Katzenschnupfen

• Hallo, wie ihr sicherlich wisst, wir holen nächste Woche unsere Kater:-) Nun haben sie Katzenschnupfen, was muss ich beachten, was wird geschehn?

Im Internet habe ich nachgelesen und bin total geschockt :shocked: . Das hört sich ja grauenvoll an. Vor allem, weil wir hier einen alten Zwerghasen haben und ich schon mal hörte, dass Katzenschnupfen auf Hasen übergeht.

Ein Gespräch mit der TA ergab, dies sei alles nicht so schlimm, die beiden Kleinen, werden bis nächste Woche, gesund sein und ich solle sie dann impfen lassen.

Im Internet steht, dass es sich um einen Virus handelt.

Wenn die Kater den Virus durchleben und dann in sich tragen, kann man doch nicht zusätzlich impfen.
    Macht man doch bei Keuchhusten, Masern usw. auch nicht.

Könntet ihr mir Fragen auf meine Antworten geben, bin wie gesagt jetzt total verunsichert.

Tine

• Neu

Hi

Schau mal hier: Katzenschnupfen* Dort wird jeder fündig!

• Katzenschnupfen ist auf das Kaninchen übertragbar, und ist ein Tröpfchenvirus.
      Was über infizierte Tiere durch Speichel weiter geben wird.
      Normaler Weise wenn die Kätzchen vom TA behandelt werden mit den richtigen Medikamente müssten Sie bald wieder gesund sein.

• Zitat

Katzenschnupfen ist auf das Kaninchen übertragbar, und ist ein Tröpfchenvirus.
      Was über infizierte Tiere durch Speichel weiter geben wird.
      Normaler Weise wenn die Kätzchen vom TA behandelt werden mit den richtigen Medikamente müssten Sie bald wieder gesund sein.

Oh oh da ist mein Vertrauen aber geschüttelt, habe meinen TA gefragt und sie bestätigte, es wäre nicht übertragbar:-(
      Wie lange dauert es, wir wollen sie nächste Woche holen? Und hinterher impfen?

Tine

• So eine ähnliche Seite habe ich auch gelesen, deswegen die TA angerufen, bei der mein Kater in Behandlung ist, sie hat es alles so larifari abgetan. Nächste Woche könne ich ihn haben und dann impfen lassen. Aber, sein Bruder wird es garantiert auch bekommen, weil die Schwester es auch hat. Die Schwester hat es sogar schon länger.
      Unser Kater hat jetzt Fieber, wir dachten letzte Woche, er hätte sich gekratzt, weil das Auge so tränte:-(.

Ich bin fix und fertig, da ich ja die Verantwortung für die anderen Tiere hier habe.
      Mein Kanninchen ist schon uralt und war noch nie krank, möchte ihn den Stress zum TA natürlich ersparen.

Impfen sollte man ja vorher und nicht nachträglich.

Tine

• Zitat

Ich würde es auf jedenfall impfen lassen,an der Impfung wird es nicht sterben aber wenn er das Virus hat.

Das Kaninchen ja, aber die Kater sind ja schon infiziert und nicht das da noch was bleibt, wenn ich sie zusätzlich impfen lasse:-(.

Danke für das Raussuchen, es macht mir alles mehr Angst, wenn ich ehrlich bin

Tine

• Wenn Dein Kaninchen fürsorglich geimpft ist und beide auf abstand hälst kann nichts passieren.
      Die Katze wird schon wieder fit, das ganze ist inprinzip nichts wie eine Grippe und wenn sie schon behandelt wurde gegen den Virus hat sie das gröbste hinter sich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!