ja, schmeckts denn nicht?

• beim ersten mal Pansen haben wir auch sehr gelacht. Ich hab das Sunny in Napf gelegt. Sie hingerast, wollt grad herzhaft reinbeissen, da steckt sie die Nase rein und guckt uns entgeistert an. Ist erstmal weggegangen. Männe sagte schon siehst du ich hab doch gesagt dies Stinkzeug is nix. Denn kam Sunny wieder und schlich immer um den Napf rum bis sie irgendwann probiert hat. Ganz vorsichtig, klar. Und denn hat se richtig reingehauen, inzwischen liebt sie Pansen über alles und freut sich total wenn sie die im Napf findet. :lachtot: Das Gesicht hättet ihr echt sehen sollen, zum totlachen!!! :lachtot:

• [quote="Tolstoi"]Hallo Betty Blue

[OT]Fantastischer Nickname![/OT]

auch OT: danke sehr!

übrigens - kleiner nachtrag zum naserümpfenden hund:
    nachdem sie die hühnerherzen ja erst verschmäht hat, nahm sie EINES mit in ihre Ecke und vergrub es unter der Decke.
    Immer wieder raus gepuhlt, drauf rumgekatscht, ausgespuckt.
    vor zehn minuten hat sie es verschlungen. und wedelt mit dem schwanz :D
    da habe ich ihr auch die anderen (lagen noch auf der arbeitsplatte) wieder vorgeholt. sie hat sie gefressen in nullkommanix. na da schau her!
    vielleicht muss es erst ein wenig mehr raumtemperatur haben? oder etwas geruchsintensiver werden?
    naja, ich hab mich gefreut. vielleicht verstecke ich ihr jetzt mal einen flügel :)

• Meine große mag auch kein Geflügel. Schnuppert dran und erklärt es für ungenießbar. Eine Sache die die meisten HUnde mögen ist Pansen. Meine kennen rohes Fleisch von Geburt an, daher ist das kein so großes Problem, aber Hunde können, wenn sie lernen daß nicht jeder bissen gleich schmeckt, schon sehr wählerisch werden.
    Bei meinen Beiden hilft es eigentlich IMMER Joghurt oder Jocca Käse (verdammt, wie heißt der? Jocca war mal die Firma die den Herstellte, dieses weiße Streichzeug mit Klümpchen drin,........ raejuusto......) draufzugeben. Den schlabbern sie dann ab und wenn sie schon dabei sind versuchen sie es mit dem Rest auch mal. Ansonsten, in die Hand nehmen, ausgiebig dran schnuppern (erm, beim Pansen besonders lecker.... lol), "probieren" vortäuschen, ganz begeistert davon sein und dann dem Hund hinhalten. Auf die Art und Weise habe ich Laika beigebracht sich an Rinderrippen zu trauen.
    Bei Henna wirkt sonst auch kochen mit Pansen (nicht bei geschlossenem Fenster zu empfehlen) wunder. 50g Reis, 200g gemüse/obst, 50g Pansen, 20 Minuten Kochen, abkühlen lassen (nasenklammer nicht vergessen) und dann dem Hund nochmal anbieten. Wenn das IMMER noch nicht überzeugt und Du wirklich barfen willst kanst Du das dünn auf ein Backblech schmieren und backen. Dann klein brechen und so tun als wär es Trockenfutter. Manche HUnde die nur Trockenfutter kennen denken, daß etwas weiches und so eigentlich gar nicht eßbar sein kann. Futter ist hart, in kleinen Stückchen und schmeckt immer gleich. Und dann aufeinmal so große Klumpen sind schon verwirrend für den einen oder anderen vierbeiner. Diese Backmethode hat bei der Katze einer Freundin geholfen, als sie ihre Katzen auf BARF umgestellt hat.

• also Geflügel mag meiner sehr gerne, der hat so seine Probleme mit Wild und Pferd, da muß ich immer quark oder so druntermischen, aber das Wild hab ich heut auch in die Tonne gekloppt.

Hatte zum Glück noch Rinderherz aufgetaut :D

Taut ihr die Sachen im Kühlschrank auf oder außerhalb??

• Yohanna

Hüttenkäse, Cottage Cheese, körniger Frischkäse sind wohl die gängisten Bezeichnungen für das, was Jocca mal hergestellt hat. Und ich finde immer noch, dass Jocca am besten geschmeckt hat. Da kommt nix ran ;)
    Das nur als Antwort auf deine Frage...

wuppiuschi
    Ich taue Pepes Fleisch im Kühlschrank über Nacht auf.

Er mag Geflügel zum Glück sehr gerne. Von Anfang an.

• Hallo,

es ist beim Hund (manchmal) wie beim Mensch: Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Daß ein Hund kein Fleisch fressen will, gibt es nicht. Höchtens muß man ihn daran gewöhnen, z.B. wegen dem Salz, dass in Trofu massig (Urin) enthalten ist, aber auch wegen dem vielen Zucker. All dies fehlt in BARF, bzw. hat ein zuträgliches Maß.

Eins steht fest: Noch kein Hund ist an freiwilliger Nahrungsverweigerung gestorben. Deshalb nicht wehleidig sein, wenn er es nicht sofort fressen will. Radikal hungern lassen. Ich garantiere: Nach spätestens 3 Tagen frißt er alles Flesich, was man ihm hinstellt.

Gruß
    Wotan

• Ich finde BARF auch die beste Ernährung für den Hund und füttere ihn auch zumeist roh.

Zitat

z.B. wegen dem Salz, dass in Trofu massig (Urin) enthalten ist, aber auch wegen dem vielen Zucker.

Nur ich möchte nochmal betonen, dass nicht jedes TroFu voller Chemie, tier. und pflanzl. Nebenprodukte (die erwähnte Urinblase) oder Zucker ist.
    Es hat hier schon oft zu Misstönen geführt (was ich gut verstehe), weil sich die Fertigfutter-Fütterer zurecht nicht per se als schlechtere Hundehalter hinstellen lassen wollen und sollen.
    Es gibt sehr gute TroFu wie zB Lupovet ,cdvet, Arden Grange, Herrmanns, Canis Alpha, Yomis, bestesfutter etc.

Aber ich teile deine Meinung, dass sich Frischfutter-unerfahrene Hunde oft erstmal dran gewöhnen müssen.

• Hallo Hummel,

ich meinte ja auch nur die roten Kringel mit dem Loch darin.

Hinsichtlich "gutem" Trofu kann ich Deine Meinung freilich nicht teilen. Trofu besteht prinzipiell nicht aus Fleisch (oder nur in Spuren, max. vielleicht 5 %) und ist deshalb per se schlecht, da hochgradig artfremd.

Wotan

• Zitat

Hallo Hummel,

ich meinte ja auch nur die roten Kringel mit dem Loch darin.

Das hätteste dann mal besser gleich mit dazugeschrieben als zu verallgemeinern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!