ja, schmeckts denn nicht?

• Na, da hab' ich ja was losgetreten...
    Es lag nicht daran, dass ich mich vor dem Geruch geekelt hätte (das ist nichts im Vergleich dazu, ein Frettchengehege auszumisten. Da musste ich wirklich würgen.). Nein, er hat es lediglich auf seltsame Art gefressen, da Pansen eine recht gummiartige Konsistenz hat. I.e., der Hund kaute und schmatzte an einem Stück herum, das länger war als sein Kopf, verleibte es sich dabei immer weiter ein, bis nur noch ein Fetzen aus dem Maul hing. Dann würgte er das meiste wieder aus, es sah unversehrt aus, und die Prozedur begann von vorn. Irgendwann entschloss er sich, das Zeug einfach herunter zu schlucken.
    Natürlich wird er trotzdem wieder Pansen bekommen.

Gummierte Grüße,
    Stine

• Stine, das klingt lustig. Meine machen das auch so. Allerdings haben sie inzwischen beide kapiert, daß ihnen keiner das futter wegnimmt und sie schaffen es eigentlich immer es früher oder später tatsächlich klein zu beissen. Mir soll's recht sein, ist gut für die Zähen und gegen Langeweile.

• Hallo,
    also ich hab gestern zwei kleine Portionen TK Fleich gekauft um zu schauen was Emmy dazu sagt.
    Gestern gab es Pansen, grob gewolft, den hat Emmy im NullKommaNix gefuttert (eher eingesogen). Muss köstlich sein und der Geruch war auch gar nicht soo schlimm.
    (Dazu sollte ich sagen, dass ich Vegetarier bin - was tut man nicht alles für das Hundchen :D )

Heute gab es Rindermix der zuerst nicht angerüht wurde. Es kam der Blick"Was ist denn das? Friss es selbst!"
    Ich hab dann ein bischen geriebenen Parmesan drübergegeben und es wurd gefuttert.

Hab jetzt leider noch nirgendwo gefunden, ob man Parmesan überhaupt geben darf :???: ? Ist doch auch ein Milchprodukt und hat viel Kalzium.

Kann mir jemand sagen ob dieser kleine Trick in Ordnung ist, oder einen anderen idiotensichern Trick veraten?

Liebe Grüsse,
    Patricia

• Morgen,
    über den Parmesantrick steht hier noch was (ab Kashas Beitrag). Ich würd's füttern, wenn Tolstoi es denn äße. Nur nicht jeden Tag - ist schon recht salzig (und fetthaltig). Hier noch etwas zu käse im Allgemeinen und Besonderen.

Liebe grüße,
    Stine
    (übrigens auch Vegetarierin, seit 12 Jahren)

• Na da bin ich ja beruhigt, dass andere Hunde auch so komisch sind rohem Fleisch gegenüber. :D
    Bei Tyler hatte ich gestern auch den Eindruck, er mochte die Quark-Gemüse-Pampe lieber als den Hähnchenrücken. :???:

Ich hatte gedacht, ich fange mit Geflügel an, weil die Knochen weicher sind... :denken:
    Dann muss ich wohl mal schauen gehen, welches andere Fleisch (mit Knochen) ich ihm nächstes Mal anbieten könnte... :fressen:

• Also Pansen finde ich vom Geruch her auch noch erträglich, aber Blättermagen, das riecht wie ein Kuhfladen. "Frische Landluft" :lachtot:

Ich kauf das Zeug aber nicht am Stück sondern grob gewolft, das wird auch quasi eingeatmet ;-))

Ich hab jetzt auch mal Kaninchenköpfe ausprobiert, die kamen auch gut an. Die Eintagsküken wurden aber verschmäüht, auch von der Katze, der ist dat zu langweilig wenn die schon tot sind :lachtot:

Parmesan nehm ich auch schonmal, aber halt schon den geriebenen. Ansonsten Hüttenkäse, Quark, oder Obstbrei, hilft auch gut beim verfeinern. HOnig soll auch gut sein, aber der trübe kaltgeschleudert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!