucht?
    Gibt es eigentlich auch kaltgepresstes katzentrockenfutter? CDvet wollte mal eines machen aber das klappt noch nicht so richtig.

LG

Ines

• Hallo Hummel,

soweit ich weiß gab es Akzeptanzprobleme bei den Katzen, die ja noch viel mehr auf diese ganzen Zusatzstoffe abfahren als Hunde. Deswegen werden sie ja auch so schnell süchtig nach Whi...Kit... und Co.
    und sind da nur sehr schwer wieder von wegzubringen.
    Werd aber mal genauer nachhaken.
    LG

Ines

• Meine Beiden Mietzen werden gebarft, und sie vertragen es super! Wichtig ist es nur sich vorher genu zu informieren was geht, und was nicht... Sie benötigen viele Supplemente die zusätzlich zu dem Feleisch gegeben werden müssen! Ansonsten kann da ganz schnell was schief gehen!
    Ich habe eine "BARF-Fiebel" und da ist alles drin was man wissen muß!
    Auch bin ich in einem BARF-Forum angemeldet, wo es speziell um die Ernährung von Katzen geht und alle besprochen werden kann...
    Ohne das nötige Hintergrundwissen würde ich keine Katze auf 100% BARF umstellen...

• Also wir haben unsere Katzen auch umgestellt. Da ich aber mir unsicher war wegen der Zusätze die Katzen noch brauchen, machen wir es so, dass wir einmal die Woche normales TroFu geben. Wobei wir hier darauf geachtet haben, dass es ein Gutes ist.

• Oi ich würd ja gerne, aber mein Kater ist ein echter Schnäuber.....

Rohes Fleisch und selbst die meiste Wurst oder Käse gehen nicht an ihn. Total unkätzisch quasi. :irre:

Versuche es nochmal mit Hack die Tage, aber wie ich ihn kenne...

Der hungert auch ohne Probleme ein paar Tage vor sich hin oder besorgt sich dann was bei Nachbarn. :kopfwand:

Mäuse werden nicht gefressen und Vögel auch nicht.

Dabei hat er als Kitten Geflügel pur bekommen. Weiß nur nicht mehr ob das roh oder gekocht war. Tippe auf letzteres.

Ich versuch es jedenfalls nochmal. Für den Dicken wäre es sicher das Beste!

EDIT: Einen Tag später und etwas erfolgreicher. Kater hat gestern ein wenig ratlos aber schon etwas begeisterter an einem Hühnermagen gekaut und heute morgen war er ganz wild auf das Rinderhack. Hoffe es geht so weiter.

Ist für Katzen Rinderhack (nicht Tatar) eine gute Alternative in euren Augen?

• Ich halte Rinderhack für gutes Katzenfutter. Aber es muß halt immer frisch sein. Entweder kauft man beim Metzger täglich 50 g oder teilt sich das Hack in Portionen und friert ein. Viele Katzen mögen aufgetautes - meine nicht. Ich teile das Hack dann halt für die Hunde mit ein.

Magen würde meine Mietze gar nicht mal anschnüffeln, auch keine Innereien. Alles was sie frißt muß superfrisch sein, Rindfleisch, Hähnchenbrustfilet oder maximal noch etwas Pute. Und dann der totale Renner, Thun aus der Dose und Ölsardinen.
    Dann noch vieles was eher katzenuntypisch und nicht gesund erscheint, Mietze frißt das aber schon ihr Leben lang und es hat ihr nicht geschadet (kann das bei einer über 19 Jahre alten Katze ganz sicher sagen). Tophit hier, Nußkuchen und Oliven. :irre:

LG, Andrea

• Zählt man Tuna aus der Dose zu BARF Futter?

Kaufe ja kein Tuna wegen Dephinfang, aber interessieren würd es mich trotzdem.

Meine erste Katze wurde 20 mit allem was billig und aus dem Supermarkt war und nem Stapel Mäuse jede Nacht.
    Die haben es sicher rausgerissen :^^:

• Streng genommen zählt es wohl nicht dazu. Ist ja kein rohes Fleisch. Aber ab und an kann man das gut geben. Es gibt doch auch Thunfisch, der "Delphinsicher" gefangen wurde!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!