Leckeres von draussen?
-
-
Zitat
achso! aber was mache ich denn mit den brennesseln bevor ich die füttern kann? *dooffrag*
Du weißt doch, es gibt keine doofen Fragen.
Die Brennesselblätter pflückst du, schmeißt sie mit dem ganzen anderen Zeug in den Mixer und voila...rein in den Napf.
Aber wie gesagt, Brennesseln wirken harntreibend, also nicht zu viel auf einmal.Zitatich habe in 30 Jahren ununterbrochener Hundehaltung (Schäfer + Rotti) noch nie beobachten können, dass meine Hunde Löwenzahn, Brennnesseln oder gar Hagebutten gefressen hätten. Höchstens haben sie (selten) mal etwas Gras gekaut oder einen Apfel angenagt. Was lernen wir daraus ???
Ich persönlich lerne daraus, dass du meine Hündin nicht kennst. Sie frißt Himbeeren und Erbsen vom Strauch und macht nicht mal vor Stachelbeeren halt.
Außerdem richte ich das Futter nicht nach den Vorlieben meiner Hunde, sondern danach, was für sie gut ist. Wenn es nach meinen Hunden gehen würde, wären sie auch mit einer großen Schüssel Frolic täglich rumdum glücklich. Und was lernen wir dann daraus?liebe Grüße
Steffi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja Steffi,
daraus lernen wir, dass Hunde (wie Wölfe auch) gelegentlich Beeren fressen. Brennesseln, Löwenzahn und Hagebutten gehören allerdings nicht dazu. Und Ebsen? Sehr ungewöhnlich. Du hast sie wohl angelernt damit . Andererseits: Ein Hund der Frolic mag, schreckt anscheinend vor nichts zurück
Wotan
-
Zitat
Hallo,
ich habe in 30 Jahren ununterbrochener Hundehaltung (Schäfer + Rotti) noch nie beobachten können, dass meine Hunde Löwenzahn, Brennnesseln oder gar Hagebutten gefressen hätten. Höchstens haben sie (selten) mal etwas Gras gekaut oder einen Apfel angenagt. Was lernen wir daraus ???
Wotan
Warum so aggressiv? nur weil wir unseren hunden gutes tun wollen/ bzw. gesund/natürlich ernähren?
wie kasha schon gesagt hat.. mein hund wäre auch glücklich mit ner schüssel frolic am tag...... :kopfwand:Kasha: dann pflücke ich morgen mal ein bissl brennessel
und du weißt auch nicht wie das mit den bandwürmern ist? *nerv*EDIT: ja dann spricht ja auch nichts dagegen mal löwenzahn, brennessln o. ä. zu füttern!
-
Hallo Tina,
wieso aggressiv? Nur weil ich Grünzeugfütterung für Dünnsinn halte?
Wotan
-
nein, weil du meiner meinung nach nicht gerade "nett" schreibst...ist ja auch egal.. jedem das seine
barfst du? -
-
Ja schon lange.
Wotan -
Zitat
Ja schon lange.
Wotanund du gibst mir fleisch?
-
Zitat
nein, weil du meiner meinung nach nicht gerade "nett" schreibst...ist ja auch egal.. jedem das seine
barfst du?Hatten wir diesen Schreibstil nicht erst vor nicht allzulanger Zeit?
Mir schießt da grad was durch den Kopf.... -
Zitat
Hatten wir diesen Schreibstil nicht erst vor nicht allzulanger Zeit?
Mir schießt da grad was durch den Kopf....sorry aber meinst du micht?
-
Hallo,
ich bin neu hier. Ist etwas mit meinem Stil nicht in Ordnung? Immerhin stelle ich meinen Postings stets ein freundliches "Hallo" voraus, was man nicht von jedem hier behaupten kann. Dass ich eine bestimmte Meinung vertrete und auch verteidige, kann man nicht im Ernst negativ auslegen wollen. Ich kann dieses Forum auch meiden, wenn es der Betreiber gerne möchte.
Wotan -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!