ja, schmeckts denn nicht?
-
-
hm...
kann es sein, dass manche hund rohes fleisch nicht mögen? habe es gestern zum ersten mal probiert mit dem barfen, heute das zweite mal. hund schnuppert am fleisch (in unserem fall einmal hühnchenflügel, einmal hühnchenherzen) .. und frisst den rest drumrum, also ein bisschen reis. und guckt mich mit großen augen an...
gewöhnungssache? ich dachte, sie stürzt sich drauf wie ne irre....
ratlose grüße
ps: ich wollte eigentlich nicht barfen. aber seit sie spezielles diätfutter bekommen hat, rührt sie ihr TroFu nicht mehr an. habe mir dann überlegt, zu teilbarfen. morgens trofu, abends frisch. nun rührt sie aber weder das eine, noch das andere an... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
na bei manchen hunden muß man halt ein wenig geduld haben. Fang doch einfach mal mit rinderhack und einem rohen eigelb darüber an. das müßte klappen. wenn dein hund natürlich immer nur trofu gewöhnt war, muss er sich natürlich auch erstmal umstellen.
lg
jürgen
-
Hallo,
mit Geflügel haben einige Hunde (einer unserer beiden auch) ein Problem. Sie mögen es nicht so gern. Attila nimmt es nur mit etwas Schmalz.
Rinderhack oder -kopffleisch mögen die Hunde lieber..
Gerade am Anfang solltest Du vielleicht Rindfleisch nehmen. Später, wenn Dein Hund sich an das Barfen gewöhnt hat, kannst Du ihm auch Geflügel unterjubeln.Viele Grüße
Conny -
das ist ja komisch das sie das nicht essen will.. meine ist auch sehr verwöhnt aber fleisch liebt sie
wie schon gesagt, misch einfach mal was drunter wie joghurt, quark oder sowas... oder vll pansen... die stinken zwar wirklich sehr, aber ich kenne keinen hund der keine pansen mag
-
Meine 2 fressen auch kein Geflügel. Das lassen sie links stehen, egal welche Sorte.
Ich würde es an deiner Stelle auch mal mit Rind oder Lamm versuchen, viellecht nimmt sie das ja lieber -
-
Hi,
probiers mal mit stinkepansen, den mögen die meisten
ist klar dass der hund skeptisch ist, keine geschmacksstoffe, kein
zucker, was drehst du ihm da an -
Schliesse mich den anderen an. Versuche es erstmal mit Rinderhack. Mischt noch n lecker ei drunter und ein bisschen Gemüse. Das wird bestimmt gefressen
-
vielen dank für eure schnellen antworten.
gut, dann heute abend neuer versuch mit rinderhack. wenn sie das auch nicht mag, kann ich mir wenigstens noch frikadellen davon machen
und das geflügelzeugs(in mengen gekauft) friere ich mal ein, vielleicht überlegt sie es sich ja noch mal.
schöne grüße!ps: ist mir sowieso fast lieber, hatte schon ein wenig bedenken mit dem flügel (knochen), aber lt der experten hier darf man das roh ja füttern...
-
Zitat
ps: ist mir sowieso fast lieber, hatte schon ein wenig bedenken mit dem flügel (knochen), aber lt der experten hier darf man das roh ja füttern...
ich glaube das geht jedem so beim ersten mal Knochen füttern. Inzwischen find ich das richtig super, wenn sie Knochen bekommt setz ich mich auf die terasse und schau ihr zu bis sie fertig ist. Ich sag dir, besser als Kino ist das
-
Hallo Betty Blue
[OT]Fantastischer Nickname![/OT]
Unser Hund findet rohes Fleisch auch suspekt. Er mag nichts, was er nicht kennt. Da hilft nur, langsam daran gewöhnen.
Was bei uns funktioniert hat:
Rindfleisch nehmen statt Huhn, beim ersten mal zwei Stunden kochen. Sobald der Hund das problemlos nimmt, Kochzeit verringern. Ich habe abgestuft von 2h über 1h, dann 0,5h, und bin schließlich beim bloßen Anbrühen angekommen (Wasser zum kochen bringen, Fleisch rein, Herdplatte aus, stehen lassen).
Wichtig ist, dass erst das Wasser kocht, dann das Fleisch rein! Sonst wird es ausgelaugt und zäh.
Nach diesem Prozedere frisst Tolstoi halbrohes Fleisch mitsamt Fett und Knorpeln, das hätte er vor zwei Wochen nie angerührt.
Inzwischen hatte er schon Markknochen (nur unter Aufsicht), davon frisst er die rohen Fleischreste ab.
Gehacktes hat er roh auch nicht genommen, als leckere Gurken-Frikadelle dagegen schon (natürlich ungewürzt).Übrigens verschmäht er Huhn selbst bei großem Hunger fast völlig. Erleichternd zu lesen, dass er nicht der einzige ist.
Zitat white_Tina
Zitat
die stinken zwar wirklich sehr, aber ich kenne keinen hund der keine pansen mag
Ich schon. Habe Tolstoi heute das erste mal welchen gegeben. Fand er nicht essbar.Liebe Grüße und viel Erfolg,
Stine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!