Kann man mit Katzen auch Barfen????
-
-
Leber muß ich echt mal probieren ob er das nimmt. Alles eine Frage des wolfens und anrichtens nehme ich an
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gemüse brauchen Katzen nicht, ich stelle, wenn was von den Hunden überbleibt,etwas pürierte Möhre mit Lachsöl hin, mal fressen sie es mal nicht.
Ich mache meinen auch mal eine Eigelb übers Fleisch und halt immermal ein bisschen Lachsöl. Taurin fütter ich 1-2 mal die Woche einen TL. Nur mein Kater bekommt weniger, der frisst soooooo viele Mäuse
Ich füttere meinen auch noch Joghurt,Hüttenkäse und laktosefreie Milch.Als leckerrei gibts:
Hühnerherzen oder mal einen Hühnerhals und Lachs gibt es auch immer mal wieder.
Meine eine Mize frisst neuerdings auch Pansen :irre:
P.S.: Ich glaube Catman Dinner ist ein kaltgepresstes KaTroFu
-
Hab mir das grad mal angesehen und folgende Zusammensetzung gefunden:
Inhalt:
Getreide, garantiert reines schwedisches Fleich und schwedische tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischprodukte (mind. 4% Fisch),Öl und Fette, Saccharose, Mineralstoffe, Vitamine.Also da kann das hergestellt sein wie es will. Aber einem Fleischfresser ein Futter zu geben, dessen Hauptbestandteil Getreide ist, wo bei Fisch und Fischprodukten 4% Fisch sind und Öl und Fette auch nicht näher ausgewiesen sind - also auch von der Frittenbude abgepumpt sein können - da halt ich nix von.
Wenn es mal gutes Kaltpressfutter für Katzen geben würde, würde ichs meiner "Patenkatze" sofort kaufen! -
Zitat
Meine eine Mize frisst neuerdings auch Pansen :irre:
Also ich hab ja noch die Babymieze vom Campingplatz, die frißt auch roh von den Hunden, Pansen, Blättermagen & Co. grob gewolft
Aber irgendwie stelle ich fest, das die Katzen lieber das HUFU und die Hunde lieber das KAFu fressen :irre:
-
EDIT: Ups, da ist wohl was schief gelaufen mit dem Posten... (mein blöder Comuter) Vergesst dieses Posting hier oder löscht es!
-
-
@ Hummel:
wie geschrieben, ich habe gehört es soll Kaltgepresst sein ;), hab mich da auch nicht näher mit befasst, da ich eh nur roh füttere
wuppiuschi
Meine Babymize findet Pansen doof aber sonst ist alles was Fleisch ist toll, auch meins findet sie immer super, wenn sie mit vollkaracho drauf jumpt -
ALSO, in meinem schlauen Buch steht:
Katzenbarf sollte aus Knochen, Fleisch, Gemüse und Extras (Öle, Algenpulver, Ei, Milchprodukte) bestehen. Hauptsächlich sollte man Katzen mit Hühnerhälsen oder anderen kleinen fleischigen Knochen ernähren. Der nächste größte Bestandteil sollte aus Fleisch bestehen, zur Hälfte Organfleisch und zur anderen Hälfte Muskelfleisch (nicht jeden Tag sollte das so gefüttert werden, sondern es sollte sich pro Monat so ergeben, daß solche verhältnisse rauskommen). Auch Gemüse ist angeblich wichtig, allerdings in sehr geringen Mengen. Als Anhaltspunkt wurde gegeben, man solle sich mal überlegen, wieviel pflanzliche Kost die eine Katze mitsamt Maus fängt sie wohl fressen wird.
-
Das sollte mal jemand meiner Katze erklären, was sie alles so fressen sollte. Hühnerhälse würde sie lieben, aber in dem Alter schaffen das die Zähne nicht mehr.
Ich fitzel ihr also Fleisch von den Putenhälsen ab, das mag sie.LG, Andrea
-
Man kann Taurin nicht weg lassen, wenn man Herz und Leber füttert, da man das nicht jeden Tag füttern soll!
Darf ich hier einen Link zu einem anderen Forum einstellen? Da kann man sich alles durchlesen, und alle Fragen die man hat stellen.
Da gibt es auch den Rechner um die richtige Menge an Supplemente & Co. zu berechnen!
Und wie man Katzen langsam vom Trofu zu BARF umstellt, auch die die eigentlich kein rohes Fleisch mögen -
Zitat
Das sollte mal jemand meiner Katze erklären, was sie alles so fressen sollte. Hühnerhälse würde sie lieben, aber in dem Alter schaffen das die Zähne nicht mehr.
Ich fitzel ihr also Fleisch von den Putenhälsen ab, das mag sie.LG, Andrea
In diesem schlauen Buch stand man soll die Hühnerhälse mit einem Beil in kleine Stückchen hacken und dann mit einem Hammer "weich kloppen" so daß die Knochen was klein sind wenn Katzen alt sind und/oder aus anderen Gründen schlecht beißen können.
Ayumi
Stimmt. Das mit dem Taurin stand in der Sektion "Extras". Gut das Du das sagst. Das habe ich irgendwie verpennt. Ich bin ja eher auf Hundebarf "spezialisiert", mangels Katze(n). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!