Kann man mit Katzen auch Barfen????
-
-
Wieviel Taurin gebt ihr denn so??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So hier einige Auszüge aus der Katzenbarfpage
Damit die Katze ausreichend Taurin zugeführt bekommt, sollte ihr täglich 250-500mg Taurin unter das Futter gemischt werden.
Das Vermischen ist sehr wichtig, da reines Taurin reizend sein kann.
Bei Rohfleisch verringert sich der Tagesbedarf an Taurin entsprechend.
Sollte beim Barfen Herz mit verfüttert werden, muss KEIN Taurin supplementiert werden, da Herz sehr reich an Taurin ist.
-
Also ich halte mich an Leber und Herz , anstatt Taurin zuzugeben.
Bin auch nur am Teilbarfen und daher bekommt mein Kater auch noch bissl TROFU wo hoffentlich noch das drin ist was fehltAm WE wurde Hackfleisch mit Lebergemisch gerne genommen
-
Hier kann man sich sehr gut über das Barfen von Katzen schlau machen, habe die auch schon mit Fragen bombadiert und immer guten Rat und viel Tipps bekommen : http://www.savannahcat.de -
Naja diese Savanahcats sind aber auch noch etwas ursprünglicher als die normale Miez von nebenan
Hab letztens einen Bericht gesehen und da wurden die nur mit Küken gefüttert. Die würd meiner nicht ansehen
-
-
Es geht ja rein um die Info in Sachen Katzen-Barfen,(und nicht um die Savannacat)und in dieser Hinsicht ist die Seite einfach Top!,
-
Hübsche Katzen sind das!!!! Trotzdem kann ich keine Mäuse kaufen.
Ich kann halt aus eigener Erfahrung sagen, daß meine Katzen mit Trockenfutter alt geworden sind. Aaaaaber als beide so ca. 14 waren fing das Problem mit der Verdauung an. Beide bekamen Durchfall mit Blut drin, gefolgt von täglichem Erbrechen. Ich hab lange gebastelt, woran das liegen könnte. TA meinte der Dickdarm wäre halt voller Haare. Dem war aber nicht so, beide vertrugen ganz einfach das Futter nicht mehr. Was tun? Dosenmampf haben beide von jeher verweigert. Ich mußte auf Fleisch umsteigen und das hat schon den Durchbruch gebracht.
Ich bastle nicht groß rum, für die noch lebende Katze gibt es täglich 2-3 Portionen rohes Rindfleisch, auch mal Huhn. Was anderes mag sie nicht. Dazu gibt's taurinhaltige Paste (wenn ich dran denke). So lebt sie jetzt schon seit über 5 Jahren glücklich und für ihre 19 Jahre gesund. TA ist begeistert.
Mäuse mag sie nicht, Vögel auch nicht. Sie ist keine Jägerin, noch nie gewesen. Sie geht freiwillig nicht raus, obwohl wir extra eine Katzentür gebaut haben. Komische Katze, ich weiß.
LG, Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!